TS-Doctor 2.0 www.cypheros.de

Autor Thema: Neues "Feature" bei Win10-1903  (Gelesen 103 mal)

Mam

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3470
  • ich hab keine Macken - das sind Special Effects!
    • Profil anzeigen
Neues "Feature" bei Win10-1903
« am: April 29, 2019, 21:33:05 »
Wer demnächst updatet braucht nicht nach dem ersten Neustart in Panik zu geraten, die Brille putzen oder gleich zum Optiker zu rennen.

Der Anmeldebildschirm ist nun TOTAL UNSCHARF!

Das soll so sein, damit die Hintergrundgrafik nicht den Anwender verwirrt und ihn von dem wichtigen Eingabefeld für Loosername und Pisswort ablenkt!

(Grrr, ich hab hier im LAN so knappe 400 Hintergründe, die per Zufall beim Booten präsentiert werden, ALLES SIEHT NUN TOTAL VERMATSCHT AUS!)

Allerdings muß man M$ zugutehalten, es gibt (natürlich?) einen neuen Registryeintrag / GPO dazu um den Mist wieder zu deaktivieren:


Regeintrag: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\System\DisableAcrylicBackgroundOnLogon Type DWORD, zu deaktivieren auf "1" setzen.

GPO: (hier muss der Übersetzer echt gepennt haben) Computer->Richtlinien->Administrative Vorlagen->System->Anmelden. Hier den Punkt "Leeren Anmeldehintergrund anzeigen" auf 1 setzen (zumindest der Kommentar redet von "Weichzeichner abschalten")
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten!

 


www.cypheros.de