Aufnahme lässt sch nicht schneiden...

Begonnen von wwwutz, Dezember 05, 2015, 15:42:02

« vorheriges - nächstes »

wwwutz

Ich stolpere gerade über eine Aufnahme, die sich nicht schneiden lässt, weil im "Schnitt vorbereiten" Fenster nix ausser grau kommt. Latest & Greatest TS-Doctor 1.2.82. Bei TS-Doc 2 beta kommts zu einen Totalabsturz wenn man ins Schnittfenster will.

Ich hab die ersten 20 MB der Datei mal hier in gepackt:

http://oc.molgen.mpg.de/owncloud/public.php?service=files&t=9a425d0c8319155d9ac50fbce9e1c391

   Peter

Derrick

Die 20MB sind fehlerfrei. Lassen die sich denn auch nicht mit dem TSD öffnen? Das dicke Ende ist wahrscheinlich hinten ;)

Cypheros

Nee, der Haali-Splitter kriegt das nicht hin. Unter Einstellungen/Optionen/Vorschau den Default MPEG-Splitter auf "LAV Splitter" stellen, dann funktioniert die Vorschau. Gerade mal eine Testaufnahme von SuperRTL gemacht und da funktioniert es auch mit dem Haali-Splitter.

Derrick

ZitatNee, der Haali-Splitter kriegt das nicht hin.

..wo steht was von Direktshow-Komponeten?  Wäre schön, wenn alle den selben Informationsstand hätten..

Cypheros

Er schreibt doch
Zitatweil im "Schnitt vorbereiten" Fenster nix ausser grau kommt
und wenn Du die Aufnahme runterläds, kannst Du es reproduzieren.

Derrick

Ok, da spricht der Entwickler :D Leider ist dieses Versagen systembedingt und eine der grössten Schwächen vom TSD. Das muss besser. Wer hier LAV für das alte Mpeg2 vorgibt, hat kein Problem, vielleicht aber dafür mit einem anderen Stream. Von Automatic erwartet man die beste Wahl, was hier nicht stimmt. Sich auf die Meritbewertung von Windows zu verlassen, ist normalerweise die schlechteste Wahl. Bei mir nicht, weil Mainconcept gewählt wird und hier prima funktioniert :)

fuldi

Habe neuerdings auch ein Problem mit dem Schneiden, allerdings sind n.icht alle ts-Streams betroffen. Habe heute eine Aufnahme von 3satHD versucht zu schneiden, damit tritt die im Screenshot abgebildete Fehlermeldung auf. Was kann ich tun?



Mam

Zitat von: fuldi am Dezember 31, 2015, 17:39:45
Habe heute eine Aufnahme von 3satHD versucht zu schneiden, damit tritt die im Screenshot abgebildete Fehlermeldung auf. Was kann ich tun?
Den richtigen Sender einstellen  ;D

Du hast da nur 3Sat aufgenommen, nix mit HD. Und dann werden Deinem Windows (10?) wohl die Codecs für das olle SD-MPEG fehlen.
Installier die LAV Filter nach (geht vom Doc aus über Optionen->unterstützte Tools) und dann sollte es fluppen.

fuldi

Hi,

vielen Dank für die rasche Antwort.
War mir noch gar nicht aufgefallen, dass der Sender im Timer falsch eine falsche Zuordnung hat.
Tatsächlich gibt es bei HD-Aufnahmen keine Probleme.
Habe die LAV-Filter upgedatet, was jedoch bei den betroffenen SD-Aufnahmen nichts gebracht hat. Liegt es dann an Windows 10?

Mam

Zitat von: fuldi am Januar 01, 2016, 10:12:42
Habe die LAV-Filter upgedatet, was jedoch bei den betroffenen SD-Aufnahmen nichts gebracht hat. Liegt es dann an Windows 10?
Jein, Du solltest nochmals überprüfen, ob die entsprechenden Codecs nun auch aktiviert wurden. Geh beim Doc auf Einstellungen->Vorschau und aktiviere als Splitter den HAALI, bei allen Audio und Videocodecs jeweils LAV und bei Video Renderer AUTOMATIC, danach sollte es gehen.

fuldi

#10
Hi,

leider im Vorschaufenster die gleiche Fehlermeldung.

Edit: Habe jetzt mal den Renderer von AUTOMATIC auf TS-DOCTOR gestellt und es funzt!

Danke für Deine Bemühungen

Mam

Zitat von: fuldi am Januar 01, 2016, 10:29:27
Edit: Habe jetzt mal den Renderer von AUTOMATIC auf TS-DOCTOR gestellt und es funzt!
Hmm, erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! aaaber... irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass "TS-DOCTOR" nur bei Linux oder Apple zum Einsatz kommen sollte (? ? ? SCHEEEEF! Sach er was!)
Da scheint Deinem Windows aber noch irgendeine essentielle Komponente zu fehlen, vielleicht hast Du die "-N" Version ? ("no-multimedia", also kein Mediaplayer und kein Internet Explorer).
Aber, wenns nun geht... Schwammmmmmm drüber....  ;D

Zitat
Danke für Deine Bemühungen
Null Problemo, dafür ist dies Forum ja da.

Cypheros

TS-Doctor Renderer ist für Kompatibilitätsprobleme gedacht. Da gibt es keine Videobeschleunigung aber funktioniert auch auf emulierten Windows-Versionen wie bei Crossover und Wine bei MacOS und Linux.

Unter Windows sollte "Video Renderer" oder "Enhanced Video Renderer" die schnellere Alternative darstellen.


www.cypheros.de