Ungewolltes Verhalten bei "Neue Datei erzeugen"

Begonnen von mrg, Mai 12, 2013, 18:57:05

« vorheriges - nächstes »

mrg

Hallo, ich habe seit einigen Versionen Probleme beim  "Neue Datei erzeugen".

Folgende Einstellungen sind gesetzt:
- aktiv: Anhängen von "_fixed" an den Dateinamen beim Speichern
- deaktiviert: Zuletzt benutztes Verzeichnis merken

Bis vor ca. 4 Monaten hat das noch super funktioniert und beim Speichern wurde wie erwartet im Ordner der geladenen TS eine neue TS-Datei mit Dateinamen_fixed.ts erstellt.

Auf einmal wurde dann aber als neuer Dateiname der gekürzte Titel (Das ist ein Beispi..ts) der Aufnahme im zuletzt (falls noch vorhanden) gespeicherten Ordner erstellt, d.h.:
-> nach drücken auf den Button "Neue Datei erzeugen" lande ich immer bei "Speichern in:" unter Eigene Dateien/Dokumente, anstatt im Ordner der geladenen TS, weil der Ordner in dem zuletzt gespeichert wurde nicht mehr existiert. Ich muss dann immer erst mühsam der Ordner mit der geladenen TS-Datei suchen.
-> Als Dateiname wird dann immer der Sendungstitel (gekürzt auf ca. 20 Zeichen) vorgeschlagen. Dieses verhalten ist von mir auf keinen Fall gewünscht!
-> Um wieder an den originalen Namen zu gelange, klicke ich nach dem suchen des original-Ordners mit der Maus auf den original TS-Namen, danach fügen ich bei "Dateiname:" "_fixed" hinzu. Beim drücken auf Speichern erhalte ich aber folgende Fehlermeldung:
Zieldateiname und Quelldateiname dürfen nicht gleich sein!

Cypheros

Wenn Du unter Einstellungen/Optionen/Auto-Schnitt die Option "Aufnahme aufteilen auf mehrere Dateien" deaktivierst, sollte es keine "eigenmächtigen" Dateinamensvorschläge mehr geben.

mrg

Vielen Dank, genau diese Option "Aufnahme aufteilen auf mehrere Dateien" behebt das Problem mit dem Dateinamen. Jetzt macht der TS-Doctor wieder was er soll.

Die Fehlermeldung: "Zieldateiname und Quelldateiname dürfen nicht gleich sein!" ist aber ein Bug, weil egal was man bei Zieldateiname eingibt immer diese Fehlermeldung angezeigt wird.


www.cypheros.de