TS-Doctor 2.0 www.cypheros.de

Autor Thema: Probleme beim Dialog "Streamfehler-Bereiche"  (Gelesen 231 mal)

Snipstream

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
  • DVB User
    • Profil anzeigen
Probleme beim Dialog "Streamfehler-Bereiche"
« am: August 22, 2018, 01:54:16 »
Die Anzeige der Streamfehler-Bereiche ist im Prinzip eine gute Sache. Doch ist sie noch in einigen Punkten verbesserungsbedürftig.

1. Die Zeitangaben der Fehlerbereiche beziehen sich auf den Anfang der neu erzeugten Datei. Nun möchte man die Fehler nach erneutem Laden der Originaldatei durch zusätzliches Herausschneiden entfernen, doch dazu wäre die Angabe des Fehlerbereichs mit Bezug zum Anfang der Originaldatei erforderlich.

2. Es wäre wünschenswert, dass es im Dialog "Streamfehler-Bereiche" einen Button geben würde, mit dem man ohne Neuladen der Datei wieder zurück in das Schnittfenster mit den zuvor festgelegten Schnittpunkten zurückkehren könnte und dort die Fehler automarisch markiert wären.

3. Habe ich bei meiner Testdatei (Servus-TV) den Fehlerbereich (Kein Ausschnitt.jpg) im Schnittfenster mittels I-Frame zum Herausschneiden markiert (00:07:36.080 - 00:07:39.080 bei Segmentbeginn 00:06:26:060), so erscheint beim Erzeugen der neuen Datei trotzdem wieder der Dialog "Streamfehler-Bereiche". Allerdings soll der Beginn des Streamfehlers jetzt um ca. 590 ms früher erfolgen (Basisausschnitt.jpg). Erweitere ich den Ausschnittbereich um +/- 1 I-Frame, so kommen weitere ca. 590 ms dazu. Bei +/- 20 I-Frames sind es ca. 11,8 s (Basisausschnitt +-20 I-Frame.jpg). Das ergibt keinen Sinn, denn der Fehlerbereich müsste ja herausgeschnitten sein. Und wieso wird der Fehler als um so früher eintretend deklariert je größer der ausgeschnittene Bereich ist? Die 11,8 s entsprechen etwa den 20 I-Frames!

4. Die Geschwindigkeitseinstellung im Preview-Fenster sollte sich nicht verändern, wenn man das Abspielen im Preview-Fenster stoppt und wieder weiterlaufen lässt.

5. Im Dialog "Streamfehler-Bereiche" sollt das Wort "Bereich" schon ganz lesbar sein (Fenster UHD Streamfehler-Bereiche.jpg).

 


www.cypheros.de