kleines Problem mit MKV und WD TV Live

Begonnen von sam, August 19, 2010, 11:02:02

« vorheriges - nächstes »

sam

Hi,

ich nutze nun die Demoversion (tolles Programm übrigens, wird auch bald gekauft) seit zwei Wochen (seit gestern auch V1.058) und bin auf ein kleines Problem gestoßen, und zwar mit dem Konverter nach MKV. Ich schneide also ganz normal die (meist von ARD und ZDF) TS Datei und lade sie hinterher in den Konverter. VLC spielt die Datei problemlos ab, allerdings spinnt mein WD TV LIVE rum. Er fängt an, die Datei abzuspielen, stoppt dann aber nach kurzer Zeit. Ich kann auch weiter spulen (natürlich bevor er abgestoppt hat) und wieder abspielen, aber er stoppt dann trotzdem wieder nach ein paar Sekunden.

Ich habe testweise die mkv Datei einfach mal in MKVmergegui geladen und neu abgespeichert und siehe da, es geht plötzlich. Aufgefallen ist mir auch, dass nun auch die Datenrate & Spielzeit in Windows (im Explorer) angezeigt wird, was vorher nämlich nicht der Fall war. Wie gesagt, es ist ein kleines Problem, da man es recht einfach umgehen kann, aber ich wollte trotzdem mal darauf hinweisen.

Grüße
sam

Ramur

Hallo,

Ich habe auch das gleiche problem mit dem WDTV. Mit dem MKVmerge funkt es.

Die ts und m2ts pakete funktionieren zwar mit dem WDTV aber mkv ladet das Ding schneller.



Pegasus001

Ja, das kann ich bestätigen. Habe hier die Info bekommen, das der WDTV Probleme mit MKVs vom Haali Muxer hat, der vom TS Doctor verwendet wird. Dies Problem beschränkt sich auch auf dem WDTV.

Western Digital ist das Problem bekannt: http://wdtvhd.com/index.php?showtopic=13567&pid=22045&st=0&
Philips 7404/H 52" - VU+DUO2 mit 6TB- Teufel Motiv5digital  2WD UPNP Netzwerk-Mediaserver 2 + 3 TB


www.cypheros.de