TS-Doctor 2.0 www.cypheros.de

Autor Thema: Unvollständige installation der Trailversion  (Gelesen 1491 mal)

Thos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • DVB User
    • Profil anzeigen
Unvollständige installation der Trailversion
« am: Januar 22, 2017, 12:10:28 »
Hallo miteinander,
auf der Suche nach einem geeigenten Programm für das schneiden von TS-Streams bin ich auf Cypheros gestoßen.
Beim Preis musste ich erst etwas schlucken, aber warum nicht, wenn es gut funktioniert. Eine Testversion zum ausprobieren vorhanden - juhu :-)

Also Testversion geladen, Rechtsklick "als Administrator ausführen" unter Windows 7 x64 und UAC bestätigt... doch jetzt?!?
Infofenster "Für die Installation sind Administratorenrechte erforderlich!" - wie jetzt? Ich bin als Admin angemeldet, Rechtsklick als Administrator ausführen und dann sowas?!
Trotzdem zuende installiert und versucht die Software (wie hier im Forum für die Trial beschrieben) mit Rechtsklick zu starten -> Fehler unvollständige installation.

Zweiter Versuch: Software wieder deinstalliert, Rechner neu gestartet, CMD-Prompt mit Adminrechten geöffnet und dort das Setup ausgeführt -> gleiches Ergebnis: "Sie benötigen Administratorenrechte....."  ???

Das ganze nochmal ohne Virenscanner versucht und die Setup neu herunter geladen, alles erfolglos. Ich hatte so ein Problem noch nie und weiß nicht wirklich weiter  :(
Kann wer helfen?

Gruß Thos
« Letzte Änderung: Januar 22, 2017, 12:19:18 von Thos »

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7652
    • Profil anzeigen
    • Cypheros Software Seite
Re: Unvollständige installation der Trailversion
« Antwort #1 am: Januar 22, 2017, 14:03:07 »
Da ist kein Gehampel mit "Als Admninistrator ausführen" notwendig. Einfach unter dem Account installieren unter dem Du Ihn nutzen willst.

So sollte es gehen:
TS-Doctor deinstallieren.
Im normalen Useraccount TS-Doctor-Setup doppelklicken und UAC bestätigen.
Warten bis Installation abgeschlossen ist.
TS-Doctor starten und es sollte keine Probleme geben.

Thos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • DVB User
    • Profil anzeigen
Re: Unvollständige installation der Trailversion
« Antwort #2 am: Januar 22, 2017, 19:40:33 »
Direkter Doppelklick -> UAC bestätigt, dann kommt dieses Fenster:


Dann habe ich die Aufwahl "Trotzdem ohne Administratorenrechte fortsetzen?" [Ja] [Nein]

Bei [Ja] installiert er weiter, sagt dann aber beim Starten "Unvollständige installation der Trailversion"

Bei [Nein] kommt der Hinweis:



...so habe ich ja aber meine erste Installation durchgeführt ???

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7652
    • Profil anzeigen
    • Cypheros Software Seite
Re: Unvollständige installation der Trailversion
« Antwort #3 am: Januar 22, 2017, 20:19:16 »
Die Meldung "unvollstädige Installation" deutet darauf hin, dass bestimmte Dateien bzw. Registry-Einträge nicht geschrieben oder nicht gelesen werden können.

Wenn Du die UAC bestätigst solltest Du die benötigten Admin-Rechte automatisch bekommen, da diese bei der Ausführung über das eingebundene Manifest beantragt werden. Dein System ist offenbar anders konfiguriert.

Hast Du einen lokalen Account oder läuft das über einen Domaincontroller?
Du benötigst einen "lokalen Account" mit lokalem Administrator. Lokaler Administrator und Administrator in einer Domain sind zwei unterschiedliche Dinge. Was der eine darf, darf der andere noch lange nicht. Ist hier im Forum schon einige Male diskutiert worden.

Thos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • DVB User
    • Profil anzeigen
Re: Unvollständige installation der Trailversion
« Antwort #4 am: Januar 22, 2017, 23:02:27 »
Juhu, einen Schritt weiter  :) DANKE!
Genau das scheint es gewesen zu sein! Als "lokaler Administrator" hat Windows / der Installer die komischen Meldungen nicht mehr gebracht.

Allerdings lässt er sich trotzdem noch nicht starten. Jetzt kommt: "Datums-Fehler!"  :(
... hat es wohl nicht verkraftet, dass ich bei meinen Installationsversuchen zum deinstallieren einen Wiederherstellungspunkt vom Freitag (erster Installationsversuch) gebraucht habe.

So nach mehr als zwei Tagen vergeht mir (mind. für heute Abend) allerdings die Motivation weiter zu suchen - dachte eigentlich ich könnte mit der Software Zeit sparen.

Erst mal Danke und Gruß
Thos

PS: Den Hinweis mit dem lokalen Admin vielleicht etwas deutlicher irgendwo dokumentieren, ich konnte es jedenfalls nicht finden. Mich hat es zwei Tage Nerven und viel Frust gekostet....

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7652
    • Profil anzeigen
    • Cypheros Software Seite
Re: Unvollständige installation der Trailversion
« Antwort #5 am: Januar 22, 2017, 23:32:41 »
Wenn der TS-Doctor unter dem lokalen Admin installiert wurde, mußt Du Ihn auch als lokaler Admin starten.

Alternative: Regedit als lokaler Admin starten, den Key "HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor2" exportieren. Den exportieren Key unter Deinem Useraccount importieren. Dann sollte es unter beiden Account gehen. 

Thos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • DVB User
    • Profil anzeigen
Gelöst: Unvollständige installation der Trailversion
« Antwort #6 am: Januar 24, 2017, 17:14:09 »
Hätte ich auch selbst drauf kommen können ;D
Jetzt geht es endlich, danke für die Unterstützung!

Bin ja mal gespannt, ob sich der Aufwand gelohnt hat....

 


www.cypheros.de