Kein Autoschnitt mehr nach DVBViewer Update

Begonnen von Mam, März 05, 2020, 07:48:47

« vorheriges - nächstes »

Mam

Hab gestern mal die neueste Version von DVB Viewer und Media Server eingespielt, nun hat der Doc mich gar nicht mehr lieb  ???

Es wird gar kein Schnittversuch mehr unternommen, bei manchen Aufnahmen werden zwar EPG Infos angezeigt, aber auch nicht in die automatischen Dateinamen eingebaut.

Alles seeeehr traurig, werf bitte mal einen Blick drauf Scheffe.

Eine Beispielaufnahme mit allen Dateien findest Du auf Deinem FTP Server  ;D

PS: hast Du das Hosting umgestellt auf die Billigvariante? Der Upload ging gerade nur mit konstant 6Mb/s, ich hab nun GIGABIT  8) 8) 8) Nimm mal die Bremse raus!

Cypheros

Keine EPG-Daten vorhanden. Hast Du die alten Einstellungen übernommen oder die Defaults genommen?

Per Default werden die EPG-Daten nämlich nicht vom DVB-Viewer gespeichert, nur wenn Du das in den Aufnahme-Einstellungen aktivierst.

Mam

#2
Zitat von: Cypheros am März 05, 2020, 13:52:43
Keine EPG-Daten vorhanden. Hast Du die alten Einstellungen übernommen oder die Defaults genommen?

Per Default werden die EPG-Daten nämlich nicht vom DVB-Viewer gespeichert, nur wenn Du das in den Aufnahme-Einstellungen aktivierst.

Ich hab an den Einstellungen nix geändert, nur Update eingespielt.
Ich guck aber mal eben nach, vielleicht hat das Update ja Mist gemacht?



Hmm, nö, sieht alles "normal" aus, oder welche Einstellung meinst Du?

Ich mach mal n Neustart bei der Kiste, obwohl, sowas ist sie nicht gewohnt  8)

Cypheros

Einstellungen sehen OK aus, aber der EIT/EPG-Stream fehlt:
5120  (1400): 0%   = PMT
5124  (1404): 2%   = Teletext (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {10022CC7} [PTS][PESLength]
5121  (1401): 91%  = H264 Video (PES_StreamID E0 = Video_Stream_0) {00000001} [PCR,PTS,DTS]
5126  (1406): 3%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B77ED1F} [PTS][PESLength]
5122  (1402): 1%   = MPEG1 Audio (PES_StreamID C0 = Audio_Stream_0) {FFFDA404} [PTS][PESLength]
5123  (1403): 1%   = MPEG1 Audio (PES_StreamID C0 = Audio_Stream_0) {FFFDA404} [PTS][PESLength]
0     (0000): 0%   = PAT
5125  (1405): 0%   = Subtitles (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {20000F14} [PTS][PESLength]


Vielleicht ein Bug im DVB-Viewer. Hab gerade mal den DVB-Viewer aktualisiert und teste mal eine Aufnahme beim SWR BW HD und melde mich gleich nochmal.

Cypheros

Bug in der neuen Version vom DVB-Viewer.
EPG-Daten werden nicht mehr aufgezeichnet.

Mam

#5
Zitat von: Cypheros am März 05, 2020, 15:12:24
Bug in der neuen Version vom DVB-Viewer.
EPG-Daten werden nicht mehr aufgezeichnet.
Hatte ich schon fast befürchtet. Und, wer legt sich nun mit denen an? Du, oder ich ?

Update: war klar, die wollen nix von mir wissen. Aber egal, ich hab das Backup reingeworfen, Stand von gestern morgen, alles wieder im grünen Bereich. Mir reicht der DVBViewer (bzw, der Medien Server) ja voll und Ganz, ich spiel die Updates nur aus Gewohnheit ein. Aber, wenn sie Sachen kapputmachen, dann brauch ich keine Updates  ;D

Cypheros

#6
Hatte das auch schon im DVBViewer-Forum gemeldet aber noch keine Antwort erhalten.

Dauert immer etwas, bis die zucken oder es passiert nix.

Mam

Zitat von: Cypheros am März 06, 2020, 00:28:20
Hatte das auch schon im DVBViewer-Forum gemeldet aber noch keine Antwort erhalten.

Dauert immer etwas, bis die zucken oder es passiert nix.

Nee nee, hamse schon gelesen. Hab deshalb (wegen "Doppelmeldung eines Fehlers") SOFORT einen Drüber bekommen. Kein nettes Volk da, aber das kenn ich ja schon.

Also, LESEN tunse den Kram schon, aber, ob dann auch was passiert.... ?!?!?!?!?

(kommt wahrscheinlich die Meckerei, dass wir keine "Support.Zip" eingereicht haben, obwohl bei dem Fehlerbild ja wohl sofort klar sein sollte, dass da in den Logfiles nix drinstehen kann...)

Cypheros


xa89

Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

ErichV

Die Fixes zu Version 6.1.6.x (2.1.6.x) zum DVBViewer Pro (DVBViewer Media Server Vollversion) sind in der Beta-Sektion des Mitgliederbereichs des Herstellers ab sofort verfügbar.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.38, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Cypheros

Danke für das Feedback. Das ging wirklich schnell.

Mam

Zitat von: Cypheros am März 07, 2020, 23:55:50
Danke für das Feedback. Das ging wirklich schnell.
Jo, allerdings nicht wirklich verwunderlich, wenn man bedenkt, wers erst unlängst kapput gemacht hat  ;D


www.cypheros.de