TS-Doctor 2.0 www.cypheros.de

Autor Thema: Anfängerprobleme  (Gelesen 2560 mal)

Mam

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3470
  • ich hab keine Macken - das sind Special Effects!
    • Profil anzeigen
Re: Anfängerprobleme
« Antwort #30 am: September 25, 2016, 09:14:06 »
Schau es Dir doch mal mit dem Packetviewer an ob bei PID 18 tatsächlich die Scrambled-Bits gesetzt sind.

Nee, da iss nix scrambled (noch nichtmals die Rühreier heute morgen):
[attach=1]
(besagte Dark Matter #2 Aufnahme)

Da scheint wohl irgendwas im Doc schiefzulaufen...
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten!

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7591
    • Profil anzeigen
    • Cypheros Software Seite
Re: Anfängerprobleme
« Antwort #31 am: September 25, 2016, 10:33:05 »
Kannst Du mir so eine Aufnahme mit angeblich verschlüsseltem EIT zukommen lassen?

Das Problem mit dem fehlenden Sendungsinformationen sollte nun gelöst sein.

Mam

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3470
  • ich hab keine Macken - das sind Special Effects!
    • Profil anzeigen
Re: Anfängerprobleme
« Antwort #32 am: September 25, 2016, 11:00:16 »
Kannst Du mir so eine Aufnahme mit angeblich verschlüsseltem EIT zukommen lassen?
Läuft gerade ein, geschnitten, ungeschnitten, mit allen logs... Guck er gleich in Ordner MAM...
(ca 11:15 dürfte es fertig sein, na ja, sagen wir lieber 11:45 :-) die Zeitschätzung von Filezilla geht immer nur über eine Datei, ich schick Dir aber 4  :-*)

Zitat
Das Problem mit dem fehlenden Sendungsinformationen sollte nun gelöst sein.
Ja. bei 2.0.52 kommt die Anzeige nun sowohl beim Film DAVOR (FALSCH!), als auch beim RICHTIGEN. Der Nachlauf ist dann aber wieder leer (obwohl uns das EPG ja per Screenshot bewiesen hat, dass auch diese Daten vorhanden sind).
Kann ich auch jeden Fall schon mal besser mit leben, obwohl die Trefferrate immer noch bei mageren 30% liegt (jaja, bevor einer nachrechnet: 33.33333(Periode)%...)
Also sagen wir mal so: Du bist auf dem richtigen Weg aber vom Ziel noch ein Stück weit entfernt....
« Letzte Änderung: September 25, 2016, 11:06:35 von Mam »
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten!

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7591
    • Profil anzeigen
    • Cypheros Software Seite
Re: Anfängerprobleme
« Antwort #33 am: September 25, 2016, 18:28:05 »
Bei mir zeigt er unverschlüsselte EIT-Daten an:
0     (0000): 0%   = PAT
97    (0061): 0%   = PMT
32    (0020): 2%   = Teletext (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {10022CE7}[PESLength]
511   (01FF): 90%  = H264 Video (PES_StreamID E0 = Video_Stream_0) {00000001} [PCR,PTS,DTS]
516   (0204): 2%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B775E3B} [PTS][PESLength]
515   (0203): 5%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B77C228} [PTS][PESLength]
18    (0012): 0%   = EIT,ST
Habe momentan keine Idee, warum das bei Dir anders aussieht.

Die Sendungsinformation wird anhand des Titels zugeordnet. Es steht ja in den DVB-Viewer-Daten nur die Information für eine Sendung drin. Wenn der Titel zweimal vorkommt, wird auch die Sendungsinformation zweimal zugeordnet.
Da Du den Überhang ja sowieso wegschneidest, ist es ja egal.

Mam

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3470
  • ich hab keine Macken - das sind Special Effects!
    • Profil anzeigen
Re: Anfängerprobleme
« Antwort #34 am: September 25, 2016, 18:40:40 »
Habe momentan keine Idee, warum das bei Dir anders aussieht.
Hmm... ist wohl der Unterschied zwischen AMD und Intel Professor  ;D
Vielleicht greifst Du irgendwo über einen nicht ganz koscheren Pointer zu, der bei Intel in einen (zufällig) richtigen, bei AMD aber in einen ganz anderen Speicherbereich zeigt ? (wobei beide irgendwie "legal" sind, deshalb kein Abflug erfolgt).
Das sind echt böse Fehler, die Du lange suchen kannst...

Zitat
Die Sendungsinformation wird anhand des Titels zugeordnet. Es steht ja in den DVB-Viewer-Daten nur die Information für eine Sendung drin. Wenn der Titel zweimal vorkommt, wird auch die Sendungsinformation zweimal zugeordnet.
Da Du den Überhang ja sowieso wegschneidest, ist es ja egal.
Stümmt, das ist mir völlig Schnuppe, solange der eigentliche Film auch die richtigen Daten zeigt. Den Rest klickt man im Normalfalle ja nicht an.

Aber Onkel, erklär er mir doch mal, warum er zwar in der Zeitleiste schön die Wechsel der Filme anzeigt, aber dafür keine Schnittbereiche anlegt? ! ?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten!

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7591
    • Profil anzeigen
    • Cypheros Software Seite
Re: Anfängerprobleme
« Antwort #35 am: September 25, 2016, 22:22:55 »
@MAM:

OK, hab das Problem gefunden.
Du hast unter Korrekturverhalten die Option "Behandle keine PIDS als Reserviert" aktiviert. Dadurch werden die PIDs 0 bis 31 nicht mehr durch den DVB-Standard definiert. Diese Option wurde für amerikanische Aufnahmen eines bestimmten KabelTV-Anbieters eingebaut, der DVB- und ATSC-Normen ignoriert hat und auch reservierte PIDs mit Bild- und Ton- Streams belegt hatte. Die EIT wird von der Stream-Erkennung aber nicht identifiziert, da dort keine PES-Daten gefunden werden und der Doc davon ausgeht, dass der Stream verschlüsselt ist.

Lange Rede schwacher Sinn, deaktiviere die Option, dann gehts wieder wie früher. In der nächsten Version wird die EIT trotz der Option sicher erkannt.
 

Mam

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3470
  • ich hab keine Macken - das sind Special Effects!
    • Profil anzeigen
Re: Anfängerprobleme
« Antwort #36 am: September 26, 2016, 06:03:43 »
Lange Rede schwacher Sinn, deaktiviere die Option, dann gehts wieder wie früher. In der nächsten Version wird die EIT trotz der Option sicher erkannt.
Ok, deaktiviert  ;D
(hab den langen Sülz vorher eh nicht verstanden, weis auch nicht, warum der Haken da drin war, vielleicht solltest Du solche Features, die nur in bestimmten Situationen Sinn machen, noch gegen DAUs wie mich sperren?  ;D)
Die Zusammenhänge der Optionen kann eh niemand verstehen, wenn selbst der Verursacher 2 Wochen lang rumkrebst  ;D ;D ;D
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten!

Mam

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3470
  • ich hab keine Macken - das sind Special Effects!
    • Profil anzeigen
Re: Anfängerprobleme
« Antwort #37 am: September 27, 2016, 07:59:25 »
jo, hatte funzt  ;D
so: "I do declare the bazaar open!", äääh, "Schreibs Dir hinter die Ohren und in die Anleitung!"
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten!

 


www.cypheros.de