Batchverarbeitung - Audio Streams

Begonnen von Mick, Dezember 05, 2020, 16:17:18

« vorheriges - nächstes »

Mick

Ich habe gerade eine Reihe von Einzeldateien geschnitten und dabei u.a. die Reihenfolge der Audio-Streams verändert und abgespeichert. Die Dateien (rund 10) wollte ich dann mittels Batchverarbeitung finalisieren lassen. Hat prinzipiell gut funktioniert, nur die Änderung der Audiostreams (Dolby Digital an erster Stelle) wurde nicht durchgeführt. Es wurde die ursprüngliche Reiehenfolge beibehalten. Habt Ihr einen Tipp, wie ich alternativ vorgehen könnte?

 

Ich lese hier nur

hi
unter Optionen>Korrekturverhalten
Audiospuren neu ordnen in PMT (WMP 12 Fix)
Haken setzen.

Ob es auch im Batchmodus funktioniert k.a.

Mick

Leider nein,
mal funktioniert und mal nicht. Weiß aber nicht warum?

Danke trotzdem für den Hinweis.

Cypheros

Es gibt keine Reihenfolge bei Transportstream für die Audio-Spuren. Es hängt vom Player ab, welche Spur zuerst gewählt wird. Bei vielen Player kann man Präferenzen einstellen, so dass zuerst die deutsche Tonspur gewählt wird oder eine AC3-Spur bevorzugt wird.

Mick

Danke für Deine Info, Es geht mir aber nicht um eine Standardreihenfolge, sondern ich habe bei der Bearbeitung der Aufnahme manuell jene Audiospur, die ich an erster Stelle haben wollte, umgereiht. Wenn ich dann das File sofort abspeicheren und damit entsprechend vom TS Doctor schneiden lasse, funktioniert das dann problemlos. d.H. Jetzt ist die manuell an erste Stelle gesetzte Spur im neuen File auch dort. Wenn ich diese Prozedur bei mehreren Files wiederhole, aber die Files nicht sofort schneiden lasse, sondern sammle und dann als Batch verarbeiten lasse, dann ignoriert TS Doctor die vorher manuell gesetzte Umreihung der Audiospuren bei allen Files die im Stapel verarbeitet werden. Ich hoffe, ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt.

LG M.


www.cypheros.de