Anfängerfragen - keine Schnittvorschau

Begonnen von steffen42, Mai 15, 2014, 21:14:21

« vorheriges - nächstes »

steffen42

Hallo!

Ich experimentiere im Moment mit der Testversion des TSD herum um aus einigen TS-files den Vor-/Nachlauf bei der Aufnahme wegzuschneiden.
System: I5, 8GB RAM, WIN7 64Bit, TechniSat SkyStar HD2, Aufnahmen in SD und HD mit DVB Viewer http://www.dvbviewer.com/de/index.php

Wenn ich einen HD Film in TSD lade, werden die Analyseläufe als "OK" grün angezeigt. Dann öffne ich unten "Schnitt vorbereiten" und der Graph wrd aufgebaut. Dann kommt "Erstelle Bilder" (und bleibt stehen), aber es werden keine Vorschaubilder angezeigt.
Zu Versuchszwecken habe ich einmal einen HD-Film im Blindflug beschnitten und "Neue Datei erzeugen" benutzt. TSD hat dann eine Exportdatei erstellt. Allerdings lässt sich diese korrekt erstellte und exportierte TS-Datei nicht im VLC-Player www.videolan.org anzeigen, der Windows Mediaplayer kann das. Das Originalfile lässt sich gleichfalls nicht mehr mit VLC abspielen!

Wenn ich einen SD Film in TSD lade werden die Analyseläufe als OK grün angezeigt. Dann öffne ich unten "Schnitt vorbereiten" und der Graph wrd aufgebaut. Dann kommt "Erstelle Bilder", aber es werden im Vorschaufenster schräge Striche angezeigt, als wäre da ein Sync-Problem.

Kann mir jemand ein paar Tips geben was ich evtl. falsch mache?

MfG und Danke
Steffen42

iks-jott

Mir hat Cypheros mal bei ähnlichen Problemen mit der Vorschau diese Einstellung empfohlen:

[attach=1]
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Mam

Zitat von: steffen42 am Mai 15, 2014, 21:14:21
Allerdings lässt sich diese korrekt erstellte und exportierte TS-Datei nicht im VLC-Player www.videolan.org anzeigen, der Windows Mediaplayer kann das. Das Originalfile lässt sich gleichfalls nicht mehr mit VLC abspielen!

Also, das VLC Problem ist hier im Forum öfters erklärt worden, such nach VLC und Du bekommst die Lösung.

Kurzversion: entstandene TS Datei in ein leeres Verzeichnis verschieben und von dort aus abspielen. Der VLC hängt sich auf, wenn im Verzeichnis der Datei zusätzlich noch SRT und/oder TXT Dateien mit gleichem Namen vorhanden sind, er versucht sie als Untertitel zu laden, scheitert aber kläglich (na ja, eigentlich nicht, denn er bleibt ja beim Versuch hängen  ;D )
Also: alles raus, was keine Miete zahlt, und schon fluppts wieder.  8)

Djfe

Zitat von: Mam am Mai 16, 2014, 09:05:34
Verzeichnis der Datei zusätzlich noch SRT und/oder TXT Dateien mit gleichem Namen vorhanden sind, er versucht sie als Untertitel zu laden
stimmt im groben und ganzen, ist aber nicht ganz richtig:
.log und die Aufnahmeinfo können drin bleiben
Probleme verursachen: .srt und die Datei mit den Problemstellen drin

@Cypheros könntest du das vielleicht korrigieren, indem du zumindestens für die Problemdatei in die erste Zeile irgendeinen Text schreibst? (Aufnahmename oder so, damit der VLC es nicht als Untertitel erkennt)

für .srt Dateien hab ich persönlich immer einen extra Ordner (brauche ich eh nur fürs encodieren)

steffen42

Guten Morgen!

Danke an Euere Hinweise die mir sehr geholfen haben. Jetzt tut´s das so wie erwartet. Ich teste mal weiter.

Vielen Dank Gruss steffen42


www.cypheros.de