Dialog zur Erkennung von Werbung

Begonnen von Rheinländer, März 26, 2012, 23:19:20

« vorheriges - nächstes »

Rheinländer

Hallo,

ich verwende hier die letzte Version des TS-Doctors (1.2.5) und habe ein kleines Problem mit dem Dialog zur Werbeerkennung:
Bei mir wird der TS-Doctor automatisch nach einer Aufnahme mit dem Recording Service des DVB-Viewers aufgerufen. Dabei soll die aufgezeichnete Datei per Commandline mit dem Parameter AUTOCHECK überprüft werden. Dies funktioniert grundsätzlich fehlerfrei, aber in unregelmäßigen Abständen erhalte ich immer wieder ein Dialogfenster in dem nachgefragt wird ob versucht werden soll anhand des AC3-Streams Werbeunterbrechungen zu erkennen. Dies geschieht, obwohl ich in den Programmeinstellungen zu den Dialogen explizit festgelegt habe diesen (und auch andere Dialoge) nicht zu zeigen.
Hat das Programm an dieser Stelle noch einen Bug, oder habe ich etwas übersehen?

Gruss

Rheinländer

Cypheros

Gerade eben getestet. Wenn unter Einstellungen/Dialoge der Punkt "Versuchen Werbung zu erkennen" auf "Ja" steht, dann kommt kein Dialogfenster.

ErichV

Welchen Parameter habt ihr beim DVBViewer RS eingetragen?
Wollte es auch gerade testen, aber bei mir tut sich leider nichts (die Infos zur Konfiguration habe ich mir durchgelesen).  :(

Über die Commandline funktionieren die Befehle AUTOFIX, AUTOCHECK und AUTOBATCH jedoch tadellos.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

Rheinländer

Danke für die Antworten. Ich habe bei den Dialog-Einstellungen für die Werbeerkennung "Nein" ausgewählt, da ich diese für die Überprüfung der TS-Datei nicht benötige. Die Nachfrage, ob versucht werden soll Werbung zu erkennen, kam aber trotzdem. Nun werde ich es aber mal mit "Ja" versuchen. Dürfte für diesen Zweck (Überprüfung der Datei) keinen Unterschied machen.

@ErichV: Ich habe im RS eine neue Aufgabe angelegt und lasse den TS-Doctor per CMD-Script starten. Hier das Script "TS.cmd":
ping -n 30 localhost> nul                                                     
C:\Programme\Cypheros\TSDoctor\TSDoctor.exe %1 %2


Die erste Zeile oben erzeugt eine 30 sekündige Wartezeit (sicherheitshalber), damit die Datei vom RS nicht mehr verwendet wird.

Im RS wird der interne Task definiert:
Name: TSDoctor Autocheck
Beschreibung: Ruft den TS Doctor von der Commandline um einen Autocheck auszuführen
Dateiname: C:\WINDOWS\system32\cmd.exe
Parameter: /c C:\Programme\Cypheros\TSDoctor\tsd.cmd "{SOURCE_FILE}" AUTOCHECK

Das war schon alles. Jetzt noch nach jeder Aufnahme vom RS den internen Task ausführen lassen. Fertig.

Gruss

Rheinländer


ErichV

Hallo Rheinländer!

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde es dann gleich testen. Bin schon gespannt, ob es bei mir mit der Werbeerkennung klappt.

Mit besten Grüßen

ErichV
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

ErichV

"{SOURCE_FILE}" AUTOCHECK hatte ich vorher alleinig im Feld Parameter stehen.
Beim Dateinamen verwies ich gleich direkt auf TSDoctor.exe (C:\Programme\Cypheros\TSDoctor\TSDoctor.exe).

Leider hat es mit dem CMD-Skript auch nicht funktioniert.

Das Log-File (*_check.log) wird bei mir zwar immer erstellt, aber es enthält keine Infos. Auf meinem PC ist die aktuelle Version vom DVBViewer RS (1.9.4.1) im Einsatz.
Unter Umständen blockiert der Virenschutz/Firewall oder es mangelt an Berichtigungen.
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder.  ;)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

ErichV

Unter WinXP klappt der Prozess einwandfrei, sowohl mit dem cmd Skript als auch ohne diesem. Die Werbeerkennung hatte ich deaktiviert. Wenn sie aktiviert ist, funktioniert der Prozess jedoch auch.  :)

Unter Win7 sieht das ganze leider anders aus:
Hier erhalte ich, wie bereits erwähnt, immer eine *_check.log Datei, welche keine näheren Informationen über den AUTOCHECK-Vorgang enthält (Dateigröße: 0 Byte). Ausreichende Rechte müssten jedoch vorhanden sein ... Virenschutz/Firewall dürften eigentlich auch nicht dazwischenfunken. Vom Gefühl her glaube ich, dass es am Windows Task Host Manager liegt.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

ErichV

Zitat von: ErichV am April 25, 2012, 15:25:21
Hier erhalte ich, wie bereits erwähnt, immer eine *_check.log Datei, welche keine näheren Informationen über den AUTOCHECK-Vorgang enthält (Dateigröße: 0 Byte). Ausreichende Rechte müssten jedoch vorhanden sein ... Virenschutz/Firewall dürften eigentlich auch nicht dazwischenfunken. Vom Gefühl her glaube ich, dass es am Windows Task Host Manager liegt.

Bei Version 1.2.27 tritt ein ähnliches Verhalten auf, allerdings trägt das leere Log-File jetzt den Dateinamen *_fixed_check.log - trotz des Befehls "{SOURCE_FILE}" AUTOCHECK.
Der Parameter SOURCE_FILE setzt sich zusammen aus dem jeweiligen Pfad und Dateinamen.ts (z.B.: D:\Filme\Movie.ts). Die leere Log-Datei wäre in diesem Fall dann zu finden unter D:\Filme und trägt den Dateinamen "Movie_fixed_check.log".
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

Cypheros

Hallo, ich denke es ist das gleiche Problem, dass andere User auch haben wenn der TS-Doctor von einem Service aus gestartet wird. Seit Windows Vista gibt es das Feature "Session 0 Isolation on Services and Drivers", wodurch es nicht mehr ohne Weiteres möglich ist von einem Service eine GUI-Anwendung zu starten.

ErichV

Zitat von: Cypheros am Juni 04, 2012, 13:56:56
Hallo, ich denke es ist das gleiche Problem, dass andere User auch haben wenn der TS-Doctor von einem Service aus gestartet wird. Seit Windows Vista gibt es das Feature "Session 0 Isolation on Services and Drivers", wodurch es nicht mehr ohne Weiteres möglich ist von einem Service eine GUI-Anwendung zu starten.

Ja, das vermute ich auch.
Unter WinXP (idente Konfiguration) funktioniert der selbe Prozess einwandfrei, aus diesem Grund wird das Problem ziemlich sicher bei der "Session 0 Isolation" zu finden sein. Sound ON/OFF spielt anscheinend keine Rolle. Mal schauen, vielleicht finde ich eine Lösung bzw. einen Umweg.  ;D

Passende Threads zu diesem Thema:
http://forum.cypheros.de/index.php?topic=1422.0
http://forum.cypheros.de/index.php?topic=1401.0
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0


www.cypheros.de