TS-Doctor 2.0 www.cypheros.de

Autor Thema: Verschlüsselte Dateibereiche entdeckt. Vielleicht wurde die Aufnahmen...  (Gelesen 117 mal)

DeafYakuza

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 38
  • DVB User
    • Profil anzeigen
Da ich ab und zu mal solche Meldung "Verschlüsselte Dateibereiche entdeckt. Vielleicht wurde die Aufnahmen nicht korrekt entschlüsselt" bekommen habe, was ist damit gemeint?
Aufgenommen wurde sie mit Dreambox 7020HD von einem TV-Sender SRF1 HD in der Nacht. Das passierte mir nie von einem Sender, ich konnte immer mit TS-Doctor Werbeunterbrechungen rausschneiden und in eine neue Datei erstellen.
Habe versucht, neue Datei mittels PCRFixed zu erstellen, doch ich bekomme wieder dieselbe Meldung und musste noch einmal PCRFixed machen, dann wieder dieselbe Wiederholung bis man sich aufgibt. Scheint wohl, die Datei sei defekt???


Edit: Der Film läuft auf VLC, oder PodPlayer einwandfrei.
« Letzte Änderung: Juni 30, 2019, 18:23:53 von DeafYakuza »

Mam

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3470
  • ich hab keine Macken - das sind Special Effects!
    • Profil anzeigen
Keine Panik  ;D
Die Meldung erscheint, wenn der Doc beim (Kurz)Scan verschlüsselte Bereiche entdeckt. Ursache ist meist ein (kurzzeitiger?) Aussetzer des CAM Systems.

Das mit dem PCRFix usw kannst Du vergessen, das fixt gar nichts.

Sag einfach "NEIN" und schneide die Datei ganz normal wie gewohnt. Bei abschließenden Speichern findet (und markiert/meckert) er die betroffenen Stellen und schmeisst sie raus.

Wenn Du Glück hast, sind sie im Vor/Nachlauf oder in einem Werbeblock.
Ansonsten sieht es schlecht aus, da fehlt dann ein Stück vom Film. Je nach Länge des Bereiches ist er unter Umständen dann nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

Aber, wie gesagt, WO und WIE LANG/VIEL siehts Du erst ganz am Ende, vorher den Kopf nicht hängenlassen!

(Manche CAMs springen z.B. nicht korrekt an und versauen immer die ersten paar Sekunden einer Aufnahme. Allerdings, wenn das bislang bei Dir immer funktionierte, dann wird dies wohl leider nicht auf Deine jetzige Aufnahme zutreffen...)

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten!

DeafYakuza

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 38
  • DVB User
    • Profil anzeigen
Hab alle Meldungen auf Nein geklickt und dann passiert mir so:
Danach läuft nicht mehr.

« Letzte Änderung: Juni 30, 2019, 21:16:54 von DeafYakuza »

Mam

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3470
  • ich hab keine Macken - das sind Special Effects!
    • Profil anzeigen
Hab alle Meldungen auf Nein geklickt und dann passiert mir so:
Danach läuft nicht mehr.
Na ja, dann PECH  >:(

Allerdings weisich nicht, ob der doc 1.2 überhaupt schon mit sowas zurecht kam. Der setzt ja inzwischen schon etwas Schimmel an und die Erinnerung verblasst...

Also, sorry, kann Dir nicht weiterhelfen  :o
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten!

 


www.cypheros.de