TS Doctor braucht ewig?

Begonnen von lothar, Juni 14, 2011, 13:08:43

« vorheriges - nächstes »

lothar

Hallo,
seit neuestem braucht TS Doctor bei verschiedenen Aufnahmen ewig (8STunden und länger), um den Transport-Stream zu säubern. Dies betrifft einzelne Mitschnitte von Channel 4 HD. Ich hänge eine log-datei an (Achtung: habe den sich endlos wiederholenden Mittelteil rausgenommen, im Original  sind das nämlich stolze 8 mb!)
Vielleicht gibt es ja eine Lösung für das Problem... Einstellungen bei Audio-Optionen?

Danke und Grüße

Lothar

Cypheros

Hi, nimm das Häkchen raus bei Einstellungen/Korrekturverhalten/"Erzwinge AC3-Konsistenz" und der TS-Doctor läuft wieder wie geschmiert.

Die Option ist zur Entfernung von AC3-Stückchen in 2.0 gedacht, die beim Schnitt schon mal übrig bleiben. Wird in 99% aller Fälle nicht benötigt, da die meisten Mediaplayer damit kein Problem haben.

lothar

wunderbar. läuft wieder.danke!!!

Kabelfreund

Möchte zu dem Theme TS Doctor braucht ewig auch meine Erfahrungen schreiben. Habe seit kurzem TS Doctor 1.1 gekauft. Bei mir bleibt beim PCR-Check machmal  der TS Doc hängen. Nach etwa 20 Minuten ist die Datei dann aber fertig. Bei Neue Datei erzeugen ist dann auch wieder eine längere Zeit fällig bis die Datei fertig ist. Nicht verrückt machen lassen und warten. Ich habe einen Metz-Fernseher mit 500er-Platte. Die Datein kopiere ich über USB auf einen 16-GB-Medion-Stick (Fat 32). Geht ziemlich flott. Hatte neulich bei einem Sky-Select-Film (SD) auch wieder etwas länger warten müssen bis die Datei fertig war. Ich nehme an, daß bei manchen Dateien zu viele Fehler drin sind. Bei diesem Film waren es über 5000 Fehler und 9 Warnungen. Ich verarbeite dann die zusammengefügten Dateien mit AVS Video Re-maker 1.3 weiter. Damit kann man punktgenau schneiden und die zusammengefügte Datei in AVI, MPEG, MOV, DVD Audio TS und Video TS, M2TS und HD-Dateien in Blue-ray umwandeln. Nach dem Bearbeiten kann dann die Datei mit AVS gebrannt werden. Wenn gar nichts geht nehme ich zur Not TSSplitter oder Total Commander, die sind zwar nicht so komfortabel wie TSDoctor, aber irgendwie klappt es immer.

Kabelfreund

Paßt nicht zum Thema, aber trotzdem interessant: Manche Sky-Filme werden bei mir nicht aufgezeichnet wenn sie mit EPG programmiert sind. Vielleicht ist ein Sperrcode drin. Ich nehme dann mit einem neuen Timer auf und programmiere dann vom vorherigen Film etwa 5 Minuten mit. Der Film wird dann ohne weiteres aufgezeichnet und der nicht benötigte Teil wird dann rausgeschnitten. (Kabel Telecolumbus/02er Karte/Metz Sirius mit 500er Platte)

Kabelfreund

Hallo, liebe Gemeinde! Wollte mit TSDoctor einen Film (,,SALT'') bearbeiten. Die erste Datei lief etwa eine halbe Stunde bis sie fertig war. Bei der 001er-Datei blieb die Datei schon beim PID-Scan lange Zeit hängen. Habe daraufhin abgebrochen und die 001er- und die 002er-Datei vom USB-Stick ausgeschnitten und auf dem PC jeweils in einen Ordner eingefügt. Die 001- und 002-Datei habe ich dann nacheinander mit dem TSDoctor bearbeitet. Eine Datei ist in nicht einmal einer Minute durchgerattert und war fertig. Wenn sich die Dateien nicht ausschneiden und einfügen lassen, evtl. mit Kopieren oder Packen und Entpacken auf den PC versuchen. Bekanntlich führen viele Wege nach Rom. Warum sich die Dateien nicht vom Stick direkt schnell verarbeiten lassen, sondern vom PC schneller bearbeitet werden, weiß ich auch nicht. Vielleicht würden die Dateien mit USB 3.0 schneller laufen, aber ich habe noch kein 3.0. Beim Zusammenfügen der Dateien arbeite ich mit dem Button Öffnen Prüfen/Reparieren. Da werden noch einige Fehler rausgeholt.
Bei dem Film ,,Black Swan'' (Select) waren in der 002er-Datei über 2 Millionen Fehler. Die Bearbeitung selbst auf dem PC dauerte einige Minuten. Beim Start/End-Check gab es wohl Schwierigkeiten, aber die DVD war o. K.

Kabelfreund

Noch mal was zum Thema ,,TS Doctor braucht ewig''. Habe mir kürzlich einen ADATA 16 GB 3.0-Stick bei Medion bestellt. Da er auch abwärtskompatibel zu USB 2.0 und 1.1 ist habe ich ihn bei mir am Rechner an einen USB-Anschluß 2.0 gesteckt. Der Stick ist in NTFS formatiert. Dann ziehe ich die Film-Dateien vom FAT 32-formatierten Stick rüber (ausschneiden oder kopieren) auf den USB 3.0-Stick. Läuft recht zügig, pro Datei etwa 2-3 Minuten, je nach Dateigröße. Dann arbeite ich die Dateien vom NTFS-Stick mit dem TS-Doctor ab, geht auch ziemlich schnell. Ist vielleicht etwas umständlich, aber ich hatte damit noch keinen Abbruch. Die fertig zusammengefügte Datei bearbeite ich dann mit dem AVS Video Editor 4.2 (schneiden und automatisch Kapitel alle 5 Minuten in den Film einfügen) und brenne den Fim hinterher. Habe mir bei Medion gleich noch eine externe 1 GB-Festplatte mit USB- und eSata-Anschluß bestellt. Über eSata ist die Datentransferrate fast dreimal schneller als über den normalen 2.0-USB-Anschluß.

Kabelfreund

Noch mal etwas zum letzten Beitrag.Beim Kauf eines USB-3.0-Sticks unbedingt auf die Datentransferrate des Sticks achten. Der 16-GB-ADATA-Stick hat zum Beispiel eine Lesetransferrate von 85 MB/s und eine Schreibtransferrate von 55 MB/s. Dadurch geht die Bearbeitung recht flott. Billigere Sticks haben meistens weniger, z. B. 67 MB/s und 25 MB/s und brauchen bei der Bearbeitung entsprechend länger. Für HD-Filme am besten einen 32-GB-Stick verwenden.


www.cypheros.de