Kein freier Festplattenspeicher

Begonnen von Djfe, August 17, 2014, 19:10:57

« vorheriges - nächstes »

Djfe

so hatte den Fehler trotz Writebuffer Änderung jetzt schon wieder...

gibt's noch andere Werte für den MaxWriteBuffer oder Stellschrauben, an denen man drehen könnte?

oder könntest du vielleicht eine Funktion einbauen, die im TSD eine solche Exception abfängt, sodass man das ganze nicht von vorne öffnen und bearbeiten muss?

EDIT:
man bekommt sogar die Anzeige mit der Fehlervorschau, wenn das ganze durch diesen fehler abgebrochen wurde

peter999

Also NAS ist nicht NAS...
Ich schneide meine Filme immer über das Netzwerk. Ich habe eine Dreambox ohne Festplatte, und die schreibt über NFS auf ein Laufwerk auf dem NAS. Über den Doktor lade ich dann die jeweilige Datei über Samba, und das geschnittene File landet wieder auf einem anderen Verzeichnis auf dem NAS. Es gab immer nur Probleme mit Laufwerksbuchstaben bei Quelle und Ziel, die wollte der Doktor sich nie merken, ein Umstieg auf UNC war die Lösung und der Doktor merkt sich plötzlich die Laufwerksbuchstaben...

Ich hatte vorher (schon lange her) mal ein DLink NAS mit Gigabit Netzwerk, da war schon das Abspielen über NFS ein Chaos, da war das Spielzeuglinux einfach zu langsam...

Seit ich die QNAP (469L) verwende, kann ich parallel auf der Dream schauen und gleichzeitig mit dem Doktor schneiden, die Geschwindigkeiten beim Schnitt liegen so zwischen 60-90 MB/sec...
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Djfe

könnte bei mir auch ein Fehler vom NAS gewesen sein, hab die Aufnahme erst auf dem PC gefixt und dann wieder aufs nas kopiert

musste das aber neustarten, damit das korrekt ging
(mitten im Kopiervorgang konnte der Explorer nichts mehr kopieren oder die Datei löschen, weil sie im NAS wohl noch als geöffnet markiert war, nach dem neustart des NAS ging das kopieren einwandfrei)


www.cypheros.de