TS-Doctor 3.0 www.cypheros.de

Autor Thema: EPG Daten (NHK World) werden nicht mehr geladen und Voransicht zeitversetzt  (Gelesen 1285 mal)

Tenchi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • DVB User
Moin,

dies ist mein 1. Post und ich verwende TS Doctor mittlerweile seit mehrern Jahren.

Mit der neuen Version 2.0 haben auch EPG Daten Einzug gehalten, die mir beim Schneiden der Programme sehr helfen.

Nun zu meinen beiden Problemen, wo ich hier gerne um Hilfe bitten würde. Seit der Version 2.0.62 habe ich keine EPG Daten mehr bei NHK, welches der einzige Sender ist den ich schneide und die Vorschau zeigt auch nicht mehr schnittgenau sonder um mehrere Sekunden versetzt das Bild ein.

Ist eine Einstellung oder mehrere bei mir falsch, oder gibt es ein technisches Problem.

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8057
    • Cypheros Software Seite
Sicher, dass es an der aktuellen Version liegt? Versuch mal ne ältere Version.
Findest Du unter http://www.cypheros.de/tsdoctor2_alte_versionen.html

Zuerst die aktuelle Version deinstallieren, dann eine alte Version installieren. Lizenz und Einstellungen bleiben erhalten.

Möglicherweise hat sich bei NHK was geändert.

HD oder SD?
Welcher Satellit (19,2°E, 13°E,28,2°E)?
« Letzte Änderung: Januar 19, 2017, 22:25:30 von Cypheros »

Tenchi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • DVB User
Werde ich mal probieren. Zeichne in HD auf von Astra 19.2.

Update: Nach Deinstallation und installation von 2.0.61 leider immer noch das gleiche Problem mit dem EPG. Wie kann ich herausbekommen ob EPG Daten überhaupt verfügbar sind?
« Letzte Änderung: Januar 22, 2017, 16:14:15 von Tenchi »

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8057
    • Cypheros Software Seite
Im Log als PID 18 (EIT):

325   (0145): 7%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B77C473} [PTS][PESLength]
18    (0012): 23%  = EIT,ST
310   (0136): 58%  = MPEG2 Video (PES_StreamID E0 = Video_Stream_0) {00000100} [PCR,PTS,DTS]
330   (014A): 4%   = Teletext (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {10022CE7} [PTS][PESLength]
320   (0140): 4%   = MPEG1 Audio (PES_StreamID C0 = Audio_Stream_0) {FFFCC400} [PTS][PESLength]
321   (0141): 3%   = MPEG1 Audio (PES_StreamID C0 = Audio_Stream_0) {FFFCA400} [PTS][PESLength]
0     (0000): 0%   = PAT
300   (012C): 0%   = PMT
331   (014B): 0%   = Subtitles (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {20000F10} [PTS][PESLength]
17    (0011): 0%   = SDT,BAT,ST
16    (0010): 0%   = NIT,ST
20    (0014): 0%   = TDT,TOT,ST


Derrick

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 636
Das sind aber nicht die Parameter von NHK HD auf 19E, 11229V
Der richtige Name lautet übrigens  NHK World TV. EPG normal..  hmm, nicht ganz normal, denn der EPG geht bis zum 21.Februar :)

Tenchi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • DVB User
Leider konnte ich von meiner Seite auch den Fehler nicht finden. Habe deinstalliert, installiert und aktualisiert, aber leider habe ich immer noch die gleichen Probleme wie bevor. Es wird leider immer noch nicht genau der Frame bei der Suche angezeigt, erst wenn ich mit Play arbeite, kann ich genau den Schnittpunkt setzen.

Bezüglich des EPGs ist es wirklich schade. Hatte jetzt sogar die Options noch einmal neu gesetzt.

Hoffe, daß jemand in der Zukunft mir helfen kann.

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8057
    • Cypheros Software Seite
Beim EPG kann man nichts machen, wenn der Receiver den Stream nicht auszeichnet. Bei einigen Sendern kann der TS-Doctor den Teletext nutzen als Ersatz. NHK hat aber keinen Teletext.

Die Probleme beim Springen liegt vermutlich daran, dass Du den LAVSplitter verwendest. Unter Einstellungen/Optionen/Vorschau den "Default MPEG Splitter" auf "Haali Splitter" oder "AUTOMATIC" umstellen, dann sollte es perfekt laufen.

 


www.cypheros.de