TS-Doctor 2.0 www.cypheros.de

Autor Thema: Kopierprogramm für Technisat-Aufnahmen  (Gelesen 94 mal)

Lapje

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
  • DVB User
    • Profil anzeigen
Kopierprogramm für Technisat-Aufnahmen
« am: Oktober 03, 2019, 15:23:05 »
Mahlzeit zusammen,

ich bin dieser Tage von meinem alten Technisat Digicorder S2Plus auf einen Digit Isio S2 aus gleichem Hause umgestiegen. Der Vorteil: Ich kann die Aufnahmen nun direkt auf meinem NAS ablegen und muss nicht mehr den Zwischenweg über die externe HD gehen, weil der LAN-Anschluss beim Technisat nur 100Mbit beträgt. Der Nachteil: Alle Streams werden dort im Rohformat ohne zusätzliche Info-Datei mit den aufgenommenen Sendungen gespeichert. Gerade bei mehreren Sendungen in einem Stream kopiere ich hier immer die Sendungsnamen raus. Darüber hinaus istz alles sehr unsortiert und ohne separaten Ordner gespeichert.

Um die gewünschte und gewohnte Ordnung zu erhalten, muss ich also nach wie vor die Sendungen über den Reveiver von einem NAS-Ordner in den anderen kopieren. Das dauert natürlich einige Zeit.

Meine Frage jetzt: Gibt es zufällig ein Programm für den PC, mit dem ich das auch machen könnte? Damit dürfte es dann doch schneller und komfortabler gehen. Wenn ich die Sache dann doch so über den Receiver kopieren müsste, wäre der Zugewinn an Komfort doch arg gering. Da hätte ich bei meinem alten Receiver bleiben können, vor allem weil dieser für mich das deutlich bessere Bild besitzt. Lediglich der größere Speicherplatz wäre ein Vorteil.


Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

Besten dank

Lapje

 


www.cypheros.de