Batch

Begonnen von VGER, April 07, 2013, 14:56:16

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

#15
Ähnliches Problem mit TRP-Dateien bei Djfe mit Netzwerk: http://forum.cypheros.de/index.php?topic=1946.0

ZitatScanning for TRP fill packets
Scanning for PCR problem packets (start)
Scanning for PCR problem packets (end)
Found 774037 PCR garbage packets at the end
Ignore PCR problems!

Die Lösung war, die Datei zuerst auf die lokale Platte zu kopieren. Würde mich interessieren ob der Batch dann bei Dir auch funktioniert.

Offenbar gibt es Probleme mit den letzten 150MByte der Dateien, wenn diese auf einem Netzwerklaufwerk sind. Warum ist mir allerdings noch ein Rätsel, da die Leseroutine die normale Windows-API für den Zugriff auf Dateien benutzt. Da gibt es keinen Unterschied zwischen lokal oder remote.

wolfman

Bin schon dabei, was auf die lokale Platte zu kopieren und danach zu testen  :D
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

wolfman

Tut auch nicht s. log (allerdings hatte ich diese Aufnahme erst vom Receiver aufs Netzwerk und von da auf die PC-Platte kopiert).
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

Cypheros

Aber der PCR-Fehler ist weg:

ZitatScanning for TRP fill packets
Scanning for PCR problem packets (start)
Scanning for PCR problem packets (end)

peter999

Vielleicht sollte man mal bei den Problemen nicht nur "Netzwerk" sagen, sonder mal feststellen, welche Netzwerklaufwerke wo und wie mit dem PC verbunden sind. Viele NAS haben keine saubere Anbindung, z.B. wenn eine alte Samba Version läuft, oder die Einstellungen in Samba nicht sauber sind..

Beim HD Studio 2 kann ich zum Beispiel keinen Film über das Netzwerk schneiden, da warte ich Stundenlang. Mit dem Doctor geht es wie weiche Butter, mein QNAP 469 liefert Datenraten über 100 MByte/Sekunde. Bei HD Studio liegt es entweder an schlechter Programmierung oder dem albernen DOT-Net Gedönse. Lässt sich nicht rausfinden, da Hänlein blockt.... (oder genauer bockt).

Wenn am Dateiende Daten fehlen, dann ist meiner Meinung nach ein Problem der Netzwerkverbindung... Da mögen sich irgendwelche unterschiedene Layer nicht...

Wenn's ein NAS ist, kann vielleicht ein Firmware-Update helfen.
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

wolfman

Nun ja, das Problem tritt hier erst seit der 1.2.74 auf - die Aufnahmen auf den PC kopieren, dort bearbeiten und danach auf das NAS (das in meinem Fall ein Windows Home Server mit WHS V1 ist) kopieren wäre keine allzu große Affäre; habe ich anfangs auch so gehandhabt - bis ein Probelauf über das Netzwerk ergab, dass es natürlich länger dauert, was für beim Batch mehr oder weniger egal ist, aber trotzdem geht (bzw. ging) ;).
Allerdings ergab mein Test eben, dass dabei im Batch auch nicht geschnitten wird.

Spaßeshalber habe ich die oben erzeugte Datei dann nochmal per Batch schneiden lassen und dabei wurden die Schnitte durchgeführt.

Komisch ist halt nur, dass es bei Einzelverarbeitung sofort geht, egal ob lokal oder übers Netzwerk.

Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

trapper

Hi
ich habe gestern auf 1.2.78 aktualisiert und alle Registry- Einträge vorher gelöscht.
Das Ergebnis ist das gleiche wie vorher. Der Batch wird abgearbeitet und es erfolgen überhaupt keine Schnitte.

Ich habe mir 'mal die log- Dateien angesehen und dort (in jeder) den Eintrag
   ...
   No cutting
   ...
gefunden!
Humax HD Nano

wolfman

Sodele... gerade mal mit der neuen 1.2.80 Beta eine (wenn auch nur aus 1 Aufnahme bestehende) Batchdatei abgearbeitet - Schnitt hat geklappt :)
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi


www.cypheros.de