Voreinstellung Verzeichnisse...nach Update weg?

Begonnen von lothar, Juni 05, 2011, 15:48:56

« vorheriges - nächstes »

lothar

Hatte bislang dem TS-Doctor die Verzeichnisse für aufgenommene und geschnittene Filme voreingestellt bzw., das Programm hatte isch das "gemerkt". Nach dem letzten Update scheint die Möglichkeit verschwunden. Einzige Option "letztes Verzeichnis merken", was dann ja immer das gleiche wäre. Das ist ein wenig unpraktisch. Oder habe ich das übersehen? Danke lothar

Cypheros

Hi,

Häkchen für "letztes Verzeichnis merken" sollte gesetzt sein damit es funktioniert. Das Ganze ist getrennt nach Öffnen und Speichern.

Also öffnest Du z.B. eine Datei im Verzeichnis "C:\Aufnahmen" und speicherst ins Verzeichnis "C:\FertigeFile", dann ist beim nächsten Öffnen einer Datei das Verzeichnis "C:\Aufnahmen" voreinstellt.

So wolltest Du es doch auch haben oder?

lothar

ja, so hätte ich es gern! lande aber beim öffnen einer neuen datei halt "im letzten verzeichnis", d.h. in dem für die geschnittenen dateien.hmm...
trotzdem danke  lothar

P.S. mit der einstellung für das temporäre verhältnis hat das nichts zu tun, oder?

Cypheros

Hi,

hab es gerade nochmal probiert mit der aktuellen 1.1.14.

Datei geöffnet auf F:\ und gespeichert unter Y:\Work.
Nächste Datei geöffnet und ich lande auf F:\, genau wie vorgesehen.

Kann es sein, dass Du mit Netzwerklaufwerken arbeitest oder mit Wechseldatenträgern?

lothar

Tja, bei mir öffnet sich zwar nach "neue Datei" erzeugen schon das Verzeichnis d:\geschnitten, wenn ich dann aber die nächste Datei öffne, sucht das Programm dann genau in diesem Verzeichnis, so dass ich per Hand zurück zu f:\aufnahmen muss.
d:\geschnitten ist im heimnetzwerk freigegeben. Sollte das daran liegen?
Ansonsten ist es nun nicht gerade ein schwerwiegendes Problem. Mich wundert das nur, weil es (glaube ich zumindest) bis zum Update funktioniert hatte.

Vielen Dank und Grüße  lothar

pgroe

Hallo,

wollte hier nur anmerken, dass ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Es ging "einmal" getrennt (habe leider nicht genau gemerkt, wann es nicht mehr ging), und bei der Beta 1.1.12 ist mir aufgefallen, dass es nicht mehr ging. Mit 1.1.14 habe ich es leider noch nicht bewusst getestet.

LG
pgroe


www.cypheros.de