TS-Doctor 3.0 www.cypheros.de

Autor Thema: TS Doctor bleibt bei Schneiden stehen  (Gelesen 199 mal)

dhroller

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • DVB User
TS Doctor bleibt bei Schneiden stehen
« am: Mai 18, 2020, 11:20:18 »
Seit Kurzem bleibt TSDoctor beim Schneiden einfach stehen; auf dem Schirm steht Video Preview. Ich fahre Windows 10 mit den neusten Updates, die vor Kurzem eingespielt wurden. Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang.

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8012
    • Cypheros Software Seite
Re: TS Doctor bleibt bei Schneiden stehen
« Antwort #1 am: Mai 18, 2020, 21:24:41 »
Unter Hilfe/Anwendungs-Report kannst Du einen Report erstellen. Schicke diesen bitte per E-Mail an support(ät)cypheros.de zur Fehleranalyse.

Cypheros

dhroller

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • DVB User
Re: TS Doctor bleibt bei Schneiden stehen
« Antwort #2 am: Mai 19, 2020, 18:59:02 »
Leider hat der angehängte Screen den Fokus, sodass ich Hilfe überhaupt nicht anklicken kann

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8012
    • Cypheros Software Seite
Re: TS Doctor bleibt bei Schneiden stehen
« Antwort #3 am: Mai 19, 2020, 19:05:38 »
Das sollte aber gehen, wenn du den TS-Doctor startest und keine Aufnahme öffnest.

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8012
    • Cypheros Software Seite
Re: TS Doctor bleibt bei Schneiden stehen
« Antwort #4 am: Mai 19, 2020, 20:11:49 »
Mal wieder ein Windows 10 19041 Insider Preview. Offenbar gibt es einen Fehler, wenn der TS-Doctor versucht seinen eigenen Sample-Grabber zu laden. Der Fehler scheint hauptsächlich bei Intel-Grafikkarten (Intel(R) HD Graphics 5500 (DISPLAY1) igdumdim32.dll 20.19.15.4835). Ist vermutlich die in der CPU integrierte. Entweder ein Grafiktreiber-Problem oder Microsoft hat mal wieder was an DirectShow verschlimmbessert. Bei einem Testsystem mit Windows 10 19041 und NVidia-Grafikkarte gibt es diese Probleme nicht.

Schalte mal unter Einstellungen/Optionen/Vorschau das schnelle Samplegrabbing ab, dann sollte es funktionieren.

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8012
    • Cypheros Software Seite
Re: TS Doctor bleibt bei Schneiden stehen
« Antwort #5 am: Mai 20, 2020, 00:53:11 »
OK, konnte den Fehler hier reproduzieren. Nachdem der Debugger aktiviert wurde, ist der Fehler verschwunden. War ja klar.

Habe eine Fehler-Abfrage eingebaut, damit ich herausfinden kann, welchen Fehlercode Windows zurückmeldet auch wenn der Debugger nicht aktiv ist und nun ist der Fehler verschwunden und nicht mehr reproduzierbar.

Ohh Mann, ich liebe diesen Windows Preview-Schrott. Vermutlich fixt das Microsoft noch bis es für die normalen Anwender freigegeben wird.

Leute, die die Preview testen, sind ja todesmutig und lieben es Tage mit Fehleranalysen und Backups zu verbringen. Offiziell supporten wir Windows-Testversionen nicht, da das meistens eine reine Zeitverschwendung ist, da sich immer noch ganz viel ändert bis zur finalen Release.

Microsoft macht es aber schwer herauszufinden was wirklich "Final" ist und die Presse hilft dabei die Verwirrung durch Ihre Schlagzeilen weiter voranzutreiben.

Die finale Release erkennt man daran, dass Microsoft diese auch offiziell als aktuelle Version angibt und das ist zur Zeit immer noch die 18363 (Nov. 2019).

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10



« Letzte Änderung: Mai 20, 2020, 09:56:10 von Cypheros »

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8012
    • Cypheros Software Seite
Re: TS Doctor bleibt bei Schneiden stehen
« Antwort #6 am: Mai 21, 2020, 01:30:37 »
Problem ist KB4552925 (Kumulatives Update für.NET Framework 3.5 und 4.8) und das obwohl TS-Doctor gar kein .NET verwendet. Da sind wohl noch andere "Verbesserung" drin versteckt, die zu den Problemen führen.

Mam

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3710
  • ich hab keine Macken - das sind Special Effects!
Re: TS Doctor bleibt bei Schneiden stehen
« Antwort #7 am: Mai 21, 2020, 08:38:27 »
und das obwohl TS-Doctor gar kein .NET verwendet.

Als ewig Gestriger hast Du mal wieder nicht mitbekommen, dass M$ intensiv daran arbeitet die WIN32 api mit .NET und dem UWP Fehltritt zu einer einzigen API zusammenzulegen?  :o

Dabei werden noch mehr Späne fallen in nächster Zukunft.  ???

Merke Dir also schonmal im Hinterkopf, dass es nicht nötig ist .NET oder Windows Forms oder UWP direkt zu verwenden, um nicht trotzdem von ihren Problemem betroffen zu sein.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten!

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8012
    • Cypheros Software Seite
Re: TS Doctor bleibt bei Schneiden stehen
« Antwort #8 am: Mai 22, 2020, 03:29:31 »
Darauf haben alle gewartet, endlich alle Probleme in einer API vereint. Geil.

Windows 10 = Windows for Worst-Groups

Mam

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3710
  • ich hab keine Macken - das sind Special Effects!
Re: TS Doctor bleibt bei Schneiden stehen
« Antwort #9 am: Mai 22, 2020, 07:28:56 »
Darauf haben alle gewartet, endlich alle Probleme in einer API vereint. Geil.
Schön zu sehen, wie einfach man Dich glücklich machen kann  ;D

Hätte Microsoft das vorher gewußt, hätten sie es schon vor 10 Jahren gemacht  :-*

(Nein, es ist mal wieder ein krampfhafter Versuch, sich aus dem "App" Desaster halbwegs sauber zu verabschieden. Es sind ja bislang noch nichtmals 50% der Admintools auf UWP umgestellt, nun also wieder Rolle rückwärts, allerdings wissen sie auch nicht so recht, wohin eigentlich).

("in die Cloud" natürlich  ;D ;D ;D "in die Cloud!!!")
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten!

dhroller

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • DVB User
Re: TS Doctor bleibt bei Schneiden stehen
« Antwort #10 am: Mai 23, 2020, 10:23:21 »
Mal wieder ein Windows 10 19041 Insider Preview. Offenbar gibt es einen Fehler, wenn der TS-Doctor versucht seinen eigenen Sample-Grabber zu laden. Der Fehler scheint hauptsächlich bei Intel-Grafikkarten (Intel(R) HD Graphics 5500 (DISPLAY1) igdumdim32.dll 20.19.15.4835). Ist vermutlich die in der CPU integrierte. Entweder ein Grafiktreiber-Problem oder Microsoft hat mal wieder was an DirectShow verschlimmbessert. Bei einem Testsystem mit Windows 10 19041 und NVidia-Grafikkarte gibt es diese Probleme nicht.

Schalte mal unter Einstellungen/Optionen/Vorschau das schnelle Samplegrabbing ab, dann sollte es funktionieren.

Tut jetzt perfekt. Danke

Mam

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3710
  • ich hab keine Macken - das sind Special Effects!
Re: TS Doctor bleibt bei Schneiden stehen
« Antwort #11 am: Mai 23, 2020, 10:28:23 »
Scheffe sollte langsam das M$-Bashing einstellen.

In den letzten 2 Monaten hat Intel über 20 (ZWANZIG) Updates für Grafiktreiber verteilt, die meisten davon waren sehr "unglücklich".

Intel sieht wohl seine Felle wegschwimmen angesichts der aktuellen AMD Übermacht und versucht, den letzten Frame aus den lahmen Hunden rauszuholen. Meistens vergeblich und sehr oft auf Kosten der Stabilität.

Es sind also nicht immer Microsoft Updates schuld... (auch wenn die bösen Treiber mit über demselben Update Kanal verteilt werden...)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten!

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8012
    • Cypheros Software Seite
Re: TS Doctor bleibt bei Schneiden stehen
« Antwort #12 am: Mai 24, 2020, 23:54:08 »
Sollte mit der neuen 3.0.19 funktionieren.

 


www.cypheros.de