Video-Schnitt Update Erläuterung

Begonnen von tunigel, März 11, 2012, 20:12:46

« vorheriges - nächstes »

tunigel

So bei mir funktioniert der TS Doctor 1.2.5 Schnitt auch endlich so gut wie nie zuvor!
Was im einzelnen der Grund für das Versagen vorher war kann ich nicht genau sagen, da ich das ganze Computer-System neu aufgesetzt habe.
Ich habe aber bis jetzt auf den win Mediaplayer verzichtet, ob das der Grund (MS Decoder)war. Jetzt ist gleich ffdshow mit dem VLC draufgekommen.
Damit ergibt sich ein anderes Problem nach des Lösung ich suche: Nach dem bearbeiten werden nicht mehr alle Filme vom VLC abgespielt?

ErichV

Befindet sich eine gleichnamige Datei mit der Endung *.txt, *.srt etc. im selben Verzeichnis? Ist die aktuelle Version von VLC im Einsatz (Version 2.0.1)?
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

ErichV

Öffne einmal das Video, welches du abspielen möchtest.
Klicke dann auf den Menüpunkt "Extras" und "Meldungen" (oder einfacher: Strg + M).
Bei Verbose-Level wählst du "2 (debuggen)" aus und bestätigst dies mit "Schließen".

Versuche jetzt noch einmal das Video wiederzugeben. Wenn es nicht funktioniert, dann drücke Strg + M. Welche Meldung erscheint?
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

tunigel

Meine Version ist: VLC media player 2.1.0-git-20120217-1212 Rincewind; ich denke die habe ich als 64bit Version runtergeladen. Die Einstellungen unter den genannten Menü-Pkt habe ich nicht. Auch nicht die aufgeführten Dateiendungen. Es sind schon noch meist 5 weitere Dateien in dem Verzeichniss, die stören aber sonst auch nicht.

ErichV

Zitat von: tunigel am März 25, 2012, 10:24:13
Meine Version ist: VLC media player 2.1.0-git-20120217-1212 Rincewind; ich denke die habe ich als 64bit Version runtergeladen. Die Einstellungen unter den genannten Menü-Pkt habe ich nicht. Auch nicht die aufgeführten Dateiendungen. Es sind schon noch meist 5 weitere Dateien in dem Verzeichniss, die stören aber sonst auch nicht.

OK, dann verwendest du also den VLC media player nightly.
Haben die fünf weiteren Dateien den gleichen Dateinamen wie die Videodatei? Ändere einmal probeweise den Dateinamen des Videofiles und versuche es dann mit dem VLC media player abzuspielen.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0


www.cypheros.de