MKV's aus TS-Remuxer nicht perfekt

Begonnen von DosSantos, April 07, 2013, 17:08:55

« vorheriges - nächstes »

DosSantos

Guten Tag,

bei allen .mkv's die ich mit dem TS-Remuxer erstelle kann ich am BluRay-Player nicht vorspulen.
Bzw. das Vorspulen an sich klappt (jedoch nur max. 3fach), wenn man jedoch dann auf Play drückt braucht er wirklich lange bis
er dann den Film normal weiter abspielt.
Den Film pausieren ist kein Problem.
Nebenbei dauert das Konvertieren über den TS-Remuxer deutlich länger als über den Converter.
Bei den MKVs hergestellt vom TS-Converter habe ich die Vorspul-Probleme nicht.

Allerdings hab ich gelesen dass der TS-Remuxer deutlich "besser" sein soll (v.a. was Synchronität bei AC3-Spuren angeht).
Daher meine Frage: mache ich etwas bei TS-Remuxer falsch?
Ist es so "fatal" wenn ich stattdessen den Converter nehme?
"Default Audio Stream" wähle ich immer nichts aus. Bei "Video Stream" lässt sich nichts auswählen und
bei "Character set" steht es auf ANSI.

Edit: habe das neuste Update vom TS-Doctor.

ErichV

Zitat von: DosSantos am April 07, 2013, 17:08:55
mache ich etwas bei TS-Remuxer falsch?

Nein, absolut nicht. Dein Wiedergabegerät kommt mit "moderneren" *.mkv Files nicht so gut zurecht. Da kann nur der Gerätehersteller (z. B. mithilfe eines Firmware-Updates) Abhilfe schaffen.

Zitat von: DosSantos am April 07, 2013, 17:08:55Ist es so "fatal" wenn ich stattdessen den Converter nehme?

Nein. Deine mkv Dateien entsprechen dann zwar einem älteren Standard, dies hat aber, soweit mir bekannt, noch zu keinem Problem geführt. Die Abwärtskompatibilität ist bei den einzelnen Geräten momentan klar besser als die Aufwärtskompatibilität.
Wenn du motiviert bist, kannst du die Probleme bezüglich des Spulens beim Hersteller des Geräts melden.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0


www.cypheros.de