Schlüssel-Code

Begonnen von Einstein, April 05, 2014, 05:27:07

« vorheriges - nächstes »

Einstein

Hallo
Nur zur Sicherheit, falls ich den Doc mal neu installieren muss.
Ich habe meinen Schlüssel-Code vergessen, verschlampt. Wie komme ich an diesen ran?

Viele Grüsse
Einstein

ErichV

Hallo Einstein!

In diesem Fall ist es wohl am besten, Cypheros direkt unter folgender E-Mail Adresse zu kontaktieren:
support AT cypheros DOT de

Es wäre bestimmt von Vorteil, wenn du neben deinem Namen und deiner Adresse auch noch irgendeine weitere Referenz hinsichtlich des damaligen Kaufes der Lizenz anführen könntest.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

Cypheros

Such mal auf Laufwerk C:\ nach TSDoctor.lic (das ist der Schlüssel) oder schreib eine E-Mail an den Support, wie ErichV schon sagte.

Einstein

Zitat von: Cypheros am April 05, 2014, 11:46:42
Such mal auf Laufwerk C:\ nach TSDoctor.lic (das ist der Schlüssel) oder schreib eine E-Mail an den Support, wie ErichV schon sagte.

Hallo
Das mit der Suche hat nicht funktioniert. Und welche Reverenzen sind da gemeint. Na ja, sollte es dann mal soweit sein, werde ich diese Software eben noch mal kaufen. Ich bin ja kein Hungerleider. Was kostet die Welt?

Viele Grüsse
Einstein

Djfe

Liegt bei mir unter C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor
nur ist ProgramData bei mir standardmäßig versteckt
vielleicht wurde es deshalb nicht bei dir gefunden

und außerdem findest du die Lizenzdaten unter Hilfe->Über
als: Lizenzbesitzer, Adresse und Seriennummer

ErichV

Zitat von: Djfe am April 05, 2014, 21:05:53
und außerdem findest du die Lizenzdaten unter Hilfe->Über
als: Lizenzbesitzer, Adresse und Seriennummer

Mit den von Djfe genannten Daten lässt sich das schon ganz gut belegen.  ;)
Meine Lizenz ist übrigens auch im Standardpfad (C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor) hinterlegt, der Dateiname lautet: TSDoctor.lic
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

Einstein

Zitat von: Djfe am April 05, 2014, 21:05:53


und außerdem findest du die Lizenzdaten unter Hilfe->Über
als: Lizenzbesitzer, Adresse und Seriennummer

Hallo
Ist da die Seriennummer, der Lizenzschlüssel?

Viele Grüsse
Einstein

iks-jott

ZitatHallo
Ist da die Seriennummer, der Lizenzschlüssel?

Die Seriennummer befindet sich, wie von Djefe beschrieben, im Programm/Hilfe/über.

Der Schlüssel, wie schon zuvor gesagt, hier: C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Einstein

Hallo
Die Datei: TSDoctor.Lic, finde ich nur über die Suchfunktion, nicht über den bereits genannten Pfad.
Ich kann diese Datei jedoch nicht öffnen. Es kommt die Meldung: Das programm muss bekannt sein, oder so änl.

Viele Grüsse
Einstein

Cypheros

TSDoctor.lic ist eine Key-Datei, die nur der TS-Doctor lesen kann. Diese Datei auf einen USB-Stick kopieren, damit kannst Du dann den TS-Doctor immer wieder aktivieren, falls Du mal einen neuen PC bekommst oder Deine Festplatte den Geist aufgibt.

iks-jott

Cypheros war zwar schneller, aber trotzdem:

ZitatIch kann diese Datei jedoch nicht öffnen.

Das ist ja auch nicht nötig.

s. FAQ 2.3  http://www.cypheros.de/tsdoctor_faq.html#2.3

... können Sie den TS-Doctor ganz einfach registrieren indem Sie die Lizenzdatei, die Sie bekommen haben per Drag/Drop auf das Verknüpfungssysmbol vom TS-Doctor schieben, welches Sie vermutlich auf Ihrem Desktop haben
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Einstein

Hallo
So, nachdem ich nun diese TSDoctor.lic Datei über die Suchfunktion nochmals gesucht habe, wurde nichts gefunden.
Dann wollte ich den Ts-Doctor öffnen, dann kam die Meldung: Unvollständige Installation der Trialversion.
Was nun? Neu kaufen? Bin genervt!!!!!!!!!!!!!! Ich kaufe mir in Zukunft nur noch Software in der Boxversion,
wo dieser Lizenzschlüssel dabei ist.

Gruss, der frustrierte Einstein


Reiset

#12
Ich versteh deinen "Frust" nicht,
mal schreibst du, du kaufst den TSDoctor neu und es ist kein Problem für dich und jetzt auf einmal bist du frustriert?

Wenn der TSDoctor auf deine PC installiert/funktioniert hat, ist die Datei auf jeden Fall
im "versteckten" Ordner Programdata/Cypheros/TSdoctor enthalten.

Wie du versteckte Ordner sichtbar machst weist du oder?
Ansonst Google benutzen
Einfach "versteckte Ordner sichtbar machen" eingeben und du kriegst eine Menge Antworten.
https://www.google.de/#q=versteckte+Ordner+sichtbar+machen

Ansonsten hat dir Cypheros ja schon den richtigen Tipp gegeben, was willst du mehr?
ZitatSuch mal auf Laufwerk C:\ nach TSDoctor.lic (das ist der Schlüssel) oder schreib eine E-Mail an den Support, wie ErichV schon sagte.

Gruß
Reiset




iks-jott

#13
Verstehe ich nicht, in Antwort 8 schreibt Einstein, dass er die TSDoctor.lic über die Suchfunktion gefunden hat.
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Reiset

ZitatSo, nachdem ich nun diese TSDoctor.lic Datei über die Suchfunktion nochmals gesucht habe, wurde nichts gefunden.

Scheinbar ist die jetzt "wieder" verschwunden, zumindest steht das so in seinem letzten Beitrag.
Deshalb ist er ja so "frustriert", eine Mail an den Support und er wäre weniger gestresst und das Problem wäre gelöst.

Gruß
Reiset


www.cypheros.de