TS-Doctor 2.0 www.cypheros.de

Autor Thema: Textstreams  (Gelesen 1478 mal)

gunter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Textstreams
« am: Juli 07, 2014, 12:56:18 »
Obwohl ich schon seit Jahren gern mit dem Doctor (und Kathrein UFS 922 mit tvtv) arbeite, habe ich zu den einzelnen erkannten Textstreams bisher keine systematische (und auch mir als Laien verständliche) Definition/Erläuterung gefunden. Kann mir einer dabei helfen? Meine praktischen Fragen sind u.a.:
1. Wie kann ich die EPG-Kommentare zu einer Sendung erhalten und nach der Bearbeitung auch wiedergeben?
2. Was ist genau unter "Textstream 1 Teletext" bzw. "Textstream 2 Subtitle" zu verstehen? Was passsiert, wenn ich sie lösche bzw. erhalte? (Mich interessieeren z.B. Untertitel für Opern)
3. Was bedeutet konkret das Fenster "Datenstrom-Eigenschaften" (z.B. im Fall, dass es leer ist und gar keine Sprache aufgezeigt ist) ?
Über Quellenhinweise oder eine möglichst zusammenhängende und erklärende Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank.

 


www.cypheros.de