Weitere Schnittliste mit Zeitraum vor der vorherigen geht nicht

Begonnen von RainerGausH, Mai 11, 2011, 15:27:01

« vorheriges - nächstes »

RainerGausH

Ich schneide gerade einen Mehrteiler.
Zwei Folgen wurden allerdings als eine gesendet, es fehlt also Abspann und Vorspann. Diese Folgen möchte ich aber teilen  und den Abspann von der Folge vorher an das Ende packen, bzw. bei der nächsten Folge den Vorspann einfügen.

Also erstelle ich die erste Schnittliste mit Beginn der Folge und den Punkt, wi die originale Folge endet (sagen wir mal auf 1:05:00 - 1:50:00). Dann erzeuge ich neue Schnittliste, TSDoctor erzeugt gleich (obwohl ich das nicht will) eine neue Schnittliste die ab dem letzten Schnittpunkt losgeht und bis zum Ende reicht.

Jetzt stelle ich den Film auf den Vorspann (sagen wir mal 1:02:00, die Ende Marke wäre dann 1:04:00) der vorherigen Folge und klicke auf Startmarke setzen, dann passiert nichts. TS Doctor scheint nicht damit klar zu kommen, dass ein Schnitt vor dem ersten liegt.  >:(

Cypheros

Hallo,

der TS-Doctor blockiert Schnittbereiche, die sich überlappen, da das nicht funktionieren würde. Normalerweise sollte man sich beim Schnitt von vorne nach hinten bewegen. Will man aber nachträglich noch einen Schnittbereich am Anfang der Aufnahme, kann man folgendes tun:

Im roten Bereich die linke Maustaste drücken und gedrückt halten. Dann die Maus verschieben und es wird ein Bereich selektiert wie auf dem Bild




RainerGausH

Werd ich ausprobieren. ich hatte das jetzt anders gelöst. habe beide Teile separat geschnitten und dann zusammen gemerged.

Warum sollten Überlappungen nicht möglich sein bzw. nicht gehen?
(Mit Cuttermaran ist das z. B. kein Problem - aber das kann leider nicht mit HD umgehen :-( )


www.cypheros.de