Frage zu PMT und Descriptoren

Begonnen von latte, Juli 17, 2015, 20:19:26

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Ja, aber ne narrensichere und einfache Gui für das Editieren der PMT zu erstellen ist die Kunst.

latte

Hi,

würde es nicht einfach reichen Auswahlboxen zu erstellen wo man dann wählen kann was und mit welchen Werten es wiederhergestellt werden soll?
MfG
latte

Mam

Zitat von: Cypheros am Juli 25, 2015, 00:13:02
narrensichere

"Narrensicher" gibbet nich!
Dazu sind Narren zu erfinderisch!
8)

latte

Hi,

Cypheros, wie wäre es erstmal "klein" anzufangen und dann nach und nach zu erweitern? Ich weiß ja nicht was alles möglich ist aber im Moment würde mir das wiederherstellen der Language Descriptoren reichen, mit editierbaren Wert.
MfG
latte

latte

#19
Hi,

Cypheros, ließen sich die genullten component tags nicht automatisch also ohne GUI und editieren der PMT wiederherstellen? Im Prinzip sind die die component tags ja immer gleich. Könnte es da nicht in die Reparatur Rutine eingebaut werden?

Es geht ja nicht nur um Videoredo, ich habe auch noch eine Menge Serien die ich von *.mkv in *.ts gewandelt habe und auf der Dreambox keine vernünftige Audiobeschreibung habe.

Eben habe ich mir nochmal die *.ts angesehen und es fehlt in den Audio PID im Prinzip "nur" der "Descriptor = 0x52 - Stream Identifier" und das unabhängig vom Sender.
MfG
latte

ErichV

Dein Wunsch ging in Erfüllung (wahrscheinlich hast du HIER wohl ein bisschen nachgeholfen wie schon DAMALS bei der Program Number [SID] ;D):

Zitat von: TVSuite V5 - 5.2.2.737 (Released 2015-10-02)
[Change] TS Output: If "Use PIDs from source file" is Yes, then copy AC3 and DVB component tags from source PMT.
...
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

latte

Hi,

genau. Aber ich habe ja genug Aufnahmen bei denen die Descriptoren fehlen. Ich bin aber schon froh das es jetzt in VRD5 implementiert ist.
MfG
latte


www.cypheros.de