TS-Doctor 2.0 www.cypheros.de

Autor Thema: Nach Umstellung auf VoIP keine Updates mehr möglich  (Gelesen 525 mal)

ralf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • DVB User
    • Profil anzeigen
Nach Umstellung auf VoIP keine Updates mehr möglich
« am: November 11, 2018, 13:53:08 »
Hallo!

Die Telekomiker haben uns zwangsweise auf VoIP umgestellt, damit verbunden eine kräftige Reduzierung der Download-Geschwindigkeit auf nun max. 455 Kbit/sek  :o
Das bleibt nun leider noch fünf Monate so und ich habe jetzt an ein paar Stellen Probleme mit abbrechenden Downloads, darunter auch bei den Updates vom TS-Doctor.
Der angezeigte Dialog lässt sich leider auf normalen Wege nicht beenden, somit muss ich den TS-Doctor über den Task-Manager abwürgen.
Vielleicht sollte man da eine Abbruchmöglichkeit für ein geordnetes Programmende einbauen.
Mein Frage ist aber, ob es von Anwenderseite irgendwelche Möglichkeiten gibt, dem Download-Prozess etwas mehr Geduld einzuimpfen?
Über den Browser lassen sich auch größere Dateien laden, da scheint irgendein Management zu greifen.

Grüße aus der abgehängten Provinz

Ralf

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7653
    • Profil anzeigen
    • Cypheros Software Seite
Re: Nach Umstellung auf VoIP keine Updates mehr möglich
« Antwort #1 am: November 11, 2018, 15:20:04 »
Einfach das Update über den Browser von der Webseite laden und dann über die aktuelle Version installieren.

Es wird die Windows-Api für den Download von Software verwendet. Mal sehen ob wir die Timeouts ändern können.

ralf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • DVB User
    • Profil anzeigen
Re: Nach Umstellung auf VoIP keine Updates mehr möglich
« Antwort #2 am: November 11, 2018, 16:18:05 »
Vielen Dank,
und noch einen schönen Sonntag!

Ralf

ralf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • DVB User
    • Profil anzeigen
Re: Nach Umstellung auf VoIP keine Updates mehr möglich
« Antwort #3 am: Februar 19, 2019, 12:35:58 »
Als kleine Rückmeldung:

Meine Download-Geschwindigkeit ist nicht nur sehr gering, auch die DSL-Verbindung bricht alle paar Minuten zusammen. Deshalb schaffe ich weder einen Download über die interne Update-Funktion, noch gelingt dies über die Website.
Wenn ihr die Windows-Api benutzt, warum läuft dann bei mir das große Windows-Upgrade durch? Die scheinen dann doch die Verbindungsabbrüche irgendwie abzufangen? Beim TS-Doctor hängt der Update-Prozess einfach nach einer gewissen Zeit.
In der Regel benutze ich nun einen Download-Manager ("Free Download Manager"), wenn ich Dateien mit mehr als 5 MB herunterladen möchte.
Leider scheint das euer Server nicht zu unterstützen (aus dem Log des Managers):
[Feb 15, 2019 10:41:14] Maximale Verbindungsanzahl ist 1
[Feb 15, 2019 10:41:14] Download wird gestartet.
[Feb 15, 2019 10:41:14] Öffne Datei auf dem Datenträger
[Feb 15, 2019 10:41:14] Verbindung #1 wird geöffnet.
[Feb 15, 2019 10:41:14] Download-Geschwindigkeit ist auf 2 MB/s beschränkt
[Feb 15, 2019 10:41:14] #1: Server ignorierte die Anfragen nach einem Teil der Inhalte
[Feb 15, 2019 10:41:15] #1 empfängt Daten
[Feb 15, 2019 10:43:54] #1 fehlgeschlagen, Fehlermeldung: Connection timed out
[Feb 15, 2019 10:43:54] #1 geschlossen
[Feb 15, 2019 10:43:54] Connection timed out
[Feb 15, 2019 11:06:57] Download wird gestartet.
[Feb 15, 2019 11:06:57] Öffne Datei auf dem Datenträger
[Feb 15, 2019 11:06:57] Verbindung #1 wird geöffnet.
[Feb 15, 2019 11:06:57] #1: Server ignorierte die Anfragen nach einem Teil der Inhalte
[Feb 15, 2019 11:06:58] #1 empfängt Daten
[Feb 15, 2019 11:10:14] #1 fehlgeschlagen, Fehlermeldung: Connection timed out
[Feb 15, 2019 11:10:14] #1 geschlossen
[Feb 15, 2019 11:10:14] Connection timed out
[Feb 15, 2019 11:19:03] Download wird gestartet.
[Feb 15, 2019 11:19:03] Öffne Datei auf dem Datenträger
[Feb 15, 2019 11:19:03] Verbindung #1 wird geöffnet.
[Feb 15, 2019 11:19:04] #1: Server ignorierte die Anfragen nach einem Teil der Inhalte
[Feb 15, 2019 11:19:06] #1 empfängt Daten
[Feb 15, 2019 11:23:06] #1 fehlgeschlagen, Fehlermeldung: Connection timed out
[Feb 15, 2019 11:23:06] #1 geschlossen
[Feb 15, 2019 11:23:06] Connection timed out
[Feb 15, 2019 11:46:06] Download wird gestartet.
[Feb 15, 2019 11:46:06] Öffne Datei auf dem Datenträger
[Feb 15, 2019 11:46:06] Verbindung #1 wird geöffnet.
[Feb 15, 2019 11:46:06] #1: Server ignorierte die Anfragen nach einem Teil der Inhalte
[Feb 15, 2019 11:46:07] #1 empfängt Daten
[Feb 15, 2019 11:54:56] #1 fehlgeschlagen, Fehlermeldung: Connection timed out
[Feb 15, 2019 11:54:56] #1 geschlossen
[Feb 15, 2019 11:54:56] Connection timed out
[Feb 15, 2019 11:57:10] Download wird gestartet.
[Feb 15, 2019 11:57:10] Öffne Datei auf dem Datenträger
[Feb 15, 2019 11:57:10] Verbindung #1 wird geöffnet.
[Feb 15, 2019 11:57:10] #1: Server ignorierte die Anfragen nach einem Teil der Inhalte
[Feb 15, 2019 11:57:11] #1 empfängt Daten
[Feb 15, 2019 12:01:28] #1 fehlgeschlagen, Fehlermeldung: Connection timed out
[Feb 15, 2019 12:01:28] #1 geschlossen
[Feb 15, 2019 12:01:28] Connection timed out
[Feb 15, 2019 12:11:52] Download wird gestartet.
[Feb 15, 2019 12:11:52] Öffne Datei auf dem Datenträger
[Feb 15, 2019 12:11:52] Verbindung #1 wird geöffnet.
[Feb 15, 2019 12:11:52] #1: Server ignorierte die Anfragen nach einem Teil der Inhalte
[Feb 15, 2019 12:11:53] #1 empfängt Daten
[Feb 15, 2019 12:15:49] Download-Geschwindigkeit ist auf 2 KB/s beschränkt
[Feb 15, 2019 12:15:49] Download-Geschwindigkeit ist auf 2 MB/s beschränkt
[Feb 15, 2019 12:15:54] Download-Geschwindigkeit ist auf 2 KB/s beschränkt
[Feb 15, 2019 12:36:40] #1 fehlgeschlagen, Fehlermeldung: Remote server closed connection
[Feb 15, 2019 12:36:40] #1 geschlossen
[Feb 15, 2019 12:36:40] Remote server closed connection
[Feb 17, 2019 14:44:06] Maximale Verbindungsanzahl ist 1
[Feb 17, 2019 14:44:06] Download wird gestartet.
[Feb 17, 2019 14:44:06] Öffne Datei auf dem Datenträger
[Feb 17, 2019 14:44:06] Verbindung #1 wird geöffnet.
[Feb 17, 2019 14:44:06] Download-Geschwindigkeit ist auf 2 MB/s beschränkt
[Feb 17, 2019 14:44:07] #1: Server ignorierte die Anfragen nach einem Teil der Inhalte
[Feb 17, 2019 14:44:08] #1 empfängt Daten
[Feb 17, 2019 14:57:43] #1 fehlgeschlagen, Fehlermeldung: Connection timed out
[Feb 17, 2019 14:57:43] #1 geschlossen
[Feb 17, 2019 14:57:43] Connection timed out
[Feb 17, 2019 14:58:11] Download wird gestartet.
[Feb 17, 2019 14:58:11] Öffne Datei auf dem Datenträger
[Feb 17, 2019 14:58:11] Verbindung #1 wird geöffnet.
[Feb 17, 2019 14:58:12] #1: Server ignorierte die Anfragen nach einem Teil der Inhalte
[Feb 17, 2019 14:58:12] #1 empfängt Daten
[Feb 17, 2019 14:58:16] Download wird pausiert.
[Feb 17, 2019 14:58:16] #1 geschlossen
[Feb 17, 2019 14:58:16] Der Download kann nicht wiederaufgenommen werden.
[Feb 17, 2019 14:58:16] Download wird gestartet.
[Feb 17, 2019 14:58:16] Öffne Datei auf dem Datenträger
[Feb 17, 2019 14:58:16] Verbindung #1 wird geöffnet.
[Feb 17, 2019 14:58:17] #1: Server ignorierte die Anfragen nach einem Teil der Inhalte
[Feb 17, 2019 14:58:17] #1 empfängt Daten
[Feb 17, 2019 14:58:18] Download wird pausiert.
[Feb 17, 2019 14:58:18] #1 geschlossen
[Feb 17, 2019 14:58:18] Der Download kann nicht wiederaufgenommen werden.
[Feb 18, 2019 14:46:43] Download wird gestartet.
[Feb 18, 2019 14:46:43] Öffne Datei auf dem Datenträger
[Feb 18, 2019 14:46:43] Maximale Verbindungsanzahl ist 1
[Feb 18, 2019 14:46:43] Verbindung #1 wird geöffnet.
[Feb 18, 2019 14:46:43] Download-Geschwindigkeit ist auf 1 MB/s beschränkt
[Feb 18, 2019 14:46:44] #1: Server ignorierte die Anfragen nach einem Teil der Inhalte
[Feb 18, 2019 14:46:46] #1 empfängt Daten
[Feb 18, 2019 14:51:03] #1 fehlgeschlagen, Fehlermeldung: Connection timed out
[Feb 18, 2019 14:51:03] #1 geschlossen
[Feb 18, 2019 14:51:03] Connection timed out
Dadurch beginnt der Download immer wieder bei Null...
In knapp zwei Monaten hat sich der  >:( >:( >:(-Internetzugang hoffentlich für mich erledigt, aber vielleicht hat irgendwann ein anderer dieses Problem.

Grüße
Ralf

Traxx

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • TSD Heavy User
    • Profil anzeigen
Re: Nach Umstellung auf VoIP keine Updates mehr möglich
« Antwort #4 am: Februar 19, 2019, 14:00:23 »
Ich hab dir mal das Setup zur aktuelle 2.2.9 auf einen Multi Hoster hoch geladen,
https://www.mirrored.to/files/0XCEPNLZ/TSDoctor2_Ger.exe_links
such dir einen Hoster aus, und DL es mit einem DL Manager zb. JDownloader
https://www.chip.de/downloads/JDownloader-2_32267845.html
ich würd dir Zippyshare empfehlen der ist flott, obwohl bei deiner Leitung eh alle gleich langsam sein werden  ;)
« Letzte Änderung: Februar 19, 2019, 14:06:08 von Traxx »
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

ralf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • DVB User
    • Profil anzeigen
Re: Nach Umstellung auf VoIP keine Updates mehr möglich
« Antwort #5 am: Februar 19, 2019, 16:34:17 »
Danke lieber Traxx  :-* :D :-*

Habe den Download gerade gestartet, in nur ungefähr 30-40 Minuten soll dann die Datei hier sein  ;D
Bei meiner Leitung ist wirklich alles gleich langsam (DANKE TELEKOM!), aber das Glasfaser liegt schon bis zur Hauswand.

Noch einen schönen Feierabend,

Ralf

PS: Bei Zippyshare gab es auch die Meldung "Server ignorierte die Anfragen nach einem Teil der Inhalte", bei Solidfiles läuft es jetzt durch (Download wurde nach Unterbrechung wieder aufgenommen)...

Mam

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3522
  • ich hab keine Macken - das sind Special Effects!
    • Profil anzeigen
Re: Nach Umstellung auf VoIP keine Updates mehr möglich
« Antwort #6 am: Februar 19, 2019, 17:55:44 »
Wenn ihr die Windows-Api benutzt, warum läuft dann bei mir das große Windows-Upgrade durch? Die scheinen dann doch die Verbindungsabbrüche irgendwie abzufangen? Beim TS-Doctor hängt der Update-Prozess einfach nach einer gewissen Zeit.

Die "Windows-API" hat ursächlich nichts mit "Windows-Update" zu tun.

Windows-Update benutzt einen speziellen Dienst namens BITS (Background intelligent Transfer Service), der ist in der Lage, nur Teile runterzuladen und am Ende alles zusammenzubasteln. Er überlebt also Verbindungsabbrüche und macht einfach später an der Stelle weiter.

Das ist bei "normalen" Downloads, wie sie der Browser, oder der Doc benutzen nicht der Fall.

Man könnte Scheff natürlich anflehen, seine Updates auch über BITS zu machen, aber das wäre ein gewisser Aufwand und würde sich im Normalfalle nicht lohnen.

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten!

ralf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • DVB User
    • Profil anzeigen
Re: Nach Umstellung auf VoIP keine Updates mehr möglich
« Antwort #7 am: Februar 22, 2019, 08:37:44 »
Danke Mam,
für die ausführliche Erklärung! Nein, ich sehe meine Situation schon als Sonderfall, da muss natürlich niemand viel Zeit investieren. Wobei ( ;D) ich mir doch eine "Ausstiegsmöglichkeit" beim TSDoctor wünschen würde, also so etwas wie einen "Abbrechen"- Dialog, um den Doctor nicht unelegant über den Taskmanager abschiessen zu müssen. Das betrifft die Update-Funktion und war, zumindest in vorigen Versionen, bei mir manchmal bei der "Arbeit" im Netzwerk der Fall. Aber ich sehe gerade, dies hatte ich auch schon in meinem ersten Posting vorgeschlagen :)
Und vielleicht gibt es beim "Download-Server" von Cypheros einen "Schalter", mit dem man schnell und einfach die sich hinter der Meldung "Server ignorierte die Anfragen nach einem Teil der Inhalte" verborgene Funktion abstellen kann, damit ein Download-Manager mit Leitungsunterbrechungen klar kommt.  Die meisten Server sind da zum Glück nicht so zickig, wie ich in den letzten Monaten feststellen durfte.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Ralf

 


www.cypheros.de