TS-Doctor 3.0 www.cypheros.de
Werbung
Amazon

Autor Thema: Geschnittener Film stoppt bei Werbung  (Gelesen 185 mal)

ts-cutter

• Newbie
  • *
  • DVB User
    • Profil anzeigen
Geschnittener Film stoppt bei Werbung
« am: Dezember 11, 2019, 23:35:22 »
Hallo.

Vielleicht ist das ja hier ein Dauerthema. Seht mir nach, dass ich die SuFu zwar bemüht, aber nichts passendes gefunden habe.

Dass man mit der Software exakt schneiden kann, find` ich gut, doch manchmal stoppt die Aufnahme zu Beginn der Werbung. D.h. die letzte Filmsequenz ist als Standbild zu sehen und von da an läuft die komplette Werbung, aber nur als Ton. Manchmal hilft ein kleiner Schubser. Ich spule ein wenig zurück, nehme Anlauf und überwinde so die defekte Schnittstelle. Doch in der Regel lässt sich da gar nichts mehr machen und ich muss den Werbeton aussitzen, was schon mal 10 Minuten lang sein kann.

Was kann man dagegen tun, vielleicht nicht ZU exakt schneiden, was jedoch zu einer Überlappung Film zur Werbung bedeuten würden.

Gruß

Cypheros

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Cypheros Software Seite
Re: Geschnittener Film stoppt bei Werbung
« Antwort #1 am: Dezember 12, 2019, 00:50:54 »
Welcher Sender? Sat, Kabel, Antenne, IPTV?

Haali-Splitter oder LAVLight im Einsatz?

ts-cutter

• Newbie
  • *
  • DVB User
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Dezember 12, 2019, 17:02:48 »
Welcher Sender?
Ausschließlich frei empfangbare Private. RTL, SAT1, Pro7, VOX, Kabel1

Um wie viel Filme es sich letztendlich handelt kann ich nicht sagen, weil ich sie vorerst nur aufnehme, schneide um sie dann zu archivieren. Aber was ich ich festgestellt habe, manchmal ist das letzte gesprochene Wort des Films so knapp mit dem Beginn der Werbung "verschmolzen", dass es nur um ein paar Zehntel Sekunden geht. TS-Doctor schafft das zwar, doch anscheinend treffen hier zwei Bild- und Tonformate aufeinander, die sich nicht vertragen, um es mal als Laie auszudrücken.

Sat, Kabel, Antenne, IPTV?

Kabel über Unitymedia, falls das von Bedeutung ist.

Haali-Splitter oder LAVLight im Einsatz?

Nein, kenne ich eh nicht, musste erst mal googeln, was das überhaupt ist.

Cypheros

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Cypheros Software Seite
« Antwort #3 am: Dezember 12, 2019, 17:07:15 »
Unter Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools/Haali-Splitter herunterladen und installieren.

Falls es dann nicht besser ist unter Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools/LAVLight herunterladen und installieren. Anschließend unter Einstellungen/Optionen/Vorschau bei "Default MPEG Splitter" den "LAVLight Splitter" auswählen.

ts-cutter

• Newbie
  • *
  • DVB User
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Dezember 12, 2019, 22:13:12 »
Danke, werde ich vor dem nächsten Schnitt ausführen.  8)

www.cypheros.de