TSdoctor läßt sich nicht installieren

Begonnen von Jerry_k, Januar 31, 2015, 21:53:41

« vorheriges - nächstes »

Jerry_k

Hallo zusammen,
habe zum Thema mit der Suchfunktion nichts gefunden, hoffe, bin nicht zu blöd und fange jetzt nochmal ein altes Thema an. Hatte eine abgelaufene Demo-Version auf dem Rechner, hab den Eintrag in der Registry gelöscht, ebenso den Ordner in \Programme(x86). Vollversion erstanden, bekomme aber beim Installieren immer folgende Fehlermeldung:

"Bei der Installation dieses Pakets ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Es liegt eventuell ein das Paket betreffendes Problem vor. Der Fehlercode ist 2203."

Ist das Problem bekannt? Wie könnte es gelöst werden?
(Win7 64 ultimate)
Jerry_k

Cypheros

Nee, ist nicht bekannt. Sieht nach einem Problem mit der Windows-Installationsdatenbank aus.

Google-Suche ergibt viele Meldungen zunm Installationsfehler 2203.
Siehe zum Beispiel: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_programs/error-code-2203-when-trying-to-install-a-program/a1461ca8-f0fd-406d-ae91-c3afc4cf22ce

oder: http://www.tomshardware.co.uk/forum/26176-63-error-2203

Jerry_k

Hi Cypheros,
vielen Dank für die Antwort, hatte auch schon recherchiert und etliches vergeblich ausprobiert.
Gelöst wurde das Problem, indem ich dem user SYSTEM Vollzugriff auf den temp-folder gegeben habe.
Danke und beste Grüße,
Jerry_k

Cypheros

ZitatGelöst wurde das Problem, indem ich dem user SYSTEM Vollzugriff auf den temp-folder gegeben habe.

Da soll mal einer drauf kommen.  ::)

Eigentlich sollte System beim Temp-Ordner immer Zugriff haben, oder Mam?

Mam

Zitat von: Cypheros am Februar 02, 2015, 23:59:21
Eigentlich sollte System beim Temp-Ordner immer Zugriff haben, oder Mam?

(gääähn... iss früh am Tach...  8) )

Also gestern hatte meine Kiste hier auch so ihre Probleme mit dem Temp Ordner. Das lag aber weniger an Berechtigungen, sondern mehr an "diese SSD ist ausgelastet und der doofe Treiber kriegt es nicht mehr gebacken..."
(also völlig off-topic hier  ;D )

Ja, "normalerweise" hat SYSTEM eigentlich überall Vollzugriff, wird von "oben herab" von der Root eines FS nach unten vererbt.
Aber, wie so oft, gibt es Ausnahmen. Wenn irgendwo jemand "by hand" die Kette unterbrochen hat, und die Berechtigungen manuell setzt, wird SYSTEM immer mal wieder gerne vergessen, mit merkwürdigen Effekten.
Auch gibt es "tolle Tools" (z.B. fällt mir da "xfastram" von AsuTec ein), die Temp auf eine Ramdisk umbiegen und sich dabei auch nicht sonderlich Mühe geben, eventuell vorhandene Berechtigungen mit umzukopieren. Die fahren einige Apps dann schonmal gerne gegen die Wand.
Aber bei ihm scheint es ja ein "normales" Temp gewesen zu sein.

Vielleicht ein Tool wie CCLeaner?  Am besten immer noch eins von der absoluten Dummyprogrammer League "Ashampoo" ? ? ?
Deren Werbeschleudern sind echt die grottenschlechtesten Machwerke, deren "Entwickler" kümmern sich um gar nichts und hauen wild Code raus, der keine Rücksicht nimmt, auf irgendwelche Systemeinstellungen. Die bratzen alles platt, obs passt, oder nicht...

Kabelfreund

Ich kann mit 1.2.154 nicht mehr schneiden. Es erscheint kein Vorschaubild. Was kann ich machen?

Djfe

einen neuen Thread öffnen z.B. ::) (nächstes Mal)
das hat heirmit gar nichts zu tun...

Installiert sein müssen der Haali Media Splitter und die Lav Filter

Unter Vorschaueinstellungen: Splitter auf Automatik
Dekodierer auf Lav Filter stellen
Renderer auf automatik lassen

bestehen die probleme weiterhin:
meldest du dich am besten wieder hier ;)

Kabelfreund

Vielen Dank für den guten Rat. Habe LAV-Filter geladen und bei "Benutze schnelles Sample-Grabbing" das Häkchen rausgemacht. Gottseidank alles wieder o. k. Mein Blutdruck auch.


www.cypheros.de