Vorschläge für die Bedienung von TS-Doctor beim Schneiden

Begonnen von c65, März 20, 2011, 10:33:42

« vorheriges - nächstes »

c65

Hallo,

ich nutze TS-Doctor nun schon einige Zeit, nachdem ich vorher ProjectX verwendet hatte. Ich bin mit dem Programm recht zufrieden, aber es gibt ein paar Aspekte der Bedienung, die ich an ProjectX einfach besser gelöst fand als im TS-Doctor. Schließlich ist ja nichts so gut, dass es nicht noch verbessert werden könnte.  ;)

Hier sind meine Vorschläge in absteigender Reihenfolge:


  • Einführung von Buttons für Sprünge von 1 Minute: es ist einfacher, mit den Buttons durch den Film durch zu klicken, als den Slider mit der Maus zu verschieben. Bei 10s maximal klickt man sich allerdings den Wolf... Platz genug für zwei weitere Buttons in der Leiste gibt es ja.
  • Default-Vorschlag für den Dateinamen einer Schnittliste sollte der Dateiname der Filmdatei sein. Im Moment erscheint die Auswahlbox mit einem leeren Dateinamen. Das finde ich recht unpraktisch
  • Der obere Bereichs des Sliders sollte verbreitert werden, damit er einfacher mit der Maus zu treffen ist. (Bin eben nicht mehr der Jüngste... :))
  • Die Aufteilung in Schnitt-Bereiche müsste für mich jetzt auch nicht sein. Bei ProjektX gibt es einfach eine Reihe von Schnittpunkten, die eben je nach Reihenfolge als Cut-In oder Cut-Out erkannt werden. Das wäre für mich auch ok. Ist aber Geschmackssache, die aktuelle Lösung in TS-Doctor hat auch ihre Vorteile.

Wäre nett, wenn Du Dir den einen oder anderen der Punkte mal wohlwollend ansiehst.

Viele Grüße
c65

Xa89

Mit der Steuerung-Taste und dem Mausrad kann minutenweise gesprungen werden. Dies sollte auch im Handbuch stehen, tut es aber anscheinend nicht. 

Cypheros

Danke für die Hinweise. Mal sehen was ich da machen kann.

c65

Zitat von: Xa89 am März 20, 2011, 18:06:51
Mit der Steuerung-Taste und dem Mausrad kann minutenweise gesprungen werden. Dies sollte auch im Handbuch stehen, tut es aber anscheinend nicht. 

Allein der Tipp war den Post schon wert. Irgendwie hatte ich das noch nicht herausgefunden. Das hilft schon mal sehr schön weiter. Vielen Dank!


www.cypheros.de