First PCR not found

Begonnen von Steve83AT, November 19, 2012, 17:59:42

« vorheriges - nächstes »

Steve83AT

Hallo Cypheros!

Ich habe zwei Aufnahmen vom Sender "Sixx" im TS4-Format von meiner TechniSat Box, bei der ich jedesmal den Fehler "First PCR not found" erhalte - auch mit der neuesten Version 1.2.52 - und somit beim Punkt "Start/End-Check" steckenbleibe. Wie kann ich die Aufnahmen trotzdem fixen? Die Programme "Media Player Classic" und "VLC Player" spielen die Files ab.

Ich hätte einen RAW-Cut, denn ich dir senden könnte. Für den Upload ist dieser leider zu groß.

lg.

Cypheros

Dein Receiver vergisst leider bei den Paketen mit dem PCR das Scrambled-Flag zu löschen obwohl die Pakete nicht verschlüsselt sind. Dadurch erscheint bei der Analyse ein Dialog, dass da verschlüsselte Pakete sind und ob die übersprungen werden sollten. Da die Pakete aber nicht wirklich verschlüsselt sind, solltest Du auf "Nein" klicken, dann funktioniert es.

Steve83AT

Thx für die Info. Leider kommt da kein Fenster mit "Ja" / "Nein". Siehe Hardcopy im Anhang  :'(
Oder muss ich dafür etwas spezielles einstellen?

Cypheros

[attachimg=1]

Möglicherweise hast Du die Frage ausgeschaltet unter Einstellungen/Dialog-Einstellungen.

Steve83AT

#4
Thx, hab ich zwecks Batch-Betrieb auf "Ja" gestellt.   ;D Gibts dafür eine grundsätzliche Empfehlung? Dh. sollte diese Einstellung eher auf Ja oder Nein gestellt werden?
Oder kann man da etwas speziell für den Sender "Sixx" optimieren? Bei anderen Aufnahmen funktioniert es sonst ganz gut. ;-)

Cypheros

Wenn immer mit ein und dem selben Receiver aufgenommen wird, ist anzunehmen, dass die Meldung über verschlüsselte Pakete immer falsch ist und die Pakete am Besten nicht übersprungen werden sollten.



Dreamy2005

#6
Zitat von: Steve83AT am November 19, 2012, 17:59:42
Hallo Cypheros!
[...] bei der ich jedesmal den Fehler "First PCR not found" erhalte - auch mit der neuesten Version 1.2.52 - und somit beim Punkt "Start/End-Check" steckenbleibe. Wie kann ich die Aufnahmen trotzdem fixen? Die Programme "Media Player Classic" und "VLC Player" spielen die Files ab.

Guten Morgen,

ich habe das gleiche Problem allerdings bei einer Aufnahme mit der Dreambox 7020 HD V2.
Die zweite Folge von Ein Fall für zwei.

Die Log - Datei kann ich nicht finden, obwohl enabled.
Im Dialog-Menü sind alle Häckchen auf "Zeige Dialog" ich bekomme jedoch nicht das Dialogfeld, das Cypheros weiter oben im Thread abgespeichert hat.

Softwareversion: 1.2.125
Die ist etwas instable. So kann ich machmal den gesamten rechten inneren Bereich (dort wo Cypheros TS-DOCTOR 1.xxx steht) auch über die obere Programmleiste verschieben, oder gar rechts oder links aus den Bildschirm hinaus.

LG
Heinz

Dreamy2005

#7
Sehe schon,

es gibt immer noch keine Lösung für dieses wohl nicht alltäglich auftretendes Problem.

Schade . . .

Was mir gerade noch einfällt:

1. Ich habe die Folge mit der DB 7020 HD V2" aufgezeichnet.
2. Ich habe die Folge auf meinen PC kopiert.
3. In TS-Doc geöffnet (ging anstandslos).
4. Ích habe Sie im TS-Doc geschnitten (Vor- und Nachspann entfernt).
5. Nach dem Schneiden auf PC abgespeichert.
6. Auf DB 7020 HD V zurückkopiert.

7. Wollte sie mit DB 7020 HD V2 anschauen -> ging nicht.

8. Ich habe diese Folge (welche die Schirtte 1. - 7. durchlaufen hatte) auf meinen PC kopiert.
9. Wollte Sie in TS-Doc öffnen.
10. Jetzt kommt die Fehlermeldung First PCR not found

So wie es aussieht, hat mir der Doc den First PCR geklaut :-(


Djfe

womit hast du die Datei auf der Drambox abgespielt?
Filmübersicht oder Mediaplayer plugin (das macht einen gewissen Unterschied)
das geht nicht ist sehr unpräzise -> gibt die Box einen Error zurück oder bleibt der Bildschirm schwarz oder schließt sich da was?

"First PCR not found" ist nicht gleich "falsches Verschlüsselungsflag"

die Dreambox ist so gut programmiert, dass sowas wie auf dem Technisatreceiver nicht auftritt

ist also ein Empfangsfehler oder ein Fehler des Senders oder ein Fehler des Doc
(genaueres kann nur Cypheros sagen; vor allem: woran kann es liegen, dass das Log nicht erstellt wird, obowhl "erstelle Reparatur-Log" eingeschaltet ist?)

kannst du die Aufnahme denn am PC (mit dem VLC/MPHC) abspielen?

was passiert, wenn du die Aufnahme ein zweites Mal mit dem Doc fixt?
falls das nicht hilft, versuch mal am Anfang ein Stück mit dem Raw Cutter wegzuschneiden, eventuell wird die Datei dadurch abspielbar


ich hoffe es zwar nicht, aber was war mit der Aufnahme, als sie noch auf deinem PC war?
eventuell hat auch die Platte deiner Box ne Macke und der Fehler entstand beim Kopieren (ist nur ne Idee, also nicht sofort die Platte austauschen!)


zum dem Bug mit der 1.2.125 -> das klingt nach einem Bug mit der Skinengine oder so, kannst du davon einen Screenshot machen
sowas wurde hier im Forum noch nicht gemeldet

was ist eigentlich mit den Aufnahmen deiner Technisatbox, klappt da jetzt alles einwandfrei?

Cypheros

Ich gehe mal davon aus, dass etwas beim Kopieren schief geht.

Dreamy2005 hat doch bei 5. die Aufnahme auf dem PC abgespeichert.
Hat diese Version auch das PCR-Problem? Wenn nicht, entsteht der Ärger beim Kopieren auf die Box.

Der Fehler "First PCR not found" entsteht, wenn innerhalb der ersten 200MB der Aufnahme kein fehlerfreier PCR-Wert gefunden wird. Mit anderen Worten die Aufnahme ist beschädigt worden.

Ein Log wäre sehr hilfreich.
Das Log wird im gleichen Verzeichnis gespeichert wie die neu erzeugte Datei. Auch der Dateiname ist gleich, nur die Endung ist .log statt .ts .

Dreamy2005

Zitat von: Djfe am Mai 26, 2014, 20:07:56
womit hast du die Datei auf der Drambox abgespielt?

über Video-DB von Dr. Best

gibt die Box einen Error zurück oder bleibt der Bildschirm schwarz oder schließt sich da was?

Die Box zeigt den ersten Frame als Standbild



ist also ein Empfangsfehler oder ein Fehler des Senders oder ein Fehler des Doc

Nein, s.o. bitte, die Datei ging ja, bevor ich sie mit dem Doc geschnitten habe


kannst du die Aufnahme denn am PC (mit dem VLC/MPHC) abspielen?
s.o. bitte, ja, mit dem VLC geht es

was passiert, wenn du die Aufnahme ein zweites Mal mit dem Doc fixt?
s.o. bitte

falls das nicht hilft, versuch mal am Anfang ein Stück mit dem Raw Cutter wegzuschneiden, eventuell wird die Datei dadurch abspielbar
schon gemacht, der Doc lädt sie dann immer noch nicht


ich hoffe es zwar nicht, aber was war mit der Aufnahme, als sie noch auf deinem PC war?
eventuell hat auch die Platte deiner Box ne Macke und der Fehler entstand beim Kopieren (ist nur ne Idee, also nicht sofort die Platte austauschen!)
s.o. bitte Punkte 2.-4., beim Schneiden konnte ich sie ja laden und vorher auf der Box abspielen, nur nach dem Schneiden nicht mehr

zum dem Bug mit der 1.2.125 -> das klingt nach einem Bug mit der Skinengine oder so, kannst du davon einen Screenshot machen
sowas wurde hier im Forum noch nicht gemeldet
Wenn das das nächste Mal wieder auftritt, mache ich es sehr gerne.

was ist eigentlich mit den Aufnahmen deiner Technisatbox, klappt da jetzt alles einwandfrei?
ich besaß niemals eine Technisatbox:-)

Dreamy2005

Zitat von: Cypheros am Mai 27, 2014, 09:57:59
Ich gehe mal davon aus, dass etwas beim Kopieren schief geht.
beim Zurückkopieren auf die Box?

Dreamy2005 hat doch bei 5. die Aufnahme auf dem PC abgespeichert.
Hat diese Version auch das PCR-Problem? Wenn nicht, entsteht der Ärger beim Kopieren auf die Box.
Ich habe die letzte Version nicht mehr zum Testen. Bei der jetzigen Version 1.2.125 läßt sich der Film nicht mehr öffnen, des kommt die o.g. Fehlermeldung.

Ein Log wäre sehr hilfreich.
Das Log wird im gleichen Verzeichnis gespeichert wie die neu erzeugte Datei. Auch der Dateiname ist gleich, nur die Endung ist .log statt .ts .
Ups, ich denke, die habe ich schon gelöscht, muss mal daheim nachschauen, wenn sie noch da ist poste ich sie.

Djfe

jetzt ist mir dasselbe passiert wie Einstein in 'nem anderen Thread :-[
der Thread wurde ja von Steve83AT und nicht von dir gestartet ;D

und zum Kopiervorgang:
falls du es nicht wusstest: auch Festplatten verschleißen irgendwann, sodass beim Kopieren Fehler auftreten können
das TS Format ist aber so robust, dass Player wie der VLC das ganze noch abspielen können, auch wenn Teile der Datei fehlerhaft sind

wie man durch die Dreamboxoberfläche herausfindet, ob die Platte schon Probleme bereitet, kann ich dir aber leider nicht sagen, bin nicht so bewandert mit Linux

Dreamy2005

Zitat von: Djfe am Mai 27, 2014, 12:37:48
falls du es nicht wusstest: auch Festplatten verschleißen irgendwann, sodass beim Kopieren Fehler auftreten können

Die Festplatte der Dream ist knapp 1/2 Jahr.
Die HD am PC ist natürlich schon älter, sie wird mit Win 7 Profess. 64-Bit betrieben.

Dreamy2005



www.cypheros.de