Schnitt vorbereiten Buttons funktionieren nicht

Begonnen von Carazan, August 20, 2014, 17:31:55

« vorheriges - nächstes »

Carazan

Seit heut morgen (nach den Update) sind im Schnitt vorbereiten Fenster einige Buttons nicht mehr anwählbar,
z.B. die der Zeitsprung-Leiste (-1m, -10s usw) und auch OK bzw. Abbrechen, Buttons auf der rechten Seite scheinen noch zu funktionieren.

Dick Turpin

Stimmt, ich habe haargenau das gleiche Problem. Ich benutze TS-Doctor auf Windows 7. Ich habe das Betriebssystem auf den Zeitpunkt vor der Aktualisierung zurück gestellt, schon funktioniert alles wie gewohnt. Ich hoffe der Fehler wird mit dem nächsten Update behoben.

Cypheros

Welche Video- bzw. Audio- Filter werden verwendet? Wenn man im Schnittfenster die rechte Maustaste über dem Video drückt erscheint ein Menü wo man unter Filter die verwendeten Filter erkennen kann.

Carazan

Angezeigt werden:

Enhanced Video Renderer
Microsoft DTV-DVD Audio Decoder
Microsoft DTV-DVD Video Decoder
TS-Doctor FrameType Detector
Haali Media Splitter (AR)
TS-Doctor Filesource

(ebenfalls bei Windows 7)


Andreas

Ich habe genau das gleiche Problem seit dem letzten Update. Kann man wieder auf die alte Version zurück?

Cypheros

#5
Also es scheint so zu sein, als ob das letzte Windows 7 Update aus dem August für die Probleme verantwortlich ist. Die Windows Decoder funktionieren nicht mehr so gut wie bisher. Auch die Tonspuren lassen sich nicht mehr umschalten.

Unter Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools könnt Ihr die freien LAVFilters herunterladen und installieren. Dann sollte alles wieder problemlos funktionieren.

koala

Hallo Leute,

will mich den genannten Klagen anschließen :-[.
Habe mir die Lizenz erst vor wenigen Wochen gekauft, um damit Aufnahmen zu schneiden.

Und nun?

Letztes Wochenende habe ich noch mit der alten Version einen Film bearbeitet. Nach dem Update (gesten) sind die meisten Buttons inaktiv (ebenfalls Win7 - falls wichtig). Veränderungen können nicht mit "OK" übernommen werden.
Was mich auch etwas ärgert ist: Es ist doch über das Formum bekannt, dass ein Uptdate zu substantiellen Einschränkungen in der Andwendung führen kann. Und trotzdem lässt man diese neue Version weiter installieren.
Ich bin selbst in der Softwareentwicklung tätig. Und meine Anwender würden dieses Verhalten nicht dulden!

Wie geht es hier nun weiter? Hoffen auf eine bessere Zukunft? Oder arbeiten die Techniker bereits an einer Lösung? Das Produkt kann nach kurzer Zeit nicht mehr das liefern, wofür ich bezahlt habe.

L.G Koala

Cypheros

Die neue Version ist gerade erst ein paar Tage draussen und die genaue Ursache ist noch nicht bekannt. Da das Probleme hier bisher noch nicht reproduziert werden konnte und nur wenige Nutzer davon betroffen sind, ist es meiner Meinung nach übertrieben das Update zurückzuziehen.

Klar arbeiten wir an einer Lösung. Du kannst gerne zur 1.2.128 zurück, wenn Du magst. Vor dem installieren einer älteren Version aber die aktuelle Version zuerst deinstallieren. Die Einstellungen usw. bleiben dabei erhalten.

Djfe

mit LAV Filtern/Decodern und Haali als Splitter läuft bei mir alles richtig

hatte noch nie derartige Probleme (nicht im Release und auch nicht in den letzten Betaversionen seit .128)

Carazan

Filter installiert und schon funktioniert es wieder. Danke!
P.S.: Geht fix, deutlich schneller als Versionswechsel

Djfe

Super! ;)

Die LAV Decoder und der Haali Splitter sind momentan die beste Kombination für die Arbeit mit dem TSD

koala

Da ich nicht genau wusste, was es mit den genannten Filtern auf sich hat, habe ich den Weg mit dem Zurücksetzen der Version beschritten.

Deinstallation und Installation innerhalb von 5 Minuten und nun läuft es wieder.
Danke für die Hilfe und bleibt bitte an der Fehlerfindung, damit ich irgendwann auch auf eine neuere Version wechseln kann.

Grüße
koala

Cypheros

ZitatDanke für die Hilfe und bleibt bitte an der Fehlerfindung

Logo, neue Version 1.2.134 ist in Vorbereitung.

ErichV

Zitat von: Cypheros am August 21, 2014, 16:12:17
Klar arbeiten wir an einer Lösung.

Ich dachte immer du bist ein Einzelkämpfer, Cypheros.  ;D
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

Cypheros



www.cypheros.de