Bluescreen + Frage

Begonnen von STAN, Mai 08, 2011, 13:36:26

« vorheriges - nächstes »

STAN

Hi zusammen,

seit der Version 1.1.7 habe ich massiv Probleme!
Wenn ich im Schnittfenster Anfang und Ende "suche", und beim 10sec oder 1Min Vorspulknopfdrücken zu schnell drücke, dann hängt sich Windows 7 auf (Bluescreen). Bei der 1.1.6 hatte ich das nicht!

Was mich noch ein wenig stört (könnte auch daran liegen, dass ich es falsch eingestellt habe) ist die Tatsache, dass während des "neu Speicherns" des Files (nach Schnitt) nicht mehr online dabei angezeigt wird, ob ein Fehler in Audio- oder Videostream auftaucht - erst als Abschluss wird man darüber informiert, wie die "Fehelrrate" ist. Einige Versionen vorher war das nicht!

Danke für eure Hilfe und Gruß
STAN

Cypheros

#1
Hi,

welchen Videofilter verwendest du zur Wiedergabe? Normale Auflösung oder HDTV?
Meistens liegt sowas an den Directshow-Filtern, da nur diese auf die Hardwaretreiber Zugriff haben und einen Bluescreen erzeugen können. Bei Fehlern in Anwendungen gibt es nur eine Schutzverletzung und mehr nicht. Ändere mal die Filtereinstellungen im TS-Doctor.

Wenn Du ffdshow installiert hast sind die besten Einstellungen für die Vorschau:

STAN

Hi,

vielen Dank für die erste Antwort :D

So sehen meine Einstellungen aus:


ffdshow hab ich nicht (mehr) - könnte aber damit dann noch mal einen Versuch starten.
Den Haken bei "Kein Timer-Locking hatte ich vorher auch nicht drin... (keine Ahnung, was der bewirkt)
Die verwendeten Files, bei denen ich das hatte, sind unterschiedlicht - also SD ist genauso betroffen, wie HD.

Da ich nicht immer Bock habe, dass mein Rechner ständig neu bootet, bin ich nun beim "Schnittpunkt-Finden" immer vorsichtig (langsam) - dann passiert auch nichts. Mir ist nur eben aufgefallen, dass der Fehler seit den beiden letzten TS-Doctor-Versionen aufgetaucht ist - vorher nicht (und da hab ich ihn auch mit "schnellen Klicks hintereinander" gequält. Und ich nutze den TS-Doctor schon eine ganze Weile! :D

Bei Gelegenheit werde ich noch einmal versuchen, den Fehler noch näher einzugrenzen, was allerdings bedeutet, dass ich mich u.U. darauf einrichten kann, das der Rechner ständig neu bootet... (also im Moment nicht dran zu denken :D)
Es taucht dann immer erst ein Grafik-Problem auf (das Bild ist dann kaum zu beschreiben, und kaum noch was erkennbar), und unmittelbar danach meldet sich der Bluescreen mit der Meldung, dass er noch irgend-etwas sichert...
Ist Windows 7 - 64 Bit

Zu meiner anderen Anmerkungen / Frage: Mache ich da einen Fehler, oder ist es so gewollt? (keine Online-Fehleranzeige während des Speicherns)

Danke und Gruß
STAN

Cypheros

Steht im Bluescreen nicht welches Modul/EXE/DLL den Fehler verursacht? Wäre hilfreich.

Wegen der Onlinefehleranzeige werde ich mir noch was überlegen.


www.cypheros.de