8x Wiedergabe Geschwindigkeit ?

Begonnen von Traxx, August 16, 2014, 22:19:52

« vorheriges - nächstes »

Traxx

Kann eigentlich irgendwer im Schnitt Fenster die 8x Wiedergabe Geschwindigkeit benützen ? selbst wenn ich die Videos auf meine SSD kopiere ist 4x das Maximum was ich im TSD einstellen kann.
Gibt's da einen Trick oder Einstellung wie man 8x auch verwenden kann ?
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Hängt vom Video-Filter ab. Die meisten können das nicht.

Traxx

welcher kann es den ?
würde mir ja schon reichen wenn es einen weg gibt mit TSD die Videos im schnell Durchgang zu sichten um die Schnitt Marken zu setzten, und dann wieder auf Haali/LAV umstellen.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Djfe

um durchs Video zu skippen verwende ich bei Aufnahmen, bei denen die Werbeerkennungen nicht funktionieren, immer die Zeitrafferfunktion

in den kleinen Screenshots sieht man dann meistens Senderlogos oder nicht

keine richtige Werbung dauert kürzer als 2min, man kann also sehen wo Werbepausen sind und dort ein Schnittmarken setzen/die Schnittbereiche anpassen

Traxx

Werbung suchen ist das wenigste ;)
Ich lass den Receiver öfter mal 12bis24 stunden durch aufnehmen auf Musik Sendern usw. und um die einzelnen Clips raus zu suchen welche ich haben will und welchen nicht wer 8x schon eine Hilfe.
bzw. Serien such ich auch ab ob die Sender mal wieder für irgend ein andern Mist den sie irgendwann Senden Werbe Logos und Schriften einblenden.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Traxx

Zitat von: Cypheros am August 17, 2014, 01:28:31
Hängt vom Video-Filter ab. Die meisten können das nicht.

Chef sag doch mal welcher es kann zum testen   8)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Hab Cyberlink, LAV und ffdshow erfolglos getestet. Es könnte aber auch sein, dass das Problem bei den Audiofiltern liegt. Unter PowerDVD können die Cyberlink-Filter nämlich 8 fach und mehr.

Traxx

hm gar nicht gut wenn selbst du es nicht hinbekommst  :'(
ist dann eventuell möglich eine Wiedergabe Geschwindigkeit zwischen 4x und 8x einzubauen ?
6x zb. wer ja auch schon ne Hilfe für mich.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Djfe

diese Software, die auf die LAV Filter setzt, scheint 8x, 16x und sogar 32x zu unterstützen:
http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/14_Using_MediaPortal/1_Videos/1_Video_Playback
Oder ist das so implementiert, dass das Programm die Filter dazubringt nur noch die Datei zu springen? (das Vorspulen ist nicht durch den Filter selbst umgesetzt)

@Cypheros was passiert, wenn du den Ton ab 8x deaktivierst und nur Videofilter verwendest? (viele normale Videoplayer deaktivieren ab einer bestimmten Geschwindigkeit ja auch den Ton, sodass nur noch das Video gezeigt wird)

Cypheros

Zitatwas passiert, wenn du den Ton ab 8x deaktivierst und nur Videofilter verwendest? (viele normale Videoplayer deaktivieren ab einer bestimmten Geschwindigkeit ja auch den Ton, sodass nur noch das Video gezeigt wird)

Muss ich mal probieren.

Traxx

#10
Zitat von: Cypheros am August 22, 2014, 02:04:37
Zitatwas passiert, wenn du den Ton ab 8x deaktivierst und nur Videofilter verwendest? (viele normale Videoplayer deaktivieren ab einer bestimmten Geschwindigkeit ja auch den Ton, sodass nur noch das Video gezeigt wird)

Muss ich mal probieren.

gab es schon Tests mit deaktivieren Ton ?
wenn ja mit welchen Ergebnis ?   ;)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Jepp, schneller Vorlauf geht ohne Audio-Renderer oder mit Null-Renderer gar nicht. Offenbar muss man einen eigenen Audio-Renderer programmieren um das hinzukriegen.

Djfe

also ohne Ton geht auch nicht, schade

oder hab ich das jetzt falsch verstanden (dein Satz lässt sich auf mehrere Weisen lesen...)

Zitat von: Cypheros am August 27, 2014, 23:19:15
Jepp, schneller Vorlauf geht ohne Audio-Renderer, oder mit Null-Renderer gar nicht. Offenbar muss man einen eigenen Audio-Renderer programmieren um das hinzukriegen.

Zitat von: Cypheros am August 27, 2014, 23:19:15
Jepp, schneller Vorlauf geht ohne Audio-Renderer und mit Null-Renderer gar nicht. Offenbar muss man einen eigenen Audio-Renderer programmieren um das hinzukriegen.

Cypheros

Weder ohne Audio-Renderer noch mit Null-Renderer klappt es.

Djfe



www.cypheros.de