TS-Doctor 3.0 www.cypheros.de
Werbung
Amazon

Autor Thema: Geeignete Codecs Windows 10 Home 64-Bit  (Gelesen 122 mal)

Reiner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
  • DVB User
    • Profil anzeigen
Geeignete Codecs Windows 10 Home 64-Bit
« am: Dezember 08, 2019, 16:12:11 »
Hallo,
ich habe noch kein passendes Thema gefunden, deshalb hier als neuer Eintrag.

Nach dem Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home funktionierte der TS Doctor 1.x noch einwandfrei.
Als in die Verlegenheit gekommen bin, wieder mal eine MKV-Datei zu benötigen, hat das Konvertieren nicht mehr so wie früher (vor ca. 2 Jahren) geklappt (Fehlermeldung "MKV Error: Loading MKV Transport Stream failed.").

Ich habe bei der Gelegenheit zufällig gesehen, dass es inzwischen den TS Doctor 2.x gibt (obwohl bei "Suche nach Updates" stets als Ergebnis "aktuell" herauskam … :/   ).
Nach dem Installieren der Version 2.x klappt das Konvertieren leider immer noch nicht.

Die TS-Datei wurde vorher mit dem TS Doctor 1.x erstellt und ist ohne Fehler und ohne Warnungen durchgelaufen.
Ich glaube deshalb nicht, dass die TS-Datei defekt ist, mit dem VLC-Player lässt sie sich auch ohne Probleme öffnen und ansehen (inkl. Sprünge zu anderen Positionen etc. - alles OK).

Mit anderen TS-Dateien klappt des Konvertieren in MKV ebenfalls nicht.
*.m2ts klappt hingegen, das kann ich jedoch nirgends verwenden.

Ich vermute deshalb, dass die Codecs für MKV von Windows 7 Home Premium nicht für Windows 10 geeignet sind, auch wenn ich bisher MKV-Dateien ohne Probleme ansehen konnte.

Gibt es hierfür Vorzugsversionen?
Es gibt etliche Codecs, die dann meistens mit allerhand Müll installiert werden.

Ein Name oder ein Link wären sehr nett.

Schönen Sonntag

Reiner

 


www.cypheros.de