Störungen automatisch herausschneiden?

Begonnen von TohM, November 15, 2015, 17:37:08

« vorheriges - nächstes »

TohM

Hallo,

nach längerer Pause wollte ich neulich mal wieder mit AVStoDVD "schnell" eine DVD erstellen.

Mein Workflow:

  • Aufnahme der Sendung mit Topfield TF7700HDPVR / Enigma 2
  • Kopieren des .ts-Datenstroms auf Windows-Rechner
  • Bereinigung des .ts-Datenstroms mit TS-Doctor (nur Video, AC3 und TTX-Untertitel)
  • (A) zur HD-Archivierung: Erstellung eines MKV-Containers mit MKVToolNix
  • (B) zur Weitergabe: DVD-Authoring mit AVStoDVD
Leider zeigt der TS-Doctor in der Aufnahme sieben Fehlerstellen an. Bei der Erstellung des MKV-Containers scheint das wenig auszumachen: Es gibt zwar Wiedergabe-Aussetzer, aber danach läuft alles synchron weiter. Anders beim DVD-Authoring: Nach jeder Fehlerstelle entsteht ein neuer Versatz zwischen Bild, Ton und Untertiteln, so dass die DVD völlig unbrauchbar ist.

Zur Abhilfe könnte ich nun versuchen, im TS-Doctor diese sieben Fehlerstellen möglichst minimalinvasiv herauszuoperieren; ich habe noch nicht probiert, ob das klappt.

Aber gibt es vielleicht eine versteckte Option, den TS-Doctor solche Störungen automatisch herausschneiden zu lassen – und zwar so, dass die Datenströme (Video, Audio, Untertitel) synchron bleiben? Das wäre extrem praktisch ...

Vielen Dank!

TohM
Topfield TF7700HDPVR
mit Enigma 2

Cypheros

MKV-Erzeugen läuft besser über TS Remuxer im TS-Doctor unter Experten-Tools. Da werden die AC3-Tonspuren aufgefüllt an defekten Stellen (Lipsync-Feature).


www.cypheros.de