Videoschitt-Fenster schliesst sich nicht

Begonnen von krimifan, Mai 09, 2012, 19:05:48

« vorheriges - nächstes »

krimifan

Zitat von: Cypheros am Mai 10, 2012, 21:54:48
was mit auffällt in den Logs ist, dass die Verarbeitung sehr langsam ist: Speed: 5,3 MBytes/sec

Das pass schon, die Daten kommen direkt von der Receiverfestplatte via Samba Share. Damit bricht man keine Recorde.

Allerdings verhalten sich die Problemdateien auch nicht anders, wenn man sie vorher auf die lokale platte oder NAS kopiert.
Zitat von: Cypheros am Mai 10, 2012, 21:54:48
ffdshow ist aktuell = 4422, das kann nicht das Problem sein. Ist bei ffdshow irgendetwas an "Bildverbesserern" aktiviert?
Bei den Decoder-Einstellungen sollten nicht mehr als 2 Threads eingestellt sein, etwa so:

Einstellungen passen -> kann also nicht die Ursache sein.

Nachdem ich gestern noch eine Reihe von Dateien bearbeitet habe, würde ich als Ursache die Deaktivierung der Audiospuren vor Schnitt sehen.

testest

..ist halt merkwürdig weil kein anderer das Prob in der Form (gemeldet) hat.
Bist ja noch auf DX 9.0c (WinXP?) unterwegs, ob das ne Rolle spielt..?

krimifan

#17
Zitat von: testest am Mai 11, 2012, 18:57:37
..ist halt merkwürdig weil kein anderer das Prob in der Form (gemeldet) hat.
Bist ja noch auf DX 9.0c (WinXP?) unterwegs, ob das ne Rolle spielt..?

Genau auf meinem Rechner werkelt WindowsXP SP3 und das wird auch so bleiben.
Zu allem Überfluss ist auch noch er Classic Sytle sowie das Startmenu in der Win98 ansicht aktiv  ;D
Ich habe eine Abneigung gegen schlüpferfarbene Oberflächen mit Blinderschift, die jeder Richtlinie für Bildschrimarbeitsplätze wiedersprechen ( Dunkle Schrift auf hellem (einfarbigen) Hintergund).
Ein Programm und Betriebssystem ist für mich ein Werkzeug. Ich kenne keinen Handwerker der seine Tools bunt anmahlt. ;D

testest

 ..no problem und ganz deiner Meinung, bei mir sieht Win7 auch noch aus wie 98 8)
Mal sehen obs auch noch mit Win8 geht?

Xidex01

Zitat von: testest am Mai 11, 2012, 18:57:37
..ist halt merkwürdig weil kein anderer das Prob in der Form (gemeldet) hat.
Bist ja noch auf DX 9.0c (WinXP?) unterwegs, ob das ne Rolle spielt..?

Gearbeitet wird mit WinXP SP3 und einer Datei, die schon seit 1911 als HD Testdatei verwendet wird...

Tja, da will ich auch mal. Ich hatte mit der letzten Version 1.2.22 damit gerechnet, dass das Problem behoben sei. Ich hatte nach Installation der Version 1.2.14 schon Probleme, d.h. Absturz und "keine Rückmeldung". Mein VLC hatte Probleme gemacht: kein Ton bei einigen Videos. Daraufhin habe ich k-lite deinstalliert als auch ffdshow. TS.Doctor ebenfalls. Meine Töne scheinen aller wieder da zu sein.

So, nu hatte ich die aktuelle 1.2.22 installiert und wieder das gleiche Problem. TS-Doctor hängt sich auf im Schnittfenster.

Wie zuvor beschrieben, wird die Schnittliste erkannt beim nächsten Start. Was dann folgt, ist ein Geduldsspiel. Die Pfadeingabe für das neu file dauert ewig lange. Ich frage mich, was da eigentlich gesucht wird. Der Schnitt selbst geht danach zügig.

Gruß Xidex01

Cypheros

Da Du ffdshow und KLite deinstalliert hast, sind vermutlich keine brauchbaren Filter für die Wiedergabe vorhanden. Was sind denn unter Einstellungen/Vorschau für Filter eingestellt?

Wenn alles auf Automatic oder Default steht, gibts das große Windows Filterglücksrad und es wird der erstbeste Filter benutzt der dieses Format beherrscht. Leider neigen bestimmte Filter bei DVB-Streams zu Abstürzen.

Auch sollte der beim TS-Doctor mitgelieferte Haali-Splitter in jedem Fall installiert sein.

Schau dir mal die LAVFilters an, die liefern für DVB-Stream sehr gute Ergebnisse und haben auch ein deutlich besseres Verhalten bei Sprüngen.

testest

#21
..und schalte immer vor öffnen des Schnittfensters testweise "Benutze schnelles Sample-Grabbing" aus. Ohne wird das Schnittfenster viel schneller geleden und stürzt auch weniger ab.

Wenn LAV Video Decoder für H.264/AVC benutzt wird gibt es bei vielen keinen Ton und keine Schnittliste wenn "Benutze schnelles Sample-Grabbing" an. Das ist leider immer noch nicht behoben.
siehe http://forum.cypheros.de/index.php?topic=1354.msg6187#msg6187 und das darunter (nur eingeloggt).


www.cypheros.de