Übergänge/Schnitte gezielt ansehen

Begonnen von Moko, November 17, 2015, 00:37:55

« vorheriges - nächstes »

Moko

Hallo,
ich hätte auch mal einen Wunsch für die zukünftigen Version.
Es geht darum , dass man sich die Übergänge/Schnitte gezielt anschauen könnte (ich klicke auf den Bereich mit der Werbung/oder ich aktiviere z.B. Schnittbereich 1 + 2 mittels Ctrl-Taste gleichzeitig und kann per Knopfdruck gezielt nur diesen einen Übergang/Schnitt sehen).

Hintergrund: Ich hatte neulich einen Film mit 7 Schnitten + und nach der Werbung wurden 20...30 Sekunden des Films vor der Werbung wiederholt (ich denke ihr wisst was ich meine).
Da ich dann immer versuche möglichst saubere Übergänge zu erzeugen, musste ich zig mal die Schnittvorschau benutzen, nur um z.B. zu sehen dass der 6. Schnitt noch nicht korrekt ist.
Wenn ich den Übergang/Schnitt gezielt ansehen könnte müsste ich mir nicht jedesmal die anderen (schon erledigten) Schnitte ansehen.

Wenn Cutana kennt, wird wissen was ich meine.
Ansonsten bin ich mit dem Programm sehr zufrieden, außer dass ich mir im Version 2.0 das Setzen der Start- und Endpunkte wieder nach rechts unten wünschen würde, wie in der 1.er Version), da sich jetzt die Mauswege ziemlich verlängert haben :(

Cypheros

Zum Einen kannst Du mit einem Klick auf die Vorschaubilder an die entsprechende Stelle Springen, als auch die Schnittvorschau (unten links) im Schnittfenster nutzen.
[attachimg=1]

Djfe

Als Aufschlüsselung für Cypheros, weil er deinen Wunsch offenbar nicht verstanden hat (mit meiner Interpretation):
Zitat von: Moko am November 17, 2015, 00:37:55
Ich hatte neulich einen Film mit 7 Schnitten
Da ich dann versuche möglichst saubere Übergänge zu erzeugen, musste ich zig mal die Schnittvorschau benutzen, nur um z.B. zu sehen, dass der 6. Schnitt noch nicht korrekt ist.
Wenn ich den Übergang/Schnitt gezielt ansehen könnte müsste ich mir nicht jedesmal die anderen (schon erledigten) Schnitte ansehen.

Wie man es lösen könnte:
ich spring in den Bereich mit der Werbung (den der rausgeschnitten wird) oder markiere rechts in der Leiste Schnittbereich 1 + 2 mittels Strg-Taste gleichzeitig und kann dann per Knopfdruck gezielt nur diesen einen Übergang/Schnitt sehen
(ob extra Knopf oder der für die Vorschau ist Cypheros überlassen)

@Cypheros er möchte eine Funktion, dass ihm die Schnittvorschau nicht jedesmal Übergang x anzeigt, wenn er doch nur Übergang y sehen will

Zitat von: Moko am November 17, 2015, 00:37:55
Ansonsten bin ich mit dem Programm sehr zufrieden, außer dass ich mir im Version 2.0 das Setzen der Start- und Endpunkte wieder nach rechts unten wünschen würde, wie in der 1.er Version), da sich jetzt die Mauswege ziemlich verlängert haben :(

Inwiefern hat sich der Weg bei dir verlängert?
für mich wurde er durch die Änderung kürzer, da meine Maus eigentlich ständig bei der Zeitleiste und den +- 1F, IF, 1s, 1m etc. Buttons ist

habs jetzt nicht nachgesehen, aber theoretisch müsste es dafür sogar noch Tastatur Shortcuts geben, da man das Schnittfenster komplett auf der Tastatur bedienen kann

wenn du die alte Version zurück willst, kannst du Cypheros ja fragen, ob er die alte Version als opt-in für dich wieder einbauen kann ;)

Moko

Zitat@Cypheros er möchte eine Funktion, dass ihm die Schnittvorschau nicht jedesmal Übergang x anzeigt, wenn er doch nur Übergang y sehen will

Genau das meinte ich. Hab mich vlt etwas kompliziert ausgedrückt.

Zitat
Inwiefern hat sich der Weg bei dir verlängert?
für mich wurde er durch die Änderung kürzer, da meine Maus eigentlich ständig bei der Zeitleiste und den +- 1F, IF, 1s, 1m etc. Buttons ist

habs jetzt nicht nachgesehen, aber theoretisch müsste es dafür sogar noch Tastatur Shortcuts geben, da man das Schnittfenster komplett auf der Tastatur bedienen kann

Habs getested: Funktioniert wunderbar per Tastatur (Pos1 + Ende). Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin *argh*


www.cypheros.de