Ts Doctor

Begonnen von wwesoldier, November 28, 2011, 15:56:37

« vorheriges - nächstes »

wwesoldier

NEIN gar nix darum wundert es mich ja

ErichV

Eines könntest du noch ausprobieren:
Die gefixte *.ts Datei demuxen (der TS Demuxer befindet sich unter Werkzeuge --> Experten-Werkzeuge), anschließend "mkvmerge GUI" starten (wenn mkvtoolnix installiert ist, solltest du das Icon bereits am Desktop haben) und dort alle demuxten Dateien (nur die *.log Datei nicht) importieren. Dann wählst du den Stream mit der Endung *.h264 aus und klickst auf die Registerkarte "Formatspezifische Optionen" und gibst bei BPS den Wert "50" (ohne Anführungszeichen) ein. Unterhalb wird noch der Speicherort der neuen *.mkv Datei festgelegt. Danach "Muxen starten" anklicken und warten bis der Vorgang fertig ist. Der TS-Doctor geht beim Remuxen eigentlich ähnlich vor. Das Resultat ist bei mir in beiden Fällen eine funktionierende *.mkv Datei (natürlich alles synchron), wobei die vom TS-Doctor remuxte Version um ca. 1 MB größer ist (wahrscheinlich wird hier sorgfältiger gearbeitet).  ;)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.1, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

wwesoldier

Danke werde es dan gleich probieren schreibe dan später wieder hinein ob es geklappt hat oder nicht :D

wwesoldier

wollte nur fragen was ist das für einen datei nur die *.log Datei nicht :-X

ErichV

Wenn du die *.ts Datei demuxt, erhältst du mehrere Dateien (*.h264, *.ac3 usw.). Die sollst du alle ins "mkvmerge GUI" importieren (über "hinzufügen"). Die *.log Datei, die beim Demuxen auch erzeugt wird, brauchst du jedoch nicht importieren (bzw. würde "mkvmerge GUI" diese Datei sowieso ablehnen).
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.1, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

wwesoldier

ja habe es schon gemacht hat aber leider nix gebracht ist nicht synchron so ein schei.. warum geht das nicht. ich habe ja großen respekt vor euch weil ihr wisst sehr viel soweit wäre ich gar nicht gekommen ohne euch also danke,

ErichV

Seltsam ... so auf die schnelle fällt mir jetzt leider keine Lösung ein. Hast du es schon auf einem anderen PC versucht? Schauen wir einmal, ob bei deiner nächsten Aufnahme die Konvertierung funktioniert.  ;)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.1, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

wwesoldier

ich hätte noch ein laptop glaubst du wirklich das sich da was ändert

wwesoldier

ich habe das programm freemake video converter benutzt und da passt alles ist alles synchron aber auch wen man das nicht bemerkt bei der hd grafik ich bemerke das freemake 10 % schlechter ist als ts doctor darum will ich ja ts doctor benutzen. :-X

ErichV

Eine Idee habe ich noch:
1. Öffne die gesplitteten Dateien wie gewohnt und erzeuge eine neue *.ts Datei ohne das Videomaterial zu schneiden.
2. Die gefixte *.ts Datei öffnest du dann über Werkzeuge --> Raw Cutter. Dort schneidest du sowohl am Anfang als auch am Ende des Videos ganz wenig weg und bestätigst dies.
3. Im Anschluss importierst du die vom Raw Cutter bearbeitete Datei im TS-Doctor, schneidest sie dort dann zurecht und wenn du fertig bist klickst du, wie gewohnt, auf "Neue Datei erzeugen".
4. Diese Datei holst du dir dann in den TS Remuxer und wandelst sie nach mkv um.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.1, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

wwesoldier

ok werde es versuchen ich hoffe es klappt danke auf jeden fall das du mir so hilfst. :D

wwesoldier

#56
der cutter dauert schon eine halbestund efasr dauert das so lange

und ich weiß nicht ob ich richtig schneide wie macht man den ein bischen wie du gesagt hast. ;D

ErichV

#57
Einfach so schneiden, dass am Anfang und Ende ganz wenig von der roten Fläche im Schnittfenster zu sehen ist (die grüne Fläche stellt jenen Teil dar, den du beibehalten möchtest [inkl. etwaigen Werbeunterbrechungen, die dann später rausgeschnitten werden]). Es kann sein, dass (vor allem beim Start der Aufnahme) ein Fehler enthalten ist, der sich wie ein roter Faden durch das ganze Video zieht und für die Asynchronität bei der Umwandlung nach mkv schuld ist.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.1, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

wwesoldier

muss ich schnitt schnellauwahl auch wählen oder wie

wwesoldier

sorry weiß schon wie man schneidet beim raw cutter sorry nochmal  :-[


www.cypheros.de