Einzelbildwiedergabe

Begonnen von Einstein, November 08, 2011, 11:27:25

« vorheriges - nächstes »

Einstein

Hallo
Bei mir funktioniert die Einzelbildwiedergabe nicht. Sekundentakt funktioniert.
Habe ich etwas falsch eingestellt.

Gruss
Otmar

Cypheros

Für die Einzelbildanzeige muss "schnelles Samplegrabbing" aktiviert sein unter Einstellungen/Vorschau. Dies funktioniert aber nur mit "guten" Videofiltern wie ffdshow, Cyberlink, Mainconcept, CoreAVC, etc.

Einstein

Zitat von: Cypheros am November 12, 2011, 14:54:37
Für die Einzelbildanzeige muss "schnelles Samplegrabbing" aktiviert sein unter Einstellungen/Vorschau. Dies funktioniert aber nur mit "guten" Videofiltern wie ffdshow, Cyberlink, Mainconcept, CoreAVC, etc.

Hallo
ffdshow habe ich heruntergeladen. Schnelles Samplergrabbing habe ich auch aktiviert. Einzelbildweiterschaltung funktioniert trotzdem nicht.
Nach ungef. 10 bis 15 mal anklicken geht es dann um ein Fram weiter.

Gruss
Otmar

Cypheros

Einzelbildvorschau ist der Button ganz unten unten im Schnittfenster.

Das sieht dann etwa so aus:


Einstein

Zitat von: Cypheros am November 12, 2011, 23:19:45
Einzelbildvorschau ist der Button ganz unten unten im Schnittfenster.

Das sieht dann etwa so aus:



Hallo
Wie komme ich zu der unteren Leiste mit den Einzelbildern? Ich finde keinen entspr. Button.

Gruss
Otmar

Einstein

Zitat von: Einstein am November 13, 2011, 07:44:21
Zitat von: Cypheros am November 12, 2011, 23:19:45
Einzelbildvorschau ist der Button ganz unten unten im Schnittfenster.

Das sieht dann etwa so aus:



Hallo
Wie komme ich zu der unteren Leiste mit den Einzelbildern? Ich finde keinen entspr. Button.

Gruss
Otmar

Hallo
Habs gefunden. Jedoch kann ich in dieser Einzelbildvorschau keinen Schnitt legen. Wenn ich ein einzelnes Bild anklicke (wo ich einen Schnitt legen möchte) und gehe dann wieder in die normale Schnittvorschau zurück, ist der Cursor in der Timline immer noch an der alten Stelle.

Gruss
Otmar

Xa89

Mit der neuen beta 1.1.42 kann man aber in der Einzelbildvorschau einen Schnitt anlegen und der Cursor steht nachher auch an der richtigen Stelle, auch ohne zu schneiden. Nur das große Bild stimmt nicht mit dem Schnittbild überein mit ffdshow-Filtern. :'(

Cypheros

Mit der neuen Beta sollte es besser klappen, speziell bei ffdshow.

Aber auch CoreAVC, Mainconcept und Cyberlink sollten nun in der Einzelbildanzeige an der richtigen Stelle liegen.  ;D

Xa89

Ich hab mal kurz getestet mit ffdshow:
Szenenwechsel bei ORF1 HD:
Einzelbild bei 00:05:10:440
Großes Bild bei 00:05:10:560

Ich habe zweimal geschnitten die Szene und habe jedes Mal den gleichen Wert im log.
Cut in  at PCR: 00:05:10.476 (12:42:00.065)
Cut out at PCR: 00:05:21.336 (12:42:10.925)
First packet  : 00220724
Last packet   : 00235D52

In beiden gefixten Dateien blitzt kurz das Ende der vorherigen Szene am Anfang auf. ::)

Cypheros

Zitat von: Xa89 am November 13, 2011, 22:57:36
In beiden gefixten Dateien blitzt kurz das Ende der vorherigen Szene am Anfang auf. ::)

Hi, das liegt daran, dass nach dem Festlegen des Schnittpunkt der nächste I-Frame gesucht wird, der offenbar in beiden Fällen der Gleiche ist.

Das ist aber nicht immer so, denn bei manchen Aufnahmen habe ich bis zu 2 Sekunden Unterschied. Dies gilt besonders für unbearbeitete Aufnahmen, die nicht mit einem I-Frame anfangen.

Probier mal im normalen Schnittfenster einzelne Frame vorwärts zu gehen, das war in der alten Version ein wildes Gespringe.

Xa89

Ich bin ja schon beeindruckt wie schnell die Schnittpunkte gesetzt werden heute im Schnittfenster nach dem Erkennen der Werbung (ProSieben HD Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels) :D
Versteh nicht warum mit dem Cyberlink nichts geht bei mir. Kann ihn zwar auswählen im Doctor aber das Bild bleibt schwarz.
Im DVB-Viewer benutze ich ihn aber.

Supported H264 video filter found : CyberLink H.264/AVC Decoder, ffdshow Video Decoder

Cypheros

Welche Version und welches Windows?

Habe PowerDVD 11 und Win7, da geht es 1a.

Xa89

Vista mit PowerDVD 7, sowie Cyberlink von Terratec.


www.cypheros.de