Entfernen von Untertiteln und Videotext

Begonnen von EspHon, Oktober 07, 2017, 11:28:39

« vorheriges - nächstes »

EspHon

Hi,

ich habe hier ein paar Aufnahmen meiner VU, bei denen TS-Doctor in der 2.0.95 Videotext und Untertitel nicht entfernt. Sie sind im Hauptfenster rot durchgestrichen, ich erzeuge eine neue Datei, und beim Öffnen der neuen Datei sind Untertitel und Videotext wieder da (rot durchgestrichen zum Löschen...).

Das ist das erste Mal, dass ich das Problem habe, und jetzt gleich bei einigen Aufnahmen. Hat sich hier etwas geändert?

Ich wollte zum Test mal eine ältere Version herunterladen und installieren, aber die Installation wird immer abgebrochen mit dem Hinweis, dass eine neuere Version bereits installiert sei. (Weiß ich, ich will die ältere ja nur mal testweise einspielen..)

Danke für hilfreiche Tipps!

Traxx

neuere Version einfach deinstallieren und dann die ältere installieren  ;)
es gehen keine Einstellungen usw. verloren dabei.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

EspHon

Ok, das war zu einfach  ;D Danke.

Nachdem die alte Version Videotext und Untertitel löschte, installierte ich wieder die aktuelle, und sie tat es auch. Schon wollte ich das Problem als esoterisch abtun, da fiel mir auf: Im Einzelbetrieb geht es. Im Batchbetrieb bleiben Videotext und Untertitel erhalten - bei der 2.0.95 wie auch bei der alten getesten 2.0.63.

EspHon

Bin ich der einzige, der dieses Problem hat? Oder habe ich einen Denkfehler?

Ich habe hier eine KiKa Aufnahme (ts), bei der das reproduzierbar ist:


  • Unter Optionen -> Streamauswahl stehen Teletext und Untertitel auf "entfernen"; dementsprechend sind sie auch "durchgekreuzt", wenn ich die Aufnahme lade
  • Ich speichere die Aufnahme dann über "Neue Datei erzeugen".
  • Klicke ich dabei "Hinzufügen zur Batchdatei" nicht an, wird der Untertitel-Stream entfernt.
  • Klicke ich dabei "Hinzufügen zur Batchdatei" an und führe die Batchdatei aus, ist beim Laden der neuen Datei der Untertitel-Stream immer noch da.

Moko

Zitat von: EspHon am Oktober 12, 2017, 08:25:09
Bin ich der einzige, der dieses Problem hat? Oder habe ich einen Denkfehler?

Ich habe hier eine KiKa Aufnahme (ts), bei der das reproduzierbar ist:


  • Unter Optionen -> Streamauswahl stehen Teletext und Untertitel auf "entfernen"; dementsprechend sind sie auch "durchgekreuzt", wenn ich die Aufnahme lade
  • Ich speichere die Aufnahme dann über "Neue Datei erzeugen".
  • Klicke ich dabei "Hinzufügen zur Batchdatei" nicht an, wird der Untertitel-Stream entfernt.
  • Klicke ich dabei "Hinzufügen zur Batchdatei" an und führe die Batchdatei aus, ist beim Laden der neuen Datei der Untertitel-Stream immer noch da.

Nein, bist Du nicht. Habe es gerade mal versucht nachvollziehen: Der gleich Fehler tritt auch bei Version 2.0.70 (mit der ich arbeite) auch auf.
Zumindest der Teletext wird im Batchbetrieb nicht entfernt. Ich habe jetzt keinen Stream mit Untertiteln hier zum testen.

robw

Zitat von: EspHon am Oktober 12, 2017, 08:25:09
Bin ich der einzige, der dieses Problem hat? Oder habe ich einen Denkfehler?

Nee, das sieht ziemlich danach aus, das es sich um das gleiche Verhalten wie bei meinem Problem mit den ZDF-Aufnahmen handelt.
Auch ich benutze ja für die "Autofix"-Versäuberung die Batch-Methode, bei mir mit einem VBS-Skript.
Auch da - wie man glaube ich im Bild auch gerade noch erkennen kann - sind die unerwünschten streams durchgeIXt bzw. mit einem Ausrufezeichen versehen, aber nix passiert.

siehe https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=4048.0

Führt bei mir auch dazu, dass man diese Aufnahmen händisch nacharbeiten muss - leider.
Viele Grüße Robert

Cypheros



Cypheros



www.cypheros.de