V 1.2.45 - Problem bei Teletext-Analyse

Begonnen von Halvtreds, Oktober 14, 2012, 10:45:53

« vorheriges - nächstes »

Halvtreds

Hallo,

ich hab mich über die Verbesserungen der 1.2.45 gefreut und habe das Update eingespielt.

Es ist folgendes Problem aufgetreten:

  • Aufnahme liegt im TS-Format vor (ET 9200)
  • Öffnen des TS-Files, Prüfungen laufen ohne Fehler duch
  • TS-Doctor bleibt mit der Anzeige "Teletext-Analyse" bei 100% hängen (Ein Prozessor-Kern ist zu annähernd 100% ausgelastet)

Das Unangenehme daran:
- Das Problem tritt nicht bei allen Dateien auf und scheint eher eine Ausnahme zu sein

Wenn ich die Teletext-Analyse in den Einstellungen deaktiviere gibt es keine Probleme

Die betroffene Date hat leider 14GB, ist alo nicht praktikabel verfügbar zu machen.
Ein Log habe ich weder im Arbeits- noch im temp-Verzeichnis gefunden.

Ich bitte um einen Hinwies, wie ich das Problem bearbeitbar dokumentieren kann.

Cypheros

Während der "Teletext Analysis" such der TS-Doctor die ganze Datei nach Teletext-Programminfos ab um eine Liste der Sendungen zu bekommen, die in der Aufnahme stecken. Manche User nehmen gleich 2 oder 3 Filme hintereinander auf.
Je nach Dauer der Aufnahme kann das unterschiedlich lang dauern. Auch kann es bei Fehlern im Teletext zu Verzögerungen kommen.

Hast Du mal versucht ein bis zwei Minuten zu warten?

Zeigt die Festplatten-LED Aktivitäten an?


Halvtreds

Ich hab die Anzeige recht lange stehen lassen - auf jeden Fall mehr als 3-4 Minuten. Dann den Prozess über den Task-Manager gekillt da TS Doctor keine Eingabe mehr annimmt.
Bei allen anderen Dateien war die Zeitdauer für diesen Schritt maximal einige Sekunden.

Die Festplatte war wenn überhaupt nur sehr gering beteiligt.
Exakt ermitteln kann ich das leider nicht, weil auf dem System auch andere Prozesse laufen die auch Festplatten nutzen.
Gegen intensive Festplattennutzung spricht die hohe Prozessorauslastung, die eindeutig TS Doctor zuzuordnen ist.

Ich kann das Problem im Moment mit genau einer Aufnahme reproduzieren. Gestestet habe ich ca. 10 weitere von verschiedenen Sendern - die waren alle OK
Erkannte Fehler waren in der Problem-Aufnahme nicht enthalten.
In der Anlage das Log (ohne Teletext-Analyse) in der Hoffnung, dass da noch irgend ein Hinweis enthalten sein könnte.

Da ich meine Aufnahmen immer auf eine Sendung beschränke habe ich die Option Teletext-Analyse erstmal deaktiviert und kann damit problemlos arbeiten.
Wenn ich noch Infos für eine Analyse erstellen kann mach ich das gerne.

Cypheros

Die neue Beta 1.2.46 hat einige Verbesserungen im Bereich der Teletext-Analyse.

Halvtreds

Mit der Beta läuft es jetzt auch bei der Problemdatei durch, verweilt lediglich bei Teletext-Analyse für ca. 15 Sekunden bei 100%
Anbei das Log für alle Fälle

Cypheros

Der TS-Doctor scheint Probleme bei der Erstellung der Programmliste zu haben und gibt dann nach einer Weile auf:
Teletextscan aborted [deadlock]!


Mizi

Hallo, 

habe bei mit gleichen Rahmenbedingungen grade auch das gleiche Problem bei V1.2.45.

Hatte auch mal versucht über gekürztes Öffnen, was aber nicht geholfen hat.
Positiv ist aber, daß man die Teletextanalyse abschalten kann.
Insofern kein kritisches Problem.


www.cypheros.de