Verarbeitungsgeschwindigkeit erhöhen?

Begonnen von pace, Januar 09, 2012, 06:52:53

« vorheriges - nächstes »

pace

Moin,

ich frage mich, warum TS Doctor bei der Verarbeitung meiner HDTV-Aufnahmen immer um die 20MB/s herumdümpelt (Log). Die Quelldaten liegen auf einer externen USB3-HDD, welche seq. locker >100MB/s liefert. Das Ziellaufwerk ist intern per SATAII angebunden und liefert beim aktuellen Füllstand auch noch >60MB/s Schreibgeschwindigkeit. Verarbeitet wird das Ganze von einem 6-Kerner, der mit TS Doctor i.d.R. nur einen Core zu ~80% auslastet. Besagte Option "Erzwinge AC3-Konsistenz" ist auch nicht aktiviert.

Vielleicht kann ja mal jemand Licht ins Dunkle bringen.

Gruß
pace

Cypheros

Was hast Du denn für einen Transferrate beim direkten Kopieren der Datei von externer USB 3.0 auf die interne SataII-Platte ?

Das wäre die maximale Geschwindigkeit wenn der TS-Doctor nicht jedes TS-Paket checken, die TS-Pakete demuxen und zu PES-Pakten und anschließend zu ES-Paketen zusammenzusetzen, das ganze dann auch noch checken und mögliche Fehler reparieren müßte.   ;)

pace

>120MB/s bei einem 8GB File. Nur verstehe ich nicht, worauf die weitere Ausführung hinaus soll. Dass TS Doctor viel zu berechnen hat? Wie bereits beschrieben, an Rechenleistung fehlt es nicht. Nur wird sie nicht genutzt.

Gruß
pace

Cypheros

Naja, bei einem sequenziellen Format ist es schwierig dies auf viele CPUs zu verteilen. Es wird auch nicht soviel gerechnet als vielmehr kopiert und verglichen, was besonders bei H264 aufwendig ist. An entscheidenen Stellen wird bereits Assembler verwendet, Lese-Schreiboperationen laufen in separaten Threads.


www.cypheros.de