TS-Doctor 2.0 www.cypheros.de

Autor Thema: TS Doctor 2.0.9 stürzt ab wenn ich versuche eine Datei zu schneiden  (Gelesen 3867 mal)

Monacus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
  • DVB User
    • Profil anzeigen
Re: TS Doctor 2.0.9 stürzt ab wenn ich versuche eine Datei zu schneiden
« Antwort #15 am: Dezember 27, 2015, 23:37:01 »
Hallo Cypheros,

Hmmm, noch nie gesehen diese Fehlermeldung.

dem Bild nach handelt es sich aber ganz offensichtlich um eine vom TSD generierte Fehlermeldung. Nicht Windows o.ä.
Habe mir deshalb mal die Protokolldatei angesehen und folgenden Eintrag gefunden:

No valid PAT found!
--- PAT/PMT creation mode ---
Creating new PAT for PMT PID 00B1

Creating new PMT PID 00B1
PCR for selfmade PMT: 196E
New PMT: CRC OK!


Weiß natürlich nicht, ob da ein Zusammenhang besteht. Wohl eher nicht (PAT - Path).

Vielleicht noch zum Zeitpunkt: Nach dem Schreiben der gefixten Datei erscheint ja die Zusammenfassung (Länge alt/neu - Fehler/Warnungen) etc.
Wenn ich dann ouf OK drücke erscheint die Meldung.
Ist übrigens reproduzierbar.

Gruß Monacus

PS: Kann bei Bedarf natürlich auch die komplette Datei posten.



« Letzte Änderung: Dezember 27, 2015, 23:48:27 von Monacus »

MiVaFo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
  • VU+Solo² User
    • Profil anzeigen
Re: TS Doctor 2.0.9 stürzt ab wenn ich versuche eine Datei zu schneiden
« Antwort #16 am: Dezember 31, 2015, 11:22:59 »
Hallo Cypheros,

was kann ich tun, um den TS-Doctor wieder ans Laufen zu bekommen? Der Absturz findet immer noch reproduzierbar in der quartz.dll statt, ich habe alle Einstellungen so gewählt, wie vorgeschlagen (siehe Anhang), trotzdem scheint der TS-Doctor immer noch DirectShow bzw. die quartz.dll zu verwende und stürzt bei mir unter Win10/64 Bit ab.

Momentan ist das Programm so für mich nicht mehr benutzbar, und die Filme, die ich gerne schneiden würde, stapeln sich langsam schon.

Danke schon mal im Voraus

- MiVaFo -

MiVaFo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
  • VU+Solo² User
    • Profil anzeigen
Re: TS Doctor 2.0.9 stürzt ab wenn ich versuche eine Datei zu schneiden
« Antwort #17 am: Januar 02, 2016, 10:47:11 »
Hallo zusammen,

erst mal vorweg: der TS-Doctor ist ein super Programm, aber vom Support hier im Forum hätte ich ein wenig mehr Feedback erwartet (eine Antwort der Gestalt "ich hab's gelesen, aber hab noch keine Idee" oder "kann mich erst in zwei Wochen um das Problem kümmern" hätte ich deutlich besser gefunden als Funkstille). Inzwischen bin ich aber nach ein wenig Herumprobieren weiter:

Unter V1.2.184/Win 10 64-Bit kann ich die Abstürze im Schnittfenster folgendermaßen vermeiden:
- Optionen/Vorschau: Haali Media Splitter, LAV Audio-Video-Decoder, und als Video Renderer den "Enhanced Video Renderer"
- zusätzlich (sonst gibt's reproduzierbar trotzdem noch Abstürze): für die Data Execution Prevention eine Ausnahmeregel für den TS-Doctor hinzufügen
   (siehe System/Erweiterte Systemeinstellungen/Leistung/Datenausführungsverhinderung)

Unter TS-Doctor V2.0.10:
- Optionen genau wie oben, allerdings klappt das zumindest bislang bei mir auch ohne an der DEP was zu ändern. Mit dem "LAV Splitter" bekomme ich reproduzierbare Abstürze
- der neue VA-Modus der Auto-Schnitt-Funktion stürzt bei einigen Filmen ab, bei anderen klappts. Abschalten lässt er sich unter
   Optionen/Auto-Schnitt/VA-Modus

Grüße

- MiVaFo -
« Letzte Änderung: Januar 02, 2016, 11:34:13 von MiVaFo »

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7637
    • Profil anzeigen
    • Cypheros Software Seite
Re: TS Doctor 2.0.9 stürzt ab wenn ich versuche eine Datei zu schneiden
« Antwort #18 am: Januar 02, 2016, 11:36:22 »
Leider kann ich den Fehler auf keinem Rechner hier reproduzieren.

Sind die Grafikkartentreiber aktuell?
Neueste Window 10 Version (Threshold2-Update installiert)?

Schon versucht das schnelle SampleGrabbing unter Einstellungen/Optionen/Vorschau zu deaktivieren?
Kannst auch mal versuchen I-Frame-Erkennung und Schnittpunktbilder zu deaktivieren um den Fehler einzukreisen.

MiVaFo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
  • VU+Solo² User
    • Profil anzeigen
Re: TS Doctor 2.0.9 stürzt ab wenn ich versuche eine Datei zu schneiden
« Antwort #19 am: Januar 02, 2016, 14:43:36 »
Hallo Cypheros,

danke für das Feedback. Wie gesagt, ich hab' jetzt eine Lösung (Haali Media Splitter), sowohl für TS-Doctor 1.2.184 als auch für 2.0.10, insofern ist erst mal alles gut.

Grafikkartentreiber sind definitiv aktuell, das habe ich schon vor ein paar Tagen geprüft. Die Bezeichnung "Threshold2" sagt mir nichts, aber die Windows-10-Version ist aktuell (Version 1511 Build10586.36). Das andere probiere ich gerne mal aus (in Verbindung mit dem LAV-Splitter?)

In der 2er-Version nerven mich jetzt nur noch beim Schnitt das Verhalten der Keyboard-Shortcuts Pos1/Ende (aber ich hab in den anderen Threads gesehen, da soll ja bald ein Bugfix kommen), die fehlenden Vorschaubilder und die Abstürze im VA-Modus. Alle drei Probleme sind aber keine kompletten "Showstopper".

Viele Grüße

- MiVaFo -

MiVaFo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
  • VU+Solo² User
    • Profil anzeigen
Re: TS Doctor 2.0.9 stürzt ab wenn ich versuche eine Datei zu schneiden
« Antwort #20 am: Januar 04, 2016, 22:26:53 »
Hallo Cypheros,

nachdem ich jetzt mit der 2.0.12 nochmal probiert habe, ob es immer noch zu Abstürzen in Verbindung mit dem LAV-Splitter kommen kann:

* wenn ich für den TS-Doc die "Datenausführungsverhinderung" abschalte, geht's auch mit dem LAV-Splitter
* wenn ich dagegen die entsprechende Ausnahmeregel wieder entferne , stürzt die Schnittvorschau mit dem LAV-Splitter ab
* und mit dem Haali Media Splitter funktioniert's immer.

Mein Tipp: das mit der DEP sollte vielleicht im Handbuch oder der FAQ stehen, hat mich fast eine Woche gekostet, um darauf zu kommen.

Frage: gibt's ne Empfehlung, welchen Splitter man bevorzugen sollte?

Grüße

- MiVaFo -

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7637
    • Profil anzeigen
    • Cypheros Software Seite
Re: TS Doctor 2.0.9 stürzt ab wenn ich versuche eine Datei zu schneiden
« Antwort #21 am: Januar 04, 2016, 23:58:18 »
Welche Version von den LAVFiltern verwendest Du?
Aktuell ist Version 0.67.

Hatte bisher noch niemals, unter welcher Windows-Version auch immer, Probleme mit DEP und den LavFiltern. Die meisten DEP-Probleme gab es unter Vista.

MiVaFo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
  • VU+Solo² User
    • Profil anzeigen
Re: TS Doctor 2.0.9 stürzt ab wenn ich versuche eine Datei zu schneiden
« Antwort #22 am: Januar 05, 2016, 06:53:09 »
Hallo Cypheros,

da ist alles aktuell (LAV-Filter 0.67, Windows 10 mit aktuellen Updates, die Grafikkartentreiber, der TS-Doctor selber).

Aber wie gesagt, ich will mich nicht beschweren, ich hab' jetzt Einstellungen, mit denen das Programm 1a läuft, die letzten zwei Updates haben die meisten der Hakeligkeiten, die mir aufgefallen waren, beseitigt, und wenn demnächst noch eine Einzelvorschau der Schnittpunkte kommt (was ein wirklich sinnvolles Feature wäre, von dem auch sicher viele andere User profitieren würden!), dann bin ich richtig zufrieden.

Viele Grüße

- MiVaFo -

 


www.cypheros.de