Release 1.2.181 löscht nach fertigem Schnitt die geladene ts-Datei

Begonnen von Luna, November 29, 2015, 10:35:46

« vorheriges - nächstes »

Luna

Hi@all,

ich habe gerade unter Win10_x64 eine ts-Datei bearbeitet. Es hat alles wunderbar funktioniert, aber:
Noch während der Verarbeitung habe ich gemerkt, dass ich beide Audiostreams AC3_2.0 und AC3_5.1 noch im Stream hatte, aber nur den AC3_5.1 behalten wollte.

Nicht schlimm, dachte ich, nimmst ihn nach erfolgreicher Berarbeitung raus, und läßt den TS-Doctor das File noch einmal erstellen.

Doch was passiert?

Ich bekomme zwar die Meldung zum erfolgreichen Erstellen der Datei, aber nach dem Klick auf okay war der Film mit samt der Schnittliste weg!!! :'(
Meines erachtens war das noch nie so, die Datei blieb immer noch aktiv, bis ich einen neuen Film geladen habe.

Ist das nun ein "Feature", oder doch ein Fehler? Oder stimmt an den Einstellungen des Programms etwas nicht?  :o

Oder ist das ein Problem im Zusammenhang mit Windows 10?
Da ich das System komplett neu aufgesetzt habe, kann ich das genannte Problem auch nicht mehr auf anderen Plattformen nachvollziehen.

Danke schon einmal für eure Hilfe!

----

Luna

Cypheros

Das ist kein Feature. In solchen Fällen wäre ein Log hilfreich, dass der TS-Doctor zu jedem Durchlauf erstellt, falls dies nicht auch im "Datenhimmel" gelandet ist.

Luna

Danke schon einmal für die schnelle Reaktion  ;)

Da ich alles schon gelöscht hatte  :o habe ich die Datei noch einmal erzeugt. Beim Laden der "zuletzt geöffnet" bot er mir auch die Übernahme der Schnittmarken an.
Soweit also alles wieder erzeugen können, inklusive im Zielordner die LOG-Datei.

Das Verhalten war aber wie zuvor beschrieben, nach dem Klick auf OKAY war die geledene Datei weg...

Im Anhang das Logfile.

---

Luna

Cypheros

Log sieht normal aus.
Kann es sein, dass nicht die Datei verschwindet, sondern nur Anzeige wechselt?
Meinst Du das?


Luna

Ich habe einmal 4 Screenshots angefertigt, zusammengefügt als ein ganzes Bild.

Vielleicht kann man das von mir geschilderte Problem damit deutlicher erkennen.

Mir ist so, als ob ich bisher nach dem Fertigstellen der Datei und Klick auf OK noch den Film im Importfenster hatte, was nun nicht mehr der Fall ist.
---
Luna

Mam

Nein, sorry, Du täuscht Dich.
Auch vorher war der Film immer weg, nur das Fenster wurde nicht so sauber aufgeräumt.
Aber nach OK war schon immer Neu-Laden anbefohlen.

Luna

 :o sollte ich mich so getäuscht haben?  :o

Okay, Mam, den Hinweis nehme ich gern an und werde euch nicht länger den (verregneten und stürmischen) Sonntag vermiesen.  :)

Nachträglich habe ich mir auch gedacht, wie auch immer, wenn ich den Film erneut lade, hat der Doctor ja noch die Schnittmarken behalten.

Also, alles safe.

Danke für die Unterstützung!

---

Luna


www.cypheros.de