Unterschiedliches Quell- Zielverzeichnis

Begonnen von latte, Februar 26, 2013, 12:20:30

« vorheriges - nächstes »

latte

Hi,

@Cypheros
wäre es möglich das man ein Quell- und ein Zielverzeichnis, was sich der TSDoctor merkt, wählen kann? Im Moment ist ja beides gleich.

MfG
latte
MfG
latte

Mam

Seit wann ist beides gleich ?  :o

Bis vorhin gings bei mir noch mit verschiedenen Verzeichnissen  ;D

Sogar ohne Davortreten.

latte

Hi,

also bei mir ist es so, ich öffne eine Datei unter c:\1 und speichere sie unter c:\2 wenn ich jetzt wieder eine Datei öffnen will bin ich in c:\2. Ich wäre aber gern in c:\1.
Gibt es da in den Optionen eine Einstellung?

MfG

latte
MfG
latte

Mam

Nö, aber es gibt den Dreck&Tropp Trick. Statt "Öffnen.." schmeiss die Eingabedatei einfach mit der Maus in den TS_doc, dabei bleibt das Ausgabeverzeichnis erhalten.

latte

Hi,

hehe, das geht bei mir auch nicht, das gleiche Ergebnis wie oben beschrieben unter Win7 64Bit.

MfG
latte
MfG
latte

Cypheros

Unter Einstellungen/Optionen/Allgemein die Option "Zuletzt benutztes Verzeichnis merken" aktivieren

Mam

Also brauchse Teamwork, beides zusammen machen, dann gehts  :-*

latte

Hi,

ist schon komisch auch dieser Haken ist gesetzt. Ich bin auch der Meinung das es mal ging mit einer der älteren Versionen.

MfG
latte
MfG
latte

Mam

Zitat von: latte am Februar 27, 2013, 10:26:35
ist schon komisch auch dieser Haken ist gesetzt. Ich bin auch der Meinung das es mal ging mit einer der älteren Versionen.

Geht auch einwandfrei mit der aktuellen. Sonst hättich hier im Forum schon längst wieder "Jürgen würgen", aaah "Guru ärgern" gespielt. Der einzige Nachteil dabei war nur, dass man die Updates nicht mitbekam, aber, das Problem wurde ja recht elegant gelöst.
PS: ich starte TS Doc gar nicht manuell, sondern lass die Datei einfach aufs Desktopicon fallen... vielleicht liegts ja daran?

latte

#9
Hi,

werde ich mal versuchen mit nur auf das Desktop Icon fallen lassen.

Edit: Hat auch nicht geklappt, das gleiche wie oben. Dann werde ich wohl damit leben müssen. Aber wartet mal die Option heisst ja "Zuletzt benutztes Verzeichnis merken" das macht der TSDoctor ja. Ich werde die Option mal abschalten. Ich möchte eigentlich immer das gleiche Quellverzeichniss öffnen auch wenn ich zwischendurch mal ein anderes geöffnet habe. Und beim Zielverzeichnis ebenso.

MfG
latte
MfG
latte

Mam

Ich glaub, Du verstehts das Prinzip nicht  :D

Also, der olle Doc merkt sich nur EIN Verzeichnis, deshalb der Trick.

Das "Quellverzeichnis" vergessen wir mal schnell, den dafür nehmen wir ja unseren lieben Windows-Explorer und ziehen die Datei mit Dreck&Tropf auf den Doc.
Dann machen wir die bösen Dinge, die wir so vorhaben, und irgendwann mal "neue Datei erzeugen..." (aka: Speichern...)
Nun sind wir so brav und wählen EINMALIG unser Zielverzeichnis aus, und speichern ab.
Und nun (SCHWUPPS!) wech mit dem Doc!

Beim nächsten Male gehen wir genauso vor und werden das Wunder erleben, dass das Zielverzeichnis nun schon gleich dasselbe ist, wie beim letzten Start. Und solange wir es nicht ändern, bleibt es auch so...

(ach ja, und wenn wir so dumm waren, und uns Windoof 8 aufschwatzen ließen... DANN HAMWE PECH GEHABT UND GUCKEN IN DIE RÖÖÖÖHRE...)

latte

Hi,

das habe ich schon verstanden.  :P Ich hätte aber auch gern das man das Quellverzeichnis wählen kann. Als Wunsch.

MfG
latte
MfG
latte

Mam

Zitat von: latte am Februar 27, 2013, 20:22:58
das habe ich schon verstanden.  :P Ich hätte aber auch gern das man das Quellverzeichnis wählen kann. Als Wunsch.
Kein Problem  :D
Windows bietet für solche Aufgaben mystische Dinge wie "Verknüpfungen" an. Die kann man strategisch auf dem Desktop, oder (etwas komplizierter) auch im Dateisystem hinterlegen (Tipp: "mklink" ist Dein Freund...)

Insgesamt erhöht ein gewisses Maß von Phantasie die Benutzungsmöglichkeiten ungemein.

ErichV

Zitat von: Mam am Februar 27, 2013, 18:02:57
(ach ja, und wenn wir so dumm waren, und uns Windoof 8 aufschwatzen ließen... DANN HAMWE PECH GEHABT UND GUCKEN IN DIE RÖÖÖÖHRE...)

Kann ich nicht nachvollziehen, das Verzeichnis bleibt auch hier ident.

Windows 8 ist meiner Meinung nach ganz ok, läuft sogar etwas stabiler als Windows 7. Die Metrooberfläche stört mich nicht wirklich. Der Start-Button geht mir auch nicht ab, fährt man mit der Maus in die linke untere Ecke erscheint "Start" und man gelangt gleich zur Metrooberfläche samt Apps. Macht man hingegen dort einen Rechtsklick hat man gleich alle praktischen Dinge aufgelistet (wie z. B.: Eingabeaufforderung [Administrator], Ausführen etc.).

Wenn es für mich etwas zu bemängeln gibt, dann folgendes:

  • kein NFS Support (außer Enterprise Edition)
  • für die einfache DVD-Wiedergabe müssen die Windows eigenen Codecs nachgekauft werden (im Rahmen der Media Center Edition), mit den kostenlosen LAV und Co. Filters fährt man hier im Prinzip besser
  • IE10 ist für mein Anwendungsgebiet genauso unbrauchbar für mich wie sein Vorgänger (außerdem interpretiert er einen Teil der Website meines Sportvereins nicht korrekt, hier muss ich wohl zwecks Kompatibilität etwas nachbessern)
  • den PC über die Menüoberfläche auszuschalten ist etwas mühsam (Mauszeiger ganz nach rechts ziehen --> Einstellungen --> Ein/Aus [Warum man hier eigentlich vorher auf Einstellungen gehen muss, bleibt wohl ein Geheimnis von Microsoft ... für mich ist dieser Schritt nicht ganz nachvollziehbar])
  • alte Spieleklassiker wie Chess Titans fehlen (Mahjong, Minesweeper, Solitaire etc. können aber über das Windows Store nachgeladen werden)
  • verschärfte Schutzmaßnahmen (z. B. den abgesicherten Modus zu betreten ist umständlich und nicht sehr laienfreundlich, ebenso die Installation nicht signierter Treiber)
  • eventuelle Probleme mit Software und Treiber (wobei Win7 Treiber auch in Win8 einwandfrei funktionieren sollten)

Soviel zu meinen bisherigen Erfahrungen.  ;D
Und natürlich das wichtigste: TS-Doctor arbeitet hier genauso verlässlich wie unter Win7 oder WinXP.  :D
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0


www.cypheros.de