TS-Doctor 2.0 www.cypheros.de

Autor Thema: manchmal zahlen sich Spenden aus...  (Gelesen 102 mal)

Mam

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3483
  • ich hab keine Macken - das sind Special Effects!
    • Profil anzeigen
manchmal zahlen sich Spenden aus...
« am: Juli 07, 2019, 15:24:23 »
Ich hab seit vielen Jahren die Angewohnheit, mal bei bestimmten Open Source Projekten ein paar Euronen zu spenden (meist so um die Weihnachtszeit rum, wenns einem warm ums Herz ist).

Dabei erwarte ich keine Gegenleistung oder bevorzugte Behandlung, es ist "just for fun".

Aber manchmal passieren merkwürdige und ungeplante Dinge, die sich im Nachhinein auszahlen  ;D

Zum Beispiel habe ich "dammals" (vor über 20 Jahren) dem ersten DynDNS Dienst "dyn.com"/org/net usw. ein paar $ zukommen lassen, ich weis gar nicht mehr genau wieviel. Ich glaube es waren so $50...

Auf jeden Fall wuchs dieses Projekt ungemein, wurde irgendwann eine Firma, wuchs weiter, wurde kostenpflichtig, wuchs immer noch weiter und schränkte seine "umsonst" Tätigkeit immer weiter ein.
Inzwischen ist die Firma von Oracle aufgekauft und arbeitet nur noch für Businesskunden für minimal $55 im Jahr (für "nur DynDNS", alles andere kostet extra).

Aber die Spender von damals wurden nie vergessen, sondern zu "VIPs" gemacht!
Keine Kosten, mehr Dienste, voller Support und einen "Lifetime Account"
Oracle hat beim Kauf die Regelungen übernommen und hat mir gerade noch schriftlich versichert, dass sich für mich nichts ändert und ich dort meine Hosts weiterhin umsonst parken darf.
(allerdings bitten Sie eventuell darum, mir die Rechte für einen noch nicht näher spezifizierten Obulus wieder abzukaufen irgendwann)

Also, wenn man das alles hochrechnet, so haben sich diese $50 von damals inzwischen reichlich ausgezahlt.  ;D

(ich hab noch ein paar andere "profitable" Investments, allerdings ist DynDNS mit Abstand das Ergiebigste bislang)

Also, seit nicht so knickerig! Unterstützt freie Entwickler!
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten!

xa89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: manchmal zahlen sich Spenden aus...
« Antwort #1 am: Juli 12, 2019, 14:16:47 »
Ich wurde in einem anderen Forum informiert, dass : für DynDNS gibt es jetzt einen offiziellen Abschalt-Termin.

Dies ist auch zu lesen bei:
https://winfuture.de/news,109717.html

Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

Mam

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3483
  • ich hab keine Macken - das sind Special Effects!
    • Profil anzeigen
Re: manchmal zahlen sich Spenden aus...
« Antwort #2 am: Juli 12, 2019, 15:24:04 »
Ich wurde in einem anderen Forum informiert, dass : für DynDNS gibt es jetzt einen offiziellen Abschalt-Termin.

Ja, der gilt aber nicht für mich.

Der Betrieb geht einfach weiter, nur die "Öffentlichkeit" wird ausgeschlossen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten!

 


www.cypheros.de