TS-Doctor 2.0 www.cypheros.de

Autor Thema: Untertitel  (Gelesen 239 mal)

greydutch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • DVB User
    • Profil anzeigen
Untertitel
« am: März 12, 2019, 15:57:24 »
Hallo,

ich habe gerade TS Doctor erworben, ein interessantes Programm! Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem: ich habe mit dem DVBViewer einen Film von französischen Sender TVMonde aufgenommen. Bei diesem Sender gibt es immer jede Menge Untertitel (DVB Format) plus Teletext in französischer Sprache. Mich interessieren die Untertitel Deutsch, Französisch und Niederländisch. Wenn ich jetzt die TS Datei aufrufe, zeigt TS Doctor Untertitel in Russisch, Englisch und Spanisch: die deutschen und niederländischen Untertitel werden nicht angezeigt.

Ich habe dann die russischen und spanischen Untertitel entfernt und die Datei neu abgespeichert. Wenn ich diese neue Datei aufrufe, werden auf einmal die deutschen und niederländischen Untertitel angezeigt!

Mache ich etwas falsch? Gibt es eine Höchstzahl der darstellbaren Untertitel? Das wäre ja wirklich schade.

Kann ich das Problem umgehen, indem ich bei "Streamauswahl" die Option "Erhalte nur Untertitel der Sprachen...." oder ist das dafür nicht gedacht? Und was ist hier der Unterschied zwischen "ger" und "deu" für deutsch bzw. "fre" und "fra" für französisch? Welche Option soll man jeweils wählen? Habe im Handbuch nichts gefunden.

Vielen Dank.

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7636
    • Profil anzeigen
    • Cypheros Software Seite
Re: Untertitel
« Antwort #1 am: März 12, 2019, 21:38:01 »
Zur Zeit werden nur 4 Untertitel-Spuren unterstützt.

Die Streamauswahl für die OCR-Konvertierung hilft Dir nicht weiter. Damit legst Du fest, welche Untertitel ins SRT-Format konvertiert werden.

Über Werkzeuge/Experten-Werkzeuge/"TS Packet Filter" kannst Du überflüssige Tonspuren entfernen. 

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7636
    • Profil anzeigen
    • Cypheros Software Seite
Re: Untertitel
« Antwort #2 am: März 16, 2019, 17:29:26 »
Die nächste Version unterstützt 8 statt der bisherigen 4 Untertitel-Spuren.

 


www.cypheros.de