TS-Doctor 3.0 www.cypheros.de

Autor Thema: Stream schneiden  (Gelesen 83 mal)

AX98

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Stream schneiden
« am: August 01, 2020, 11:06:21 »
Mancher aufgenommene Stream hat auch die Endung .stream und wird nicht in der Übersicht (alle unterstützten Streamformate) angezeigt.  ???
Beim Überprüfen erscheint im log:
ES  WARNING: H264 video resolution info changed at 00:00:00.200 [$00000043]
             from 480x272, Progressiv / 25 fps / Baseline@2.1 / Assumed BT.601 but unspecified
             to   16x16, Progressiv / 25 fps / Unknown(0)@14.9 / Assumed BT.601 but unspecified
ES  WARNING: H264 video resolution info changed at 00:00:10.000 [$00000D60]
             from 16x16, Progressiv / 25 fps / Unknown(0)@14.9 / Assumed BT.601 but unspecified
             to   1280x720, Progressiv / 25 fps / High@3.1 / Assumed BT.709 but unspecified

Ändert sich die Auflösung im Stream ?
Mit meinem Feedback im Forum erwarte ich nicht die Erfüllung von Wünschen.

Mam

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3748
Re: Stream schneiden
« Antwort #1 am: August 01, 2020, 11:11:49 »
Nein, aber Deine Empfangsstörungen nehmen Überhand und produzieren fehlerhafte Daten.
Oder Dein CI System versagt sporadisch.

AX98

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Re: Stream schneiden
« Antwort #2 am: August 01, 2020, 11:53:18 »
Es würde mich schon interessieren ob bei diesem Beispiel (NET5 HD) Empfangsstörungen vorliegen.
Mit meinem Feedback im Forum erwarte ich nicht die Erfüllung von Wünschen.

Mam

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3748
Re: Stream schneiden
« Antwort #3 am: August 02, 2020, 07:54:29 »
Es würde mich schon interessieren ob bei diesem Beispiel (NET5 HD) Empfangsstörungen vorliegen.
Kannst Du Deine eigenen Screenshots nicht lesen ???
30 Warnungen im Videostream (und da der nicht mit Prüfsummen gesichert ist, kannst hier einfach Warnung=Error setzen). Also wenns bei dem Ergebnis nicht öfters mal klötzelt, würde es mich aber doch sehr stark wundern.

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8081
    • Cypheros Software Seite
Re: Stream schneiden
« Antwort #4 am: August 02, 2020, 11:00:25 »
Da es sich bei der Aufnahme vermutlich um eine IPTV-Aufnahme handelt, kann es sich auch um eine Auswirkung von DASH (Dynamic Adaptive Streaming over HTTP) handeln. Dabei wird die Kompression und Auflösung bei Bandbreiten-Engpässen reduziert.

 


www.cypheros.de