TSDoctor.exe - Kein Datenträger / startet nicht

Begonnen von KsNero, Oktober 14, 2014, 14:51:58

« vorheriges - nächstes »

KsNero

Als ich heute TSDoctor gestartet habe, bekam ich einige Fehler Meldungen:
kein Datenträger und Anwendungsfehler (siehe Bilder)
Die Zahl bei Anwendungsfehler ändert sich bei jeden Versuch.
Habe auch gerade versucht aktuelle Version nochmal zu Installieren. Keine Änderung.

Cypheros

Lösch mal per Regedit den Key "HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor\Last", da werden die zuletzt angesprochenen Verzeichnisse gespeichert.

Offenbar wird das durch einen Datenträger ausgelöst, der nicht mehr zur Verfügung steht.

Falls das nichts hilft, den TS-Doctor deinstallieren und per RegEdit den ganzen Key "HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor" entfernen. Dann den TS-Doctor neu installieren und der Fehler sollte verschwunden sein.

KsNero

 :D
Das löschen des Schlüssels "Last" hat funktioniert.
Programm startet wieder.

Danke für die schnelle Hilfe

peterfido

Da könnte der Doc vor dem Zugriff darauf prüfen, ob das Verzeichnis noch / überhaupt existiert, falls das jetzt nicht schon eingebaut wurde.

Cypheros

Doch, ist eingebaut aber irgendwie macht das auf einigen Systemen trotzdem Probleme.

Charles

Hallo, auch nach Deinstallation von TS-Doctor, Löschen aller Cypheros-Einträge in der Registry und Neuinstallation erscheint bei mir dieselbe Fehlermeldung.
"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk". Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D: ein"
Wenn man dann viermal auf "weiter" klickt, startet das Programm immerhin.
Aber auf Dauer nervt das natürlich.

In der Registry ist wieder ein "Last"-Eintrag zu finden mit den Untereinträgen Last_Bootstage (bei mir: 0x00000040) und Last_Start (bei mir: 0x00aad23c)



Charles

Jetzt plötzlich startet die Software ohne zu murren, ohne dass ich noch irgendetwas direkt verändert hätte.
Allerdings hat Windows 7 heute über 200 Updates (auf meinem neuem PC) installiert und insgesamt etwa 5 oder 6 mal gebootet.
Möglicherweise lag es also an einer älteren Windows-Datei, die heute ersetzt wurde.
Ein "Last"-SChlüssel findet sich immer noch in der Registry, jetzt aber mit anderem Untereintrag für Last_Start.

Cypheros

Sorry für die Probleme aber in den letzen 8 Wochen hat Microsoft viel geändert und dann wieder rückgängig gemacht.

Manche User konnten nicht mehr Updaten und es musste erst ein bestimmtes Windows-Update deinstalliert werden, damit es klappt. Seit ein paar Wochen kann der TS-Doctor keinen AC3-Ton mehr mit den Windows-Filtern wiedergeben, da Microsoft da etwas aus lizenzrechtlichen Gründen geändert hat. Manchmal werden die Probleme mit dem nächsten Update gefixt, manchmal nicht.

Microsoft und das so vielgepriesene automatische Update bereiten leider auch viele Probleme in letzter Zeit. Wir versuchen für alles eine Lösung zu finden aber manche Probleme sind schwer oder garnicht zu reproduzieren.

Wir sind im Moment nicht sehr glücklich über die Entscheidungen, die im Hause Microsoft getroffen werden und ich glaube viele Windows-Anwender auch nicht. Der Nachfolger Windows 10 wird vermutlich auch nicht viel besser aber was sollen wir tun?



peterfido

Na toll.Windows 8 konnte ja schon einige Mediendateien nicht mehr abspielen. Jetzt gibt es also für Windows 7 schon Downdates-Trojaner im Kleid von Updates von M$. Bei mir hatte ein MS-Update neulich für Bluescreens gesorgt. Das Vertrauen in MS / Windows schwindet immer mehr.

Weisst Du, welches Update man entfernen muss, um die Filter für AC3 wiederzubekommen?

Haubi

ZitatWir sind im Moment nicht sehr glücklich über die Entscheidungen, die im Hause Microsoft getroffen werden und ich glaube viele Windows-Anwender auch nicht. Der Nachfolger Windows 10 wird vermutlich auch nicht viel besser aber was sollen wir tun?

Das hört sich jetzt altmodisch an, aber einfach bei Win7 bleiben. Am besten schleunig eine Lizenz kaufen, solange noch welche verfügbar sind. Jede ist gültig für eine Installation entweder als 32- oder 64-Bit.

Welches Update (KB...) war das mit dem Bereinigen der AC3-Lizenz? Dieses Update muß ich bei meiner anstehenden Neuinstallation auslassen.
Kathrein UFS-821 / Golden Media Uni-Box 9060 CRCI HD PVR class+ / LG BD570 / LG 42LE8500

Cypheros

ZitatWelches Update (KB...) war das mit dem Bereinigen der AC3-Lizenz? Dieses Update muß ich bei meiner anstehenden Neuinstallation auslassen.

Kann ich nicht sagen. Das hat Microsoft ganz geschickt gelöst, der eigendliche Filter wird nicht verändert, es muss wohl was anderes geändert worden sein, irgendwie in den Eingeweiden von Windows. Bei den 20 bis 100 Updates jeden Monat ist das auch schwer zu sagen.

Haubi

Kathrein UFS-821 / Golden Media Uni-Box 9060 CRCI HD PVR class+ / LG BD570 / LG 42LE8500


www.cypheros.de