TS-Doctor 3.0 www.cypheros.de

Autor Thema: Probleme nach Update auf Version 1.2.182  (Gelesen 4383 mal)

Pontis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • DVB User
Probleme nach Update auf Version 1.2.182
« am: Dezember 04, 2015, 18:33:55 »
Hallo, nach dem Update auf Version 1.2.182 ist mein "Herr Doktor" leicht verwirrt (kommt auch nach Jahren intensiver Nutzung zum Glück sehr selten vor ;o).

Er verlangt bei der Funktion "Neue Datei erzeugen" nach der Nachinstallation der LAV-Filter, die aber schon vor Zeiten bei der Installation der Anwendung installiert wurden. Aber OK, denkt man! Soll er nochmal haben! Nach Bestätigung, Download mit Fortschrittsanzeige und Installationsdialog wiederholt sich das Ganze aber leider in einer Art Endlosschleife. Auch die händische Installation der Filter über die Einstellungen -> Optionen -> Tools läuft entsprechend durch. Das Ergebnis aber auch hier (siehe Screenshot): Filter werden anschließend nicht erkannt.

Auch die Navigation macht plötzlich Probleme. Will man um 1 iFrame  (IF) vorwärts gehen, läuft die Aufnahme ohne zu stoppen durch, als hätte man irgendwo auf Wiedergabe gedrückt.

Hardware: moderner PC, 64 Bit mit Skylake-Mainboard von ASUS, 8 GB RAM, SSD. Hauppauge StarBurst HD PCI-Express TV-Karte (DVB-S/S2, HDTV),
Software:  - Windows 10 Pro (clean), 64 Bit, TV-Aufnahme mit WinTV 8

Wie kann der Patient dem Doktor helfen?

P.S.: Bei dem Versuch, hier 3 Screenshot (.jpg) anzuhängen scheitere ich regelmäßig mit folgender fehlermeldung:

HTTP Error 403 Forbidden

You don't have permission to access

/index.php?action=post2;start=0;board=19 on this server.

Your computer may be infected with a virus or a trojan. The Firewall has determined that you: Hacking attempt has been blocked!

If you get this message in error, please contact the ADM1N and provide the date and time of this message.

Edit CYPHEROS: Hab mal das Bild mit Deiner Anschrift & Seriennummer gelöscht. Kaufnachweise sind hier nicht erforderlich.
« Letzte Änderung: Dezember 05, 2015, 13:03:24 von Cypheros »

hurda

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 52
  • DVB User
Re: Probleme nach Update auf Version 1.2.182
« Antwort #1 am: Dezember 04, 2015, 19:55:36 »
Äh, ich würde das Bild mit der TSD-Serial und deiner Anschrift da weg machen.  :-X

Djfe

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2315
  • DVB User
Re: Probleme nach Update auf Version 1.2.182
« Antwort #2 am: Dezember 04, 2015, 22:59:29 »
:D hab ich mir auch gedacht ^^

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8130
    • Cypheros Software Seite
Re: Probleme nach Update auf Version 1.2.182
« Antwort #3 am: Dezember 05, 2015, 13:20:30 »
Ausnahmsweise mal ein Kunde mit Problemen unter Windows 10. Das ist ja sehr selten  ;D

OK, Spaß beiseite das sieht mir nach einem Rechte-Problem aus. Offenbar können die Filter nicht registriert werden.
Gerade mal auf einem unserer Test-Rechner mit Windows 10.0.10240 getestet, da funktioniert die Installation der LAV-Filter tadellos.

Meldet sich denn die "Benutzerkontensteuerung" und fragt um Erlaubnis, ob Änderungen am PC vorgenommen werden dürfen?
Wenn nicht, den TS-Doctor mal über rechte Maustaste "Als Administrator ausführen" starten und über Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools die LAVFilter installieren. Oder die LAVFilter direkt runterladen und dann über rechte Maustaste "Als Administrator ausführen" installieren.



Pontis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • DVB User
Re: Probleme nach Update auf Version 1.2.182
« Antwort #4 am: Dezember 05, 2015, 19:14:31 »
Boah! Peinlich! Ist mir noch nie passiert, dass ich so blauäugig meine Daten veröffentlicht habe... Sorry!   :o
Und danke für's Löschen!!!  ;D

Und Dank auch für die Versuche, mir zu helfen! Doch leider alles vergebens. Habe alle Tipps beherzigt. Ohne Erfolg!
Egal, ob aus dem TS-Doktor heraus oder mit den separaten LAV-Dateien nebst Installer. Der Prozess scheint immer erfolgreich durchzulaufen, einschließlich der Meldung, die Dateien würden registriert.
Ergebnis leider stets: Das Programm findet oder erkennt die Filter nicht, die beiden Fensterchen der Anzeige bleiben leer. Entsprechend hakelig und sperrig ist weiterhin das Arbeiten mit dem Doktor.

Allein an Windows 10 kann es nicht liegen. Seit es die Preview gibt, nutze ich das neue System, immer unter 64 Bit, bis vor ein paar Wochen allerdings auf einem etwas betagteren PC. Dort wurde der Doktor gnadenlos gequält einschl. Batchverarbeitung zahlreicher HD-Aufnahmen. Immer anstandslos! Seit dem 16.11. läuft er auf einem neuen PC mit der aktuellen Windows-Version (1115 inkl. Threshold2). Einige Male hat es auch funktioniert. Doch jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Auszug einer Log-Datei:

OS: Windows 10 (Version 10.0, Build 0, 64-Bit-Edition)
TSDoctor.exe V 1.2.182 (Build 0431F4)
Instance     : 0
System memory: 7,88 GB / Free: 6,05 GB
Used memory  : 200,37 MB
Intel(R) HD Graphics 510 (DISPLAY1)
Resolution   : 2560 x 1440 (32Bit)
Monitors     : 1
Supported TS source filter found  : TS Doctor FileSource (on)
Supported splitter filter found   : Haali Media Splitter
Supported audio filter found      :
Supported Mpeg video filter found :
Supported H264 video filter found : Microsoft DTV-DVD Video Decoder
Supported video renderer found    : Video Renderer, Enhanced Video Renderer

File size: 6507942232
Packets  : 34616714


Gruß, Kurt

P.S.: Habe auf die 184 geupdated - geändert hat sich für mich dadurch nichts...

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8130
    • Cypheros Software Seite
Re: Probleme nach Update auf Version 1.2.182
« Antwort #5 am: Dezember 05, 2015, 19:27:19 »
Lad mal die LAV-Filter direkt runter über diesen Link: https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/releases/download/0.67/LAVFilters-0.67-Installer.exe

Nach dem Download rechte Maustaste über LAVFilters-0.67-Installer.exe und "Als Administrator ausführen". Nach der Installation den TS-Doctor neu starten und die LAVFilter sollten erkannt werden.

Pontis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • DVB User
Re: Probleme nach Update auf Version 1.2.182
« Antwort #6 am: Dezember 05, 2015, 19:48:54 »
Hallo, Cypheros! Danke! Aber das habe ich natürlich auch schon versucht... Eben aber nochmals (rechte Maustaste/als Admin). Man weiß ja nie. Das Ergebnis ist leider wie oben beschrieben.
Auch dieser Prozess läuft ohne Murren durch mit der Abschlussmeldung der Registrierung... Aber im TS-Doktor tauchen die Filter nicht auf...

Kurt


Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8130
    • Cypheros Software Seite
Re: Probleme nach Update auf Version 1.2.182
« Antwort #7 am: Dezember 05, 2015, 20:40:41 »
Unter Einstellungen/Optionen/Vorschau "DirectShow-Filterinfos" werden da die LAVFilter aufgelistet?

ErichV

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1202
  • Der Österreicher
Re: Probleme nach Update auf Version 1.2.182
« Antwort #8 am: Dezember 05, 2015, 21:24:31 »
Welche Windows 10 Version verwendest du?

Bitte einen Rechtsklick auf das Windows Symbol machen, "Eingabeaufforderung (Administrator)" auswählen, "winver" (ohne Anführungszeichen) eintippen und Enter drücken. Version 1511 (Build 10586.17) ist derzeit die aktuelle Version. Falls du eine ältere Version nutzt, wäre es empfehlenswert, zuerst ein Windows-Update durchzuführen.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 3.0.26, DVBViewer Pro 6.1.7.1 mit DVBViewer Media Server 2.1.7.1

Pontis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • DVB User
Re: Probleme nach Update auf Version 1.2.182
« Antwort #9 am: Dezember 05, 2015, 22:12:43 »
Es ist die aktuelle Version 1511 (Build 10586.17)

Hier die Auflistung der DirectShow-Filter...

(Siehe angehängte Screenshots)

Kurt

Cypheros

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8130
    • Cypheros Software Seite
Re: Probleme nach Update auf Version 1.2.182
« Antwort #10 am: Dezember 05, 2015, 23:00:13 »
Keine LAVFilter?

Versuch mal über "Register" die LAVfilter wie "LAVAudio.ax", "LAVSplitter.ax" und "LAVVideo.ax"  unter "C:\Program Files (x86)\LAV Filters\x86" zu registrieren.

Pontis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • DVB User
Re: Probleme nach Update auf Version 1.2.182
« Antwort #11 am: Dezember 06, 2015, 16:43:36 »
Ooops! Das ist zu hoch für mich, sorry!
Wie registriert man diese Dateien? Finde keinen Befehl oder eine entsprechende Funktion...

Habe auch mal probeweise eine ältere Version des TS-Doktors (xxx.104) installiert (zuvor die aktuelle gelöscht).
Hat aber auch nichts gebracht.



ErichV

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1202
  • Der Österreicher
Re: Probleme nach Update auf Version 1.2.182
« Antwort #12 am: Dezember 06, 2015, 16:46:41 »
Im TS-Doctor unter Einstellungen -->  Optionen --> Vorschau wähst du "DirectShow-Filterinfos" aus. Danach auf "Register" klicken und die von Cypheros genannten Dateien registrieren.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 3.0.26, DVBViewer Pro 6.1.7.1 mit DVBViewer Media Server 2.1.7.1

Pontis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • DVB User
Re: Probleme nach Update auf Version 1.2.182
« Antwort #13 am: Dezember 06, 2015, 17:25:49 »
Danke, ErichV - nun ging's. Habe es genau so gemacht wie beschrieben. Das Ergebnis aber ist wie verhext (siehe Screenshot).
Die Vorgänge laufen durch. Nur die Filter tauchen - auch nach Neustart des PC und des TS-Doktors - nicht auf. Als ob es sie gar nicht gibt...  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2015, 17:14:40 von Pontis »

Pontis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • DVB User
Re: Probleme nach Update auf Version 1.2.182
« Antwort #14 am: Dezember 10, 2015, 17:19:51 »
Niemand mehr eine Idee? Einen Tipp? Eine Alternative (vmtl. das falsche Forum für letzeres  :o  )

 


www.cypheros.de